Mein Konto
    Die "Stranger Things"-Kids als "Ghostbusters": Erstes Bild und Trailerankündigung zur 2. Staffel der Mystery-Serie

    Mit „Stranger Things“ landete Netflix 2016 einen Serien-Hit, der stark auf Nostalgie setzte. 2017 soll eine zweite Staffel folgen und schon das erste Szenenbild dazu zeigt, dass diese den 80er-Jahre-Popkultur-Referenzen weiterhin treu bleiben wird.

    Netflix

    Nach dem enormen Hype um „Stranger Things“ wird die zweite Staffel der Netflix-Mysteryserie bereits mit Spannung erwartet. Zum Inhalt der neuen Folgen ist noch immer fast nichts bekannt, doch kann zumindest damit gerechnet werden, dass auch diese wieder eine große Hommage an die Popkultur der 80er Jahre werden. Davon zeugt nun auch das erste Szenenbild zur kommenden Season, das Streaming-Dienst Netflix via Entertainment Weekly veröffentlichte und auf dem die jungen „Stranger Things“-Helden Dustin (Gaten Matarazzo), Mike (Finn Wolfhard) und Lucas (Caleb McLaughlin) in „Ghostbusters“-Kluft zu sehen sind. Dass diese Fans der kultigen Geisterjäger sind, sollte keine allzu große Überraschung sein, schließlich erschien der erste „Ghostbusters“-Film 1984 – genau in dem Jahr, in dem nun die zweite „Stranger Things“-Staffel spielt.

    Wie EW zudem verkündet, stammt das obige Bild aus einem Vorschauspot zur neuen Season, der erstmals im Rahmen des Super-Bowls am morgigen Sonntag, dem 5. Februar 2017, der Öffentlichkeit präsentiert wird. Vielleicht erfahren wir in diesem dann sogar schon, wann die Staffel ihre Premiere feiern wird. Bislang hieß es lediglich, dass sie im Laufe dieses Jahres ihren Weg auf Netflix finden soll. Die erste Staffel erschien seinerzeit im Juli 2016.

    Bei all der Geheimniskrämerei um die zweite Staffel „Stranger Things“ steht aber immerhin schon fest, dass neben den obigen Kindern u.a. auch Millie Bobby Brown als übersinnlich begabte Eleven sowie Winona Ryder und David Harbour wieder mit von der Partie sein werden. Neu dabei sind hingegen Sean Astin („Der Herr der Ringe“, „Die Goonies“) als Elektronikmarkt-Besitzer, Paul Reiser („Aliens“) als Vertreter des Energieministeriums, Dacre Montgomery („Power Rangers“) als Rabauke Billy, Sadie Sink („Unbreakable Kimmy Schmidt“) als dessen Stiefschwester Max und Newcomerin Linnea Berthelsen als mysteriöse Roman, die wohl wie Eleven über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt.

    Als Showrunner zeichnen nach wie vor die Autorenbrüder Matt und Ross Duffer für „Stranger Things“ verantwortlich. Die zweite Staffel ihres nostalgischen Serien-Erfolgs wird neun Folgen, und damit eine mehr als die erste Season, umfassen.

    Dustin (Gaten Matarazzo) und seine Freunde als "Ghostbusters" in der 2. Staffel von "Stranger Things"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top