Mein FILMSTARTS
    "The Walking Dead": Auf dem ersten Bild aus Staffel 10 geht's heiß her!
    Von Tobias Tißen — 17.07.2019 um 11:34
    facebook Tweet

    Im Oktober geht „The Walking Dead“ endlich weiter! Bevor am Wochenende der erste Trailer erscheint, wurde nun als Vorgeschmack schon mal ein erstes Szenenbild veröffentlicht.

    1. +

    Im Vorfeld der San Diego Comic-Con, wo am Freitagabend der erste Trailer zur zehnten „The Walking Dead“-Staffel gezeigt wird, veröffentlichen die Kollegen von Entertainment Weekly derzeit täglich ein paar neue Details zur Fortführung der Zombie-Saga. Nachdem schon eine neue, aus den Comics bekannte Figur angekündigt wurde und Showrunnerin Angela Kang erzählte, was in der kommenden Season neu ist, gibt es nun das erste Szenenbild (oben). Und darauf geht’s ganz schön heiß her: Michonne (Danai Gurira) steht im Wald und schlachtet mit ihrem Katana Zombies, während es hinter ihr lichterloh brennt.

    Viel offenbart dieses Bild natürlich nicht über die Handlung von Staffel zehn. Aber Angela Kang verrät zumindest, warum gerade dieses Motiv als Appetithäppchen veröffentlicht wurde: „Feuer ist ein Element, das in ein paar Schlüsselmomenten ins Spiel kommt und das die Story in eine Richtung treibt, die sehr aufregend ist.“

    Feuer!

    Weiterhin erzählt die Showrunnerin, warum nach Schnee nun auch Feuer eine große Rolle spielen soll: „Feuer ist jetzt [in unserer realen Welt] fürchterlich. Aber für uns ist es selbstverständlich, dass wir Leute haben, die sich darum kümmern können. Natürlich hat Feuer ganz andere Auswirkungen für unsere Helden, die in einer apokalyptischen Welt leben.“

    Das hört sich neben den Whisperers nach einer weiteren großen Bedrohung für Michonne, Daryl (Norman Reedus) und Co. an. Oder haben die neuen Bösewichte um Alpha (Samantha Morton) sogar etwas damit zu tun? Immerhin deutete Angela Kang auch schon an, dass der Krieg gegen die Whisperers nicht mit Maschinengewehren ausgefochten wird, sondern es vielmehr um psychologische Kriegsführung geht. Brandstiftung wäre da sicherlich ein probates Mittel…

    In rund drei Monaten wissen wir mehr. Das genaue Startdatum der zehnten Staffel „The Walking Dead“ wird vermutlich mit dem Trailer am Wochenende bekanntgegeben.

    Wie im Comic? So könnte "The Walking Dead" enden

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Kay Krause
      Krass, nach Schnee kommt jetzt auch Feuer. Hoffe als nächstes kommen noch Stürme und Erdbeben.
    • Kai Neck (Haehnchen)
      Liegt auch daran das ne Reihe der teuren Schauspieler aus der Serie ausgeschieden sind... Rickdarsteller Andrew Lincoln und Maggies Lauren Cohan haben mit großem Abstand das meiste an Gage bekommen... zusammen in etwa soviel wie der ganze restliche Cast zusammen.Jeffrey Dean Morgan bekommt nicht soviel wie einige denken... und auch die anderen Hauptdarsteller liegen von der Gage weit unter dem was Andrew Lincoln und Lauren Cohan bekamen.Zudem waren Carl Darsteller Chandler Riggs und Glenns Darsteller Steven Yeun auch nen ziemlicher posten... (Chandler Riggs wollte wohl auch etwas zuviel für den neuen Vertrag was ihm unter anderem seine Rolle kostete)Die neuen Darsteller oder nun in die Hauptrolle gerrückten bekommen bei weitem nicht soviel, obwohl Michonne, Carol und Daryl schon so lange dabei sind fällt ihre Gage vergleichweise moderat aus...Der Rest der Serie ist nicht wirklich teuer in der Mache... die effekte sind einfachstes Handwerk. Die Zombiemasken sind simpel gehalten und schnell gemacht. Die Sets ebenso.Die Produktion der Folgen dürfte alles in allem vergleichweise günstig daherkommen. Der größte Posten waren die Gagen der Darsteller die mit dem wachsenden Erfolg angestiegen sind... wo der Erfolg zurückging schaffte man es aber zwischen Staffel 7 und 9 die teuersten Darsteller aus der Serie zu schreiben. Von daher kann man davon ausgehen das sich die produktion der Serie lohnt solange etwa 2-3 Millionen Zuschauer erreicht werden. Die letzte Staffel erreichte im Schnitt zwischen 4-5 Mios. Also kein Grund die Serie einzustellen. Interessant dabei übrigens die Quoten außerhalb der USA. In Deutschland zb sind die extrem konstant. (ich meine nicht RTL 2 sondern FOX Deutschland und auch auf Sky) Und was man so in Erfahrung bringen kann sieht das in andern Ländern ähnlich aus...
    • filmschauer
      Dieses epochale Bild unterscheidet sich so derartig von allen bisherigen WD Folgen, das kann nur gut werden ... gähn. Sorry, ich musste es einfach sagen. Die Fans schwinden weltweit, aber irgendwie muss sich das Drehen offensichtlich doch noch rechnen, wenn immer neue Folgen und Ableger kommen. So gesehen geht´s wohl in Ordnung.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    So geht's nach dem Cliffhanger weiter: Das erste Bild zur 15. und letzten Staffel "Supernatural"!
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 12. September 2019
    So geht's nach dem Cliffhanger weiter: Das erste Bild zur 15. und letzten Staffel "Supernatural"!
    Neue Bilder zur 8. Staffel "Arrow" zeigen totgeglaubte Rückkehrer und neue Kostüme der Helden
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 11. September 2019
    Neue Bilder zur 8. Staffel "Arrow" zeigen totgeglaubte Rückkehrer und neue Kostüme der Helden
    Noch besser als die Trailer: 15 (!) fantastische Retro-Poster zu "American Horror Story: 1984"
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 10. September 2019
    Noch besser als die Trailer: 15 (!) fantastische Retro-Poster zu "American Horror Story: 1984"
    Abschied von Luke Perry: Neue Bilder zur 4. Staffel "Riverdale" deuten Nachfolgerin für Fred Andrews an
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 4. September 2019
    Abschied von Luke Perry: Neue Bilder zur 4. Staffel "Riverdale" deuten Nachfolgerin für Fred Andrews an
    Alle Bildergalerien
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    See
    2
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    3
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    4
    Mit Dafne Keen, Amir Wilson, Lin-Manuel Miranda
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Back to Top