Mein Konto
    "Game Of Thrones": Neue Bilder zur 5. Folge der 8. Staffel bereiten auf die nächste große Schlacht vor

    Es sieht nicht gut aus für unsere Helden, die sich nach dem Nachtkönig nun auch noch mit der regierenden Königin von Westeros herumschlagen müssen. Doch aktuell scheint Cersei alle Trümpfe in der Hand zu halten, wie auch die neuen Bilder zeigen...

    Helen Sloan/HBO

    Die Schlacht um Winterfell ist geschlagen, doch die nächste Schlacht steht schon bevor. Wie Daenerys (Emilia Clarke) in der vierten Folge der achten Staffel „Game Of Thrones“ bereits ganz richtig angemerkt hat, folgt auf den großen Krieg in der fünften Folge nun der (hoffentlich) letzte Krieg.

    Doch die Ausgangssituation hat sich durch die Ereignisse in der zweiten Hälfte von „Die Letzten der Starks“ nicht verbessert. Während die frischen, ausgeruhten und durch die 20.000 Mann starke Goldene Kompanie verstärkten Truppen von Cersei (Lena Headey) in Ruhe hinter den Mauern von King’s Landing abwarten können (siehe Bilder), hat Daenerys nicht nur ihre Beraterin Missandei (Nathalie Emmanuel), sondern auch ihren Drachen Rhaegal, ihre Flotte und einen Großteil ihrer verbliebenen Unbefleckten verloren.

    Verliert Daenerys den Kopf?

    Zum Glück schaffen es Jon Snow (Kit Harington) und Ser Davos (Liam Cunningham) mit den restlichen Soldaten aus dem Norden offenbar rechtzeitig nach King’s Landing, um die arg geschwächten Belagerer zu unterstützen. Doch damit ist das größte Problem, das sich aktuell andeutet, noch gar nicht behoben: Daenerys scheint sich aktuell auf dem besten Weg zu befinden, ähnlich wie ihr Vater Aerys II. vor ihr, wahnsinnig wütend zu werden.

    Sollte sie in ihrer Trauer und ihrer Wut über die Tode von Missandei und Rhaegal tatsächlich King’s Landing in Brand setzen und dabei die unschuldigen Stadtbewohner töten, die die clevere Cersei in die Festung eingeladen hat, dürfte sie damit nicht nur den Zorn der Bevölkerung auf sich ziehen, sondern womöglich auch die Unterstützung von Tyrion (Peter Dinklage) und Varys (Conleth Hill) verlieren – und der Eunuch hat sogar bereits angedeutet, dass er Daenerys töten lassen will, sollte sie sich tatsächlich zur Mad Queen werden.

    Ob es tatsächlich so kommt, erfahren wir in der fünften Folge der achten Staffel „Game Of Thrones“, die in den frühen Morgenstunden des 13. Mai 2019 in Deutschland verfügbar sein wird.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    Harry Strickland (Marc Rissmann) und die Goldene Kompanie

    Euron Greyjoy (Pilou Asbaek) an Bord seines Schiffes

    Tyrion Lannister (Peter Dinklage) schaut entsetzt.

    Cersei Lannister (Lena Headey) lächelt zufrieden.

    Ser Davos (Liam Cunningham) und Jon Snow (Kit Harington)

    Grey Worm (Jacob Anderson) nach dem Tod von Missandei

    Daenerys (Emilia Clarke) auf Dragonstone

    Die nächste große Schlacht steht bevor...

    Landung auf Dragonstone

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top