Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Endlich enthüllt: So unheimlich sieht der Joker in "Gotham" aus
Von Regina Singer — 02.04.2019 um 11:20
facebook Tweet

Erst Batman, jetzt der Joker: Nachdem erst kürzlich ein neues Poster mit dem bisher besten Blick auf den Dunklen Ritter veröffentlicht wurde, gibt es nun die Vorschau auf den Joker von Cameron Monaghan:

Cameron Monaghan als Joker
1. Cameron Monaghan als Joker +

Wir wussten zwar schon, dass das Finale der fünften Staffel von „Gotham“ zeigen wird wie Bruce Wayne (David Mazouz) zu Batman wird, doch bisher konnten wir nur spekulieren, ob Cameron Monaghan tatsächlich in voller Joker-Montur zu sehen sein wird (die bislang kursierenden geleakten Bilder waren in dieser Hinsicht wenig aussagekräftig). Das obige Poster gibt uns nun aber Sicherheit, dass sich der verrückte Clownprinz zeigt: weiß geschminkt, mit rotem Mund, lila Anzug, Krawatte und gelben Handschuhen. Den wahnsinnigen Blick gibt es inklusive...

Auch ein neuer Promo-Teaser, der eine Vorschau auf die finalen zwei Episoden gibt und schlicht „J“ heißt, gibt einen Vorgeschmack auf den Joker: Er beginnt mit der Sicht auf Arkham Asylum, wo der Joker auf einem Stuhl sitzt und paralysiert in die Gegend starrt. Wir können uns denken, welch dunkle Gedanken ihn beschäftigen. Im Hintergrund läuft verlangsamt das Lied „I Feel Pretty“ aus dem Musical „West Side Story“, das immer dunkler und finsterer wird und schließlich abrupt endet, als wir den Joker sagen hören: „Ich fühle, dass etwas Neues kommen wird. Etwas Schönes…“:

 

Endlich darf Cameron Monaghan der Joker sein

Monoghan durfte sich bisher noch nicht als „echter“ Joker zeigen, weil die Macher von DC-Serien wie „Gotham“ DC-Figuren im Fernsehen gar nicht oder nur mit Einschränkung verwenden dürfen. Bisher war der Schauspieler daher in einer Doppel-Rolle als Jerome und dessen Zwillingsbruder Jeremiah Valeska zu sehen. Mittlerweile ist Jerome tot, doch er leitete die Verwandlung seines Bruders zum Clownprinz ein.

Obwohl Produzent John Stephens Anfang 2019 sagte, dass wir nie eine komplette Verwandlung in den Joker sehen werden, deutete Monoghan diese im selben Zeitraum an und sagte außerdem: „Alles, was ich dazu sagen kann, ist: Wenn es eine Episode gibt, in der der echte Batman in der Zukunft herumläuft, dann werdet ihr die Figuren sehen, die ihr erwartet.Mit dem Poster und dem Teaser haben wir nun also die Gewissheit, dass uns ein Jeremiah erwartet, der hundertprozentig zum Joker wird (wenn er auch womöglich nicht so genannt wird) – und das wohl nicht nur in der letzten Szene. Wie Stephens versichert, kommt er nämlich in der kompletten Episode vor (via Joblo).

Seit dem 1. April 2019 gibt es nun alle vier Staffeln der Prequel-Serie auf Netflix. In den USA läuft die fünfte Staffel „Gotham“ bereits seit Anfang des Jahres und die letzte Episode, die zehn Jahre nach den vorherigen Folgen spielt, wird am 25. April 2019 ausgestrahlt. Wann wir hierzulande die Möglichkeit haben werden die „richtige“ Verwandlung des Jokers und Batman zu sehen ist derzeit noch nicht bekannt.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
"Stranger Things": Neue Bilder zur 3. Staffel der Netflix-Serie zeigen die Kids beim Spionieren
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
"Stranger Things": Neue Bilder zur 3. Staffel der Netflix-Serie zeigen die Kids beim Spionieren
"Stranger Things" macht auf "Baywatch": Neues Video und schicke Poster zur 3. Staffel
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 21. Mai 2019
"Stranger Things" macht auf "Baywatch": Neues Video und schicke Poster zur 3. Staffel
"Game Of Thrones": Neue Bilder zur 6. Folge der 8. Staffel zeigen King's Landing nach der Schlacht
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 16. Mai 2019
"Game Of Thrones": Neue Bilder zur 6. Folge der 8. Staffel zeigen King's Landing nach der Schlacht
"Game Of Thrones": Neue Bilder zur 5. Folge der 8. Staffel bereiten auf die nächste große Schlacht vor
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 9. Mai 2019
"Game Of Thrones": Neue Bilder zur 5. Folge der 8. Staffel bereiten auf die nächste große Schlacht vor
Alle Bildergalerien
Meisterwartete neue Serien
Good Omens
1
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
2
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
The Boys
3
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Das Wichtigste im Leben
4
Mit Jürgen Vogel, Bettina Lamprecht, Sidney Holtfreter
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
5. Juni 2019 auf VOX
Die meisterwarteten Serien
Back to Top