Mein Konto
    Neue Bilder zur 7. "Game Of Thrones"-Staffel befeuern Spekulationen

    Das Spiel um den Eisernen Thron von Westeros geht bald weiter: Als Vorgeschmack darauf gibt es nun ein paar neue Bilder, die durchaus Grund zum Spekulieren geben, sowie ein Featurette über die Spezialeffekte.

    HBO

    In knapp fünf Wochen erklingt das Lied von Eis und Feuer ein weiteres Mal auf den Bildschirmen verschiedenster Endgeräte, denn am 16. Juli 2017 startet die siebte Staffel von „Game Of Thrones“. Darin kämpfen unter anderem Cersei Lannister (Lena Headey) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) um den Eisernen Thron und die Macht in Westeros, während sich im Norden ein winterlicher Sturm zusammenbraut. Einen Vorgeschmack auf die neuen Episoden bieten nun ein paar neue Bilder (via WatchersOnTheWall bzw. DNAIndia), die gleichzeitig ein wenig Gesprächsstoff zur Handlung liefern.

    So schneit es auf einigen Exemplaren: Jon Snow (Kit Harington) befindet sich im Norden, vielleicht sogar in Winterfell – während sich Beric Dondarrion (Richard Dormer) offenbar auch in die kalten Gefilden begibt, denn auf ihn rieseln die weißen Flocken ebenfalls. Im Gepäck hat er offenbar seine Bruderschaft ohne Banner, der sich mittlerweile auch „The Hound“ Sandor Clegane (Rory McCann) angeschlossen hat.

    Lord Beric wurde in der ersten Staffel einst von Ned Stark ausgesandt, um den „Mountain“ Gregor Clegane von seinem verbrecherischen Feldzug in den Flusslanden abzuhalten. Der nach Gerechtigkeit strebende Ritter wurde nach seinen Kämpfen und zahlreichen Toden nicht nur einmal vom Roten Priester Thoros Of Myr (Paul Kaye) zurück ins Leben geholt - wie auch Jon Snow durch die Priesterin Melisandre (Carice van Houten) nach dem mörderischen Verrat seiner Brüder der Nachtwache. Beric dürfte wissen, dass Snow (in der sechsten Staffel) von den Toten auferstanden ist und zum König des Nordens ausgerufen wurde – was ihn zu einem Besuch inspirieren könnte. Dabei gibt es für die Bruderschaft ohne Banner Grund genug, in den Norden zu ziehen, denn schon in der vorherigen Staffel rekrutiert Beric den Bluthund Clegane, um die Bedrohung durch die White Walker zu bekämpfen.

    Da sich wahrscheinlich auch Arya (Maisie Williams) auf den Weg in ihre Heimat begibt, könnte ein Wiedersehen mit dem Bluthund Sandor Clegane auf sie warten.

    Im Süden findet die gefühlt ewig andauernde Reise von Daenerys nach Westeros ein glückliches Ende: Die Mutter der Drachen setzt Fuß an Land und begibt sich nach Dragonstone, ihrem Geburtsort – währenddessen Samwell Tarly (John Bradley) und Gilly (Hannah Murray) in der Zitadelle in Oldtown nach hilfreichen Informationen über die White Walker suchen.

    Cersei und Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) befinden sich in der Red Keep und reden miteinander. Wir dürfen gespannt sein, wie die Gespräche zwischen den Zwillingen verlaufen, denn schließlich zeigte Cersei zuletzt ihre wahnsinnige Seite, als sie Teile von King’s Landing in die Luft sprengte. Und ihr Bruder ist als Königsmörder bekannt, hat er doch den verrückt gewordenen König Aerys II. Targaryen umgebracht. Es wird spekuliert, dass nicht Tyrion (Peter Dinklage) seiner Schwester das Leben nimmt (wie es eine Prophezeiung vorhersagt), sondern ihr anderer Bruder. Vielleicht wird in den Szenen auf den Bildern der Grundstein dafür gelegt.

    Neben den Bildern wurde außerdem ein neuer Blick hinter die Kulissen veröffentlicht, in dem Sam Conway über die Spezialeffekte der neuen Staffel spricht.

    In Deutschland kommen Zuschauer ab dem 17. Juli 2017 in den Genuss der ersten Folge der siebten Staffel, die Episode ist auf Sky parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht in der Originalfassung verfügbar; abends dann auch auf Deutsch.

    Jon Snow (Kit Harington) und Davos Seaworth (Liam Cunningham)

    Beric Dondarrion (Richard Dormer) im Norden

    Jon Snow (Kit Harington) und sein Rat

    Neben Snow sind auf dem Bild unter anderem Sansa Stark (Sophie Turner) und Brienne (Gwendoline Christie) zu sehen.

    Mitte: Lyanna Mormont (Bella Ramsey).

    Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) in Westeros

    Zurück in der Heimat: Daenerys Targaryen (Emilia Clarke)

    Gilly (Hannah Murray) recherchiert...

    mit Samwell Tarly (John Bradley) in Oldtown

    Cersei Lannister (Lena Headey) und ihr Bruder Jaime (Nikolaj Coster-Waldau)

    Jon Snow (Kit Harington) und Davos Seaworth (Liam Cunningham)

    Jon Snow (Kit Harington) und Davos Seaworth (Liam Cunningham)

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top