Mein Konto
    "Game Of Thrones": Neue Bilder zur 6. Folge der 8. Staffel zeigen King's Landing nach der Schlacht

    Das Ende von „GoT“ steht unmittelbar bevor. In der letzten Folge wird es um die Auswirkungen der Schlacht von King’s Landing gehen und natürlich um die Frage, wer am Ende den Thron besteigt. Nun gibt es neue Bilder – allerdings sind es nur zwei.

    HBO

    In der Nacht vom 19. auf den 20. Mai 2019 wird die sechste und letzte Folge der achten „Game Of Thrones“-Staffel ausgestrahlt. Wer super neugierig ist, wie die Serie denn nun endet, kann um 3 Uhr morgens auf Sky Atlantic das Finale parallel zur US-Ausstrahlung schauen und dann entweder glücklich oder frustriert in die neue Arbeitswoche starten. Zur allerletzten Folge der Mega-Serie hat HBO nun zwei Bilder veröffentlicht – und diese lassen nicht wirklich viele Schlüsse darauf zu, wie die Serie enden wird. Was allerdings auch nicht verwundert.

    "Game Of Thrones"-Finale: Absolute Geheimhaltung

    Natürlich will HBO so gut wie möglich geheim halten, was in der finalen Folge geschehen wird. Theorien und Spekulationen gibt es zwar sehr viele und mittlerweile zeichnet sich auch ab, welche davon am wahrscheinlichsten sind. Doch das Spannende ist ja, dass wir bis zur Ausstrahlung einfach nicht wissen können, ob die Autoren nicht vielleicht doch noch einen großen Twist herzaubern und die Zuschauer überraschen.

    Vielleicht knüpft die Serie in ihren letzten Zügen noch einmal an die Qualität an, die sie überhaupt erst zum Massenphänomen hat werden lassen: die Fähigkeit, die Erwartungen des Publikums komplett zu unterlaufen. Ned Starks (Sean Bean) Tod in Staffel eins dürfte wohl ewig zu einem der stärksten und besten Momente der Seriengeschichte zählen.

    Daenerys feiert, Tyrion blickt besorgt

    Auf den Bildern ist zu sehen, wie Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) nach der Eroberung von King’s Landing inmitten der zerstörten Hauptstadt vor ihren Anhängern steht und vermutlich ihren Sieg feiert. Besonders volksnah zeigt sich die nun mittels Furcht regieren wollende Dany aber nicht: Die Königin blickt auf lange Reihen strammstehender Eunuchen-Soldaten der Unsullied-Armee („die Unbefleckten“) und einen wilden Haufen berittener Dothraki herab, von den Bürgern der brennenden Stadt fehlt aber jede Spur (wenn denn überhaupt welche überlebt haben). Nach dem Leid, das Daenerys über sie gebracht hat, dürften sie wohl nicht gerade mit ihrere neuen Königin mitfeiern wollen.

    Tyrion Lannister (Peter Dinklage) sieht auf dem zweiten Foto sehr besorgt aus – und er hat auch allen Grund zur Sorge, nicht nur um das Wohl der Westerosi, sondern auch um sein eigenes Leben. Denn auf dem Bild ist ganz klar zu sehen, was er auch nach der dramatischen Feuersbrunst immer noch ist: die Hand der Königin. Und als solche wird er ihr auch in Folge sechs gegenübertreten und sich für sein Handeln verantworten müssen. Sein Handeln, das war die Befreiung seines Bruders Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) aus dem Gewahrsam der Drachenmutter, damit dieser mit Cersei (Lena Headey) einen Fluchtversuch unternehmen konnte.

    Wird Tyrion sterben?

    Das ist ein unverzeihlicher Verrat an seiner selbstgewählten Gebieterin und Tyrion hat ihn in dem vollen Bewusstsein begangen, dass er dafür womöglich getötet wird. Als er Jaime befreit, bittet er diesen, bei seiner Flucht mit Cersei die Glocken der Stadt zu läuten als Zeichen, dass sich die Bewohner ergeben. Zu diesem Zeitpunkt geht Tyrion noch davon aus, dass Daenerys die Unterwerfung akzeptieren und kein Blutbad anrichten werde und er sagt zu seinem Bruder: „Das Leben von zehntausenden Unschuldigen für das eines nicht ganz so unschuldigen Zwerges. Das scheint mir ein guter Handel zu sein.“

    Es ist also sehr gut möglich, dass Daenerys Tyrion in der finalen Folge hinrichten lassen wird. Endgültig werden wir es dann in den frühen Morgenstunden des 20. Mai 2019 erfahren, wenn die sechste Folge der achten „Game Of Thrones“-Staffel Premiere feiert.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    Daenerys (Emilia Clarke) spricht zu ihrem Volk.

    Tyrion (Peter Dinklage) blickt besorgt drein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top