Mein Konto
    Erste Bilder zu "Dracula" von Netflix und den "Sherlock"-Machern: So sieht der Vampir-Fürst aus

    Nachdem Mark Gatiss und Steven Moffat Sherlock Holmes mit ihrer gefeierten Serie „Sherlock“ einen modernen Anstrich verpasst haben, knöpfen sie sich nun „Dracula“ vor. Erste Bilder zeigen wie Hauptdarsteller Claes Bang in der Titelrolle aussieht.

    Netflix/BBC

    Schon seit einiger Zeit wissen wir, dass der gefeierte dänische Schauspieler Claes Bang („The Square“, „Verschwörung“) in „Dracula“ die berühmte Titelrolle spielen wird. Nun haben wir auch einen Eindruck davon, wie er ausschaut.

    „Dracula“ wird im Auftrag des britischen TV-Senders BBC und von Netflix, wo die Serie außerhalb Großbritanniens erscheinen wird, produziert. Verantwortlich sind die „Sherlock“-Erfinder Mark Gatiss und Steven Moffat. Im Gegensatz zu „Sherlock“ wurde für „Dracula“ die Geschichte aber nicht in die Gegenwart verlegt. Sie spielt vielmehr im Jahr 1897, als sich der berühmte Blutsauger aufmacht, seine transsilvanische Heimat zu verlassen, um nun im viktorianischen London seinen Sarg aufzustellen.

    Drei Spielfilme

    Mit „Sherlock“ wird es aber auch eine große Gemeinsamkeit geben. Ähnlich wie bei der Serie um den britischen Meisterdetektiv werden auch bei „Dracula“ die Episoden Spielfilmlänge haben, also rund 90 Minuten dauern, und es werden erst einmal nur drei Folgen produziert. Jonny Campbell („Westworld“), Damon Thomas („Killing Eve“) und Paul McGuigan („Lucky # Slevin“) führen dabei Regie.

    „Dracula“ soll Ende 2019 oder Anfang 2020 auf Netflix erscheinen.

    "Dracula"-Serie von Netflix und den "Sherlock"-Machern: Das ist der Cast

    Claes Bang als Dracula

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top