Mein Konto
    Netflix-Reboot "Chilling Adventures of Sabrina": Das erste Poster mit der düsteren Titelheldin

    Passend zu Halloween startet mit „Chilling Adventures of Sabrina“ das düstere Reboot der beliebten Sitcom „Sabrina – Total verhext“ auf Netflix. Das neue Poster wünscht schon jetzt einen teuflisch guten Geburtstag.

    Netflix

    Bereits in den 1990er Jahren fand die Teenie-Hexe Sabrina Spellman den Weg vom Comicbuch auf die Fernsehbildschirme. Aber während Melissa Joan Hart in „Sabrina – Total verhext“ noch eine fröhliche, etwas tollpatschige jugendliche Hexe mimte, schlägt Netflix nun mit „Mad Men“-Star Kiernan Shipka in der Neuverfilmung „Chilling Adventures of Sabrina“ einen düstereren, mystischeren Weg ein. Das verspricht auch das neue Poster zur Serie - und wünscht zugleich ein teuflisches:

    Happy Birthday, Hexe!

    Das Postermotiv bezieht sich übrigens auf Sabrinas 16. Geburtstag, an dem sie überhaupt erst erfährt, dass sie eine Hexe ist, und der demnach sicherlich auch in der neuen Serie eine wichtige Rolle spielen wird. „Riverdale“-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa, der auch beim Spin-Off über die Teenie-Hexe mitwirkt, konnte seine Freude über die Veröffentlichung des Posters jedenfalls nicht zurückhalten und postete es gleich mal bei Twitter. Aber damit nicht genug: Sacasa verspricht zudem noch weitere Überraschungen, die im Laufe des Tages kommen sollen. Wir können also gespannt sein (und gehen mal davon aus, dass er damit vielleicht einen ersten Trailer meint):

    Wie im Vorbild aus den 90ern lebt Sabrina (Shipka) auch im Netflix-Reboot bei ihren Tanten Hilda (Lucy Davis) und Zelda (Miranda Otto). Dazu kommt natürlich noch der fiese Magier Salem Saberhagen, der in den Körper einer nicht ganz gewöhnlichen Hauskatze verbannt wurde. Abgesehen vom reinen Plot wird sich die Neuauflage aber wie gesagt stark von der 20 Jahre alten Familien-Sitcom unterscheiden. Stattdessen wird sich die neue Serie wohl viel mehr an den ziemlich schrägen und ziemlich düsteren Archie-Comics orientieren, in denen die jugendliche Hexe zum ersten Mal bereits im Oktober 1962 aufgetaucht ist.

    „Chilling Adventures of Sabrina“ startet pünktlich zu Halloween am 26. Oktober 2018 auf Netflix.

    Neues Poster zu "Chilling Adventures of Sabrina"

    Happy Birthday, Hexe!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top