Mein FILMSTARTS
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    Von Julius Vietzen — 17.10.2019 um 14:08
    facebook Tweet

    „Crisis On Infinite Earths“ wirft seine Schatten voraus und nun gibt es endlich auch ein erstes Bild des Oberschurken, mit dem es Arrow, The Flash, Supergirl und die zahlreichen anderen Helden im Mega-Crossover tun bekommen: dem Anti-Monitor.

    Der Anti-Monitor in "Crisis On Infinite Earths"
    1. Der Anti-Monitor in "Crisis On Infinite Earths" +

    Schon in den vergangenen Arrowverse-Crossovers mussten sich die Helden aus „Arrow“, „The Flash“, „Supergirl“, „Legends Of Tomorrow“ und „Batwoman“ gewaltigen interdimensionalen Bedrohungen stellen.

    In „Crisis On Earth-X“ bekamen es Arrow, Supergirl & Co. etwa mit ihren bösen Doppelgängern von Erde-X zu tun, auf der die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben und sich daher „Helden“ wie Dark Arrow (Stephen Amell) oder Overgirl (Melissa Benoist) tummeln. Und im vergangenen Crossover „Elseworlds“ testete der Monitor (LaMonica Garrett) die versammelten Helden, um sie auf eine kommende noch größere Bedrohung vorzubereiten.

    Mit der ersten Folge der achten und finalen Staffel „Arrow“ ist diese Bedrohung, die sogenannte „Crisis On Infinite Earths“, nun deutlich früher als vielleicht erwartet eingetroffen. Wie wir bereits in einem anderen Artikel geschrieben haben, wurde in der Auftaktfolge des „Arrow“-Finales nämlich eine komplette Erde zerstört: Erde-2.

    Ist das noch Arrowverse oder schon "Game Of Thrones"?

    Verantwortlich für die Bedrohung des Arrowverse ist niemand Anderes als das böse Gegenstück des Monitors: der Anti-Monitor, der mit Wellen aus Antimaterie ganze Universen vernichtet. Beide Figuren werden von Garrett gespielt und auch ihre Kostüme ähneln sich, doch dass sich die beiden mächtigen Wesen grundsätzlich unterscheiden, erkennt man schon beim ersten Blick auf das via Entertainment Weekly veröffentlichte Bild des Anti-Monitor, das ihr euch in unserer Bildergalerie zu Beginn des Artikels anschauen könnt.

    Mit dem weißen, faltigen Gesicht und den eisblauen Augen erinnert der Anti-Monitor zudem sehr stark an die Weißen Wanderer aus „Game Of Thrones – also jene mächtigen Eiskreaturen, die aus dem hohen Norden über das Menschenreich Westeros herfallen und dabei eine Armee von Untoten befehligen.

    DC Comics / HBO
    Der Arrowverse-Anti-Monitor erinnert viel mehr an den Nachtkönig aus "Game Of Thrones" (rechts) als an den Anti-Monitor aus der Comicvorlage (links).

    Erstes Bild von Pariah

    In den Comics ist übrigens eine Figur namens Pariah für den Angriff des Anti-Monitor verantwortlich. Dieser hat mit seinen verbotenen Experimenten sowohl den Monitor als auch sein böses Gegenstück erweckt und den Anti-Monitor überhaupt erst auf die Existenz eines positiven Universums aufmerksam gemacht.

    In der Arrowverse-Adaption von „Crisis On Infinite Earths” wird Pariah von einem alten Bekannten gespielt, nämlich Schauspiel-Chamäleon Tom Cavanagh. Auch von ihm gibt es nun ein erstes Bild, das zuerst bei KSiteTV veröffentlicht wurde und das ihr euch ebenfalls in unserer Bildergalerie anschauen könnt.

    In Aktion erleben wir Monitor, Anti-Monitor und Pariah dann in den fünf Crossover-Folgen am 8., 9. und 10. Dezember 2019 sowie am 14. Januar 2020 (in einer Doppelfolge). In Deutschland dürften die einzelnen Episoden über VoD-Anbieter wie Amazon oder iTunes verfügbar sein.

    Überraschender Tod einer Hauptfigur in "Crisis On Infinite Earths" bestätigt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Andreas S
      Mit Tom Cavanagh wird das doch noch sehr vielversprechend für CW Verhältnisse.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    So sieht der alte Batman im Crossover von "Arrow", "The Flash", "Supergirl" & Co. aus
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 21. November 2019
    So sieht der alte Batman im Crossover von "Arrow", "The Flash", "Supergirl" & Co. aus
    "Fast & Furious"-Serie bei Netflix: Starttermin und neue Bilder zu "Spy Racers"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 19. November 2019
    "Fast & Furious"-Serie bei Netflix: Starttermin und neue Bilder zu "Spy Racers"
    Haufenweise neue Bilder zu "The Witcher": Das verraten sie über die Netflix-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 16. November 2019
    Haufenweise neue Bilder zu "The Witcher": Das verraten sie über die Netflix-Serie
    "Sex Education": Erste Bilder zur 2. Staffel des Netflix-Hits
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 11. November 2019
    "Sex Education": Erste Bilder zur 2. Staffel des Netflix-Hits
    Alle Bildergalerien
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Star Trek: Picard
    2
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    V Wars
    3
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    5. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Servant
    4
    Mit Lauren Ambrose, Toby Kebbell, Nell Tiger Free
    Horror, Thriller
    Erstaustrahlung
    28. November 2019 auf Apple TV+
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Back to Top