Mein Konto
    "Broadchurch": Exklusiver deutscher Trailer zur zweiten Staffel des Krimi-Hits mit David Tennant und Olivia Colman

    Die zweite Staffel des britischen Krimi-Dramas „Broadchurch“ findet im April 2016 ihren Weg ins ZDF und in hiesige DVD-Regale. Wir können euch schon jetzt exklusiv den deutschen Trailer und zahlreiche Bilder zu den neuen Folgen präsentieren.

    ITV and Kudos Film & Television Limited

    Nach der schockierenden Aufklärung des Mordes am elfjährigen Danny Latimer im britischen Broadchurch erholen sich die Bewohner des kleinen Küstenstädtchens nur langsam von den jüngsten Ereignissen. Vor allem Ermittlerin Ellie Miller (Olivia Colman) hat gerade angesichts der bevorstehenden Gerichtsverhandlung zum Fall noch Probleme, das Geschehene zu verarbeiten. Ihr Partner Alec Hardy (David Tennant) wird derweil erneut vom einige Zeit zurückliegenden Sandbrook-Fall eingeholt, der seinen Ruf einst nachhaltig geschädigt hat und weiterhin einige Geheimnisse birgt.

    Die zweite „Broadchurch“-Staffel umfasst wie schon die erste acht Folgen, die allesamt von Chris Chibnall geschrieben wurden. Während ein Großteil der bereits bekannten Darsteller erneut Teil der Besetzung ist, stoßen unter anderem noch die britischen Schauspielgrößen James D‘Arcy („Cloud Atlas“) und Charlotte Rampling („45 Years“) zum Cast hinzu. In ihrem Produktionsland Großbritannien lief Staffel 2 im Durchschnitt sogar noch erfolgreicher als die bereits äußerst populäre erste Season. Eine dritte Staffel ist daher schon längst beschlossene Sache und soll laut Hauptdarstellerin Olivia Colman ab Mai 2016 gedreht werden. 

    Nachdem die zweite Season von „Broadchurch“ Ende 2015 schon auf dem Pay-TV-Sender 13th Street ihre Deutschlandpremiere gefeiert hat, wird sie im April 2016 hierzulande auch einer breiteren Masse zugänglich gemacht. So bringt das ZDF, das im vergangenen Jahr bereits die erste Staffel mit großem Erfolg ausgestrahlt hat, die zweite ab dem 3. April 2016 in Doppelfolgen erstmals ins hiesige Free-TV. Anschließend erscheint die komplette Staffel am 28. April 2016 dann auf DVD und Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top