Mein Konto
    "Supergirl": Erstes Bildmaterial aus dem "The Flash"-Crossover der auch in Deutschland erfolgreich gestarteten Comicserie

    Während „Supergirl“ hierzulande erst kürzlich erfolgreich im Free-TV gestartet ist, läuft in den USA bald die 18. Folge der Comic-Serie. Darin kommt es zu einem Crossover mit „The Flash“, zu dem es nun einen ersten Teaser und jede Menge Bilder gibt.

    CBS / The CW

    In den USA zählte „Supergirl“ zu den erfolgreichsten Serien-Neustarts der TV-Saison. In Übersee flimmerten bereits 16 von 20 Episoden der ersten Staffel der Comic-Serie um Supermans Cousine Kara Zor-El (Melissa Benoist) über die heimischen Bildschirme. In der 18. Folge, die auf dem US-Sender CBS am 28. März 2016 läuft und den Titel „World’s Finest“ trägt, kommt es zu dem mit Spannung erwarteten Crossover mit der CW-Serie „The Flash“.

    Darin verschlägt es Barry Allen (Grant Gustin) alias The Flash mal wieder in ein Paralleluniversum, wodurch er in National City landet und dort schließlich auf Supergirl trifft. Die beiden DC-Helden raufen sich zusammen, um die Bösewichte Silver Banshee und Livewire (die auch auf den obigen Bildern zu sehen sind) zur Strecke zu bringen. Im Gegenzug für seine Unterstützung hilft Kara Barry dabei, in seine Welt zurück zu gelangen.

    Bis wir die Crossover-Episode in Deutschland zu Gesicht bekommen, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Im hiesigen Free-TV feierte „Supergirl“ erst am 15. März 2016 ihren Einstand mit einer Doppelfolge, die sich für ProSieben als beachtlicher Quoten-Erfolg erwies. Wie Quotenmeter.de berichtet, schalteten im Schnitt 1,63 bei der ersten und 1,43 Millionen Zuschauer bei der zweiten Folge ein. In der umkämpften Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bedeutete dies einen Marktanteil von 14,5 bzw. 16,6 Prozent, womit man sich sowohl gegenüber dem eigenen Vorprogramm „2 Broke Girls“ noch einmal steigern als auch die Konkurrenz von RTL, wo zur selben Zeit „The Blacklist“ lief, hinter sich lassen konnte.

    Ob „Supergirl“ diese Werte halten kann, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Künftig läuft dienstags um 22.05 Uhr immer eine einzelne Folge der Comic-Serie, bevor es im Anschluss mit der zweiten Staffel von „The Flash“ weitergeht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top