Die FILMSTARTS-TV-Tipps (9. bis 15. März)
von Philipp Schleinig und Fabian Speitkamp ▪ Freitag, 9. März 2012 - 00:00

Diese Woche mit einem Geschäftsmann auf Rachefeldzug, einem Bauarbeiter auf dem Mars und einem Karikaturisten auf Serienmörderjagd.

Zurück Nächste
1 / 27

 

"Straßen in Flammen"

(Walter Hill, USA 1984)

 

Für die damalige Zeit recht untypisch verband Regisseur Walter Hill („Last Man Standing“) Elemente des Action-, Road- und Musicalfilms und legte die Geschichte in eine Zeit, die sowohl Elemente der 50er als auch 80er Jahre beinhaltete. So wurde „Streets of Fire“ – der englische Originaltitel stammt von einem Song des legendären Musikers Bruce Springsteen ab – oftmals auch als eine „Rock & Roll“-Fabel bezeichnet. Darin muss der kühle Rächer Tom Cody (Michael Paré) seine Ex-Freundin Ellen Aim (Diane Lane) aus den Fängen der Bikerbande, die „Bomber“, und ihres Anführers Raven (Willem Dafoe) befreien. Dennoch wurde der Film kein Erfolg und floppte an der Kinokasse. Der Plan, die Geschichte um Cody auf eine Trilogie auszubauen, wurde somit auf Eis gelegt.

 

 

Läuft wo: Freitag auf Samstag um 0.05 Uhr auf RTL 2


Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Michael B.

    I'm A Cyborg, But That's Ok wäre für mich mal sehr interessant und eventuell Man on Wire...den Rest kennt man ja

  • Jimmy V.

    Na, Mensch, vll. hatte Bullock mit ihrer Selbsteinschätzung doch recht. Ich finde The Blind Side nämlich ziemlich überbewertet und schlecht, sowohl in der platten und naiven Handlung, als auch in den Darstellerleistungen. Die Liste ist aber soweit interessant, ich ziehe mir wohl vor allem die beiden Phoenix-Filme rein, wenn ich dafür Zeit finde.

  • dr.strangelove

    Wird Total Recall wohl ungeschnitten sein? Weiß das zufällig jemand?

  • Mr0rang3

    Der Film ist meines Wissens noch indiziert und kann somit auch nicht ungeschnitten im TV ausgestrahlt werden. Für Interessierte gibts hier immer ausführliche Infos zu Schnittfassungen im TV ...

  • C4rter

    Total Recall ist schon längere Zeit nicht mehr auf dem Index zu finden.

  • GonzoFist

    " Wir waren kurz hinter Barstow, irgendwo am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen." <3

  • C4rter

    "Freaks and Geeks" als "weniger gelungene Serie" zu bezeichnen grenzt schon fast an Wahnsinn...

  • TheBigE

    "Catch me if you can" auf ORF1, für die Österreicher hier ;)

  • peter1967

    @TheBigE, "Catch me if You can" scheint ein neuer Dauerbrenner im europäischen Fernsehen zu sein.
    Man sollte aber dringend vor den gefährlichen Aktionen des Filmhelden (Leo DiCaprio) warnen.
    Bei einem Passagierflugzeug während des Landemanövers über die Toilette auf die Tragflächen herauszuklettern ist blanker Selbstmord.
    Auch wenn diese riskante Fluchtaktion dem "Filmhelden" erfolgreich gelingt.

  • dr.strangelove

    Danke Peter für die aufklärenden Worte. Wird mir beim nächsten Mallorca-Flug das Leben retten!

  • Mr0rang3

    War nicht mehr auf dem Laufenden wegen TR ... hier noch ma der Kommentar zur heutigen Ausstrahlung von SB.com ..."Nicht mehr indiziert und jetzt offiziell ab 16 Jahren freigegeben ist es doch möglich, dass der NDR noch eine alte gekürzte Fassung zeigt."

  • dr.strangelove

    Für diejenigen die es interessiert: Total Recall lief ungeschnitten(!) auf dem NDR

  • Chris Retter

    Terminator um 20.15...das geht gar nicht!!!

  • peter1967

    @Chris Retter, Warum? Den Terminator nimmt doch heute keiner mehr ernst...
    @dr.strangelove, gern geschehen... Es war auch nur als Scherz von mir gemeint :- )

Die beliebtesten Trailer
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
"Shape Of Water"-Fischmensch Doug Jones als Psychopath: Fieser Trailer zu "Beneath The Leaves"
"Shape Of Water"-Fischmensch Doug Jones als Psychopath: Fieser Trailer zu "Beneath The Leaves"
Tweet  
 
Vom "Iron Sky"-Macher: Blutiger Trailer zum Swissploitation-Kracher "Mad Heidi"
Vom "Iron Sky"-Macher: Blutiger Trailer zum Swissploitation-Kracher "Mad Heidi"
Tweet  
 
Er hätte für "Glass" auch ein vier Mal so hohes Budget haben können: Unser Interview mit M. Night Shyamalan
Er hätte für "Glass" auch ein vier Mal so hohes Budget haben können: Unser Interview mit M. Night Shyamalan
Tweet  
 
"Monopoly": Der Brettspiel-Klassiker soll nun doch noch ins Kino kommen
"Monopoly": Der Brettspiel-Klassiker soll nun doch noch ins Kino kommen
Tweet  
 
Mit einem iPhone gefilmt: Trailer zum Netflix-Drama "High Flying Bird" von Steven Soderbergh
Mit einem iPhone gefilmt: Trailer zum Netflix-Drama "High Flying Bird" von Steven Soderbergh
Tweet  
 
Im deutschen Trailer zu "Iron Sky 2: The Coming Race" macht der Papst Jagd auf Dinosaurier
Im deutschen Trailer zu "Iron Sky 2: The Coming Race" macht der Papst Jagd auf Dinosaurier
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Creed 2

    Von Steven Caple Jr.

    Trailer
  2. Spider-Man: Far From Home
  3. Avengers 4: Endgame
  4. Ralph reichts 2: Chaos im Netz
  5. Was Männer wollen
  6. Captain Marvel
  7. Mia und der weiße Löwe
  8. Die unglaublichen Abenteuer von Bella
  9. Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
  10. Der verlorene Sohn
Weitere kommende Top-Filme