Mein Konto
    In Frankfurt mag man Comedy, in Berlin Science-Fiction: So unterschiedlich ticken die Deutschen laut Netflix

    Wie Streamingdienst Netflix mitteilte, hat man nun ermittelt, was für unterschiedliche Sehgewohnheiten die Zuschauer in Deutschland haben – je nachdem, wo sie wohnen. In unserer Bildergalerie gibt es einen Überblick…

    Vom Oktober 2016 bis März 2017 analysierte Netflix nach eigenen Angaben das Nutzerverhalten der Abonnenten. Dabei erkannte der Streamingdienst, dass man in bestimmten Städten, bestimmte Genres scheinbar bevorzugt. So mögen es laut der Auskunft von Netflix zum Beispiel die Münchner angeblich romantischer, die Stuttgarter fantastischer, die Frankfurter komischer, am Rhein mag man es wohl besonders spannend, in Berlin futuristisch und im Norden dramatisch.

    In der obigen Bildergalerie zeigen wir euch beispielhaft die Ausschnitte für die einzelnen Großstädte. Netflix weist dabei ausdrücklich darauf hin, dass es bei den aufgezählten Serien und Filme nicht um die jeweils meistgeschauten Programme in der jeweiligen Stadt handelt. Es sind nur Beispiele für die Art von Serien und Filmen, die man dort jeweils besonders gerne schaut.

    Neu bei Netflix im Mai: Die besten Filme und Serien

    In München liebt man es romantisch...

    Von Serien wie den „Gilmore Girls“ bis zu Filmen wie „Tatsächlich... Liebe“ – laut Netflix stehen viele Einwohner aus der bayerischen Landeshauptstadt vor allem auf romantische Stoffe…

    Fantasy im Schwabenländle...

    Ob „Supernatural“ oder „Der Hobbit“ – der Stuttgarter lässt sich laut Netflix gerne in fantastische Welten entführen…

    In Frankfurt wird gerne gelacht..

    In Hessen sind nicht nur Comedy-Duos wie Badesalz beheimatet. Bei einem guten Äppler und einem Handkäs lacht man scheinbar auch gerne über „The Big Bang Theory“ oder Adam Sandler

    Spannung pur im Rheinland

    Die Kölner und die Düsseldorfer behaupten ja immer, nicht so viel gemeinsam zu haben. Aber während sie es bei der Vorliebe für den Karneval heiter mögen, geht es beim Serien- und Filmkonsum auf Netflix laut dem Streamingdienst eher spannend zu. Thrillerstoffe wie „Dexter“ oder „Prisoners“ werden dann eingeschaltet.

    Sci-Fi in der Hauptstadt

    Wenn man schon keinen Flughafen fertiggestellt bekommt, träumt man sich in eine Zukunft, in der es einen solchen vielleicht nicht mehr braucht. „Black Mirror“ oder „Interstellar“ passen laut Netflix zu den Sehgewohnheiten der Berliner.

    Im Norden regiert das Drama

    Die Hamburger brauchen laut Netflix eine gehörige Spur Dramatik, z. B. im Gerichtssaal mit „The Good Wife“…

    Die komplette von Netflix veröffentlichte Karte

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top