Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Noch besser als die Trailer: 15 (!) fantastische Retro-Poster zu "American Horror Story: 1984"
    Von Markus Trutt — 10.09.2019 um 17:45
    facebook Tweet

    Kurz vor dem US-Start der 9. Staffel von „American Horror Story“ läuft die Werbekampagne zu den neuen Folgen des Serien-Hits auf Hochtouren. Die zugehörigen Poster stellen dabei mit ihrem puren 80er-Slasher-Vibe sogar die Trailer in den Schatten.

    1. +

    Die kommende neunte Staffel von „American Horror Story“ trägt den schlichten Titel „1984“ – und das natürlich nicht ohne Grund. Das bisherige Promo-Material zu den neuen Folgen der Anthologie-Serie lässt keinen Zweifel daran, dass sich die Macher um Serien-Mastermind Ryan Murphy alle Mühe gegeben haben, die 80er Jahre und vor allem die Slasher-Klassiker des Jahrzehnts wie „Freitag der 13.“ wieder aufleben zu lassen.

    Insbesondere die breite Auswahl an Postern, die in den vergangenen Wochen stetig angewachsen ist, versprüht jede Menge Retro-Horror-Flair, wenn dort in kunterbunten Farben ein maskierter Serienkiller Jagd auf leicht bekleidete Damen inmitten trügerischer Ferienlager-Idylle macht. In der neunten „AHS“-Staffel selbst geht es dann nämlich tatsächlich in ein Sommercamp, in dem die jungen Betreuer nach und nach offenbar einem entflohenen Psychiatriepatienten zum Opfer fallen.

    "AHS: 1984" ab November 2019 in Deutschland

    Nachdem die achte „American Horror Story“-Staffel „Apocalypse“ das erste richtige Crossover zweier vorheriger Staffeln („Murder House“ und „Coven“) darstellte, wird „1984“ nun wieder eigenständiger sein. Dennoch gibt es ganz „AHS“-typisch natürlich ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern der Vorgänger-Seasons wie Emma Roberts, Billie Lourd, Leslie GrossmanCody Fern und John Carroll Lynch, die allesamt wieder neue Rollen verkörpern. Auf Serien-Urgestein Evan Peters müssen Fans hingegen zum ersten Mal verzichten. Und auch „AHS“-Veteranin Sarah Paulson wird diesmal wohl nur für einen kurzen Gastauftritt vorbeischauen.

    Ob „American Horror Story: 1984“ auch mit anderen Hauptdarstellern das halten kann, was Trailer und Poster versprechen, erfahren US-Zuschauer bereits ab dem 18. September 2019. Hierzulande dauert es jedoch noch bis zum 28. November, bis die neue Staffel beim FOX Channel und bei den Sky-Streamingdiensten zu sehen sein wird. Etwa zur selben Zeit rechnen wir übrigens auch wieder mit der Veröffentlichung der vorherigen Season bei Netflix.

    Blutiges 80s-Slasher-Fest: Trailer zur 9. Staffel "American Horror Story"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • MaxPowers
      Das diese Serie immer noch läuft 🤔.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top