Mein Konto
    Zum Start der 2. Staffel: Disney zaubert riesigen "Mandalorian"-Helm an Hamburger Himmel [Gesponsert]

    Auf diese Idee muss man erst mal kommen: Disney hat den Helm des Mandalorianers in den Hamburger Abendhimmel geleuchtet. Wir haben die Bilder von der „Star Wars“-Aktion, bei der mehr als 100 Drohnen zum Einsatz kamen:

    The Walt Disney Company

    Din Djarin, der schweigsame Held aus „The Mandalorian“, darf seinen Helm nicht absetzen – das hat er dem Clan der Mandalorianer geschworen, der ihn als Kind rettete und bei sich aufnahm. Dank Boba Fett war Din Djarins Eimer-förmiger Helm bereits vor „The Mandalorian“ ikonisch, doch erst durch die „Star Wars“-Serie auf Disney+ bekam er eine wirkliche inhaltliche Bedeutung – und am Mittwochabend wurde er dann sogar zum Sternenbild.

    Mehr als 100 Drohnen am Himmel

    So mancher Passant des Hamburger Hafens hat sich vermutlich verwundert die Augen gerieben, als innerhalb weniger Sekunden hunderte kleine Lichter aufstiegen und sich am Nachthimmel formierten. Plötzlich strahlte der Helm des Mandalorianers über der Elbphilharmonie. Verantwortlich dafür war kein Macht-Trick und das Ganze war auch kein Schabernack von Baby Yoda – die Lichter stammten von mehr als 100 Drohnen, die bis zu 150 Meter nach oben flogen und perfekt aufeinander abgestimmt waren.

    Hinter dem Mando-Sternenbild steckt eine sehr aufwändige technische Leistung – was auch insofern passt, als dass damit eine sehr aufwändig produzierte Serie beworben wurde.

    » » "The Mandalorian" auf Disney+

    Neueste Technik auch am "Mandalorian"-Set

    Auch für die neue Staffel „The Mandalorian“ wurden detaillierte Sets gebaut und Schauspieler in liebevoll modellierte Alien-Masken gesteckt. Das Besondere aber an dieser Serie ist der Einsatz einer Technik, die für Showrunner Jon Favreau („Iron Man“, „The Lion King“) und sein Team schon die Produktion der ersten Season erleichterte: ein Verfahren namens Stagecraft.

    Statt vor Green Screens spielten die „Mandalorian“-Schauspieler vor riesigen LED-Screens, auf denen bereits am Set zu sehen war, was auch die Zuschauer später in den fertigen Szenen sehen: hochauflösende, digitale Hintergründe, ob nun Raumschiffhangars oder Wüsten.

    Die Darsteller hatten am Set also das Gefühl, wirklich in einer außerirdischen Welt zu sein – und die Hintergründe passten sich sogar den Kamerabewegungen an. Einige der neuen Techniken vom „The Mandalorian“-Set sollen nun auch im neuen „Batman“-Blockbuster zum Einsatz kommen.

    Jeden Freitag erscheint nun eine der insgesamt acht neuen Folgen „The Mandalorian“ auf Disney+.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top