Mein Konto
    Erster Einblick in die Netflix-Comedyserie "Maniac": Emma Stone und Jonah Hill auf einem bunten Mind-Trip

    Für „Maniac“ haben sich Emma Stone und Jonah Hill mit „True Detective“-Regisseur Cary Fukunaga zusammengetan. Den ersten Bildern zur Netflix-Serie nach zu urteilen, scheint dabei ein abgefahrener und vor allem kunterbunter Trip entstanden zu sein.

    Netflix

    Bei „Maniac“ handelt es sich um die US-Adaption der gleichnamigen norwegischen Serie aus dem Jahr 2014, in der der Protagonist sich in eine perfekte Fantasiewelt in seinem eigenen Kopf flüchtet – während er in Wahrheit Patient in einer psychiatrischen Einrichtung ist. Die amerikanische Neuauflage scheint dies etwas abzuwandeln oder zumindest zu erweitern, stehen darin laut Netflix doch gleich zwei einander fremde Menschen (Jonah Hill und Emma Stone) im Mittelpunkt, die Teil eines bewusstseinsverändernden, pharmazeutischen Versuchs sind, welcher gehörig aus dem Ruder läuft.

    Das „Maniac“-Remake stammt aus der Feder von „Leftovers“-Episodenautor Patrick Somerville. Spannend ist aber vor allem die Besetzung des Regiepostens mit Cary Fukunaga, der sich nach düsteren Stoffen wie „Beasts Of No Nation“ und „True Detective“ nun mal an einem Comedy-Stoff versucht, obgleich der Humor eher schwarz ausfallen soll.

    Mit mehr Details zur neuen Netflix-Produktion, in der unter anderem auch Justin Theroux („The Leftovers“) und Sally Field („Forrest Gump“) zu sehen sein werden, ist schon bald zu rechnen, soll die Serie doch noch in diesem Jahr ihre Premiere beim Streaming-Dienst feiern.

    Jonah Hill und Emma Stone in "Maniac"

    Jonah Hill und Emma Stone in "Maniac"

    Justin Theroux in "Maniac"

    Sally Field in "Maniac"

    Jonah Hill und Emma Stone in "Maniac"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top