Mein Konto
    "Parfum": Erste Bilder und neue Infos zu Cast, Inhalt und Starttermin der Patrick-Süskind-Adaption

    Die Dreharbeiten zu „Parfum“ sind abgeschlossen und passend dazu wurden nun die ersten Bilder zur Krimi-Serie enthüllt. Außerdem ist der (ungefähre) Starttermin bekannt und es gibt Neues zu Inhalt und Cast.

    Constantin/ZDFneo

    In „Parfum“ werden Motive aus Patrick Süskinds berühmtem Roman „Das Parfum“ in das Deutschland der Gegenwart übertragen: In einer kleinen Stadt am Niederrhein kommt es zu einer brutalen Mordserie. Eine junge Profilerin mit ungewöhnlichen Methoden wird mit den Ermittlungen beauftragt, in deren Zuge sie auf eine Spur stößt, die geradewegs in die Vergangenheit führt: Fünf Internatsschüler experimentierten einst mit dem Geheimnis des menschlichen Dufts, um Macht und Liebe zu erlangen…

    Diese Inhaltsbeschreibung entstammt einer offiziellen Pressemitteilung von Constantin Film und ZDFneo, die „Parfum“ gemeinsam produzieren. Ebenfalls verkündet wurde darin der bislang geheim gehaltene Cast: Unter anderem Wotan Wilke Möhring, August Diehl, Ken DukenFriederike Becht und Marc Hosemann werden in der Krimi-Serie zu sehen sein, den übrigen bislang verkündeten Cast findet ihr auf unserer Übersichtsseite. Die Dreharbeiten unter Regie von Philipp Kadelbach sind bereits abgeschlossen, aktuell läuft die Postproduktion.

    Netflix sichert sich internationale Streaming-Rechte

    „Parfum“ soll ab dem Herbst 2018 auf ZDFneo ausgestrahlt werden, ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest. Verkündet wurde allerdings ebenfalls, dass Streaming-Anbieter Netflix sich die Zweitverwertungsrechte für den deutschen Markt gesichert hat – etwa ein Jahr nach der Ausstrahlung im Fernsehen wird die „Parfum“ dann also bei Netflix abrufbar sein. Bereits parallel zur deutschen TV-Ausstrahlung wird die Serie im nicht-deutschsprachigen Ausland bei Netflix verfügbar sein.

    Friederike Becht in "Parfum"

    August Diehl in "Parfum"

    Friederike Becht und Wotan Wilke Möhring in "Parfum"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top