10 Klassiker, die wir gerne in 3D sehen würden
von Björn Becher, Matthias Börner, Constantin von Harsdorf & Christoph Petersen ▪ Dienstag, 3. April 2012 - 00:00

Zum Kinostart von "Titanic 3D" widmen wir uns weiteren 2D-Klassikern, denen die dritte Dimension ebenfalls gut stehen würde.

Zurück Nächste
1 / 11


Zum Kinostart von "Titanic 3D":
10 Klassiker, die wir gerne in 3D sehen würden

Alte Filme in 3D umzuwandeln und dann noch einmal in die Kinos zu bringen, ist doch reine Geldmacherei – ein verbreitetes Vorurteil, von dem auch wir uns lange Zeit nicht frei machen konnten. Doch nun beweist James Cameron (seit "Avatar - Aufbruch nach Pandora" der unangefochtene Meister des 3D-Kinos) mit "Titanic 3D", dass es auch außerhalb des Animationsfilms ("Der König der Löwen 3D") gelingen kann, aus konventionell gefilmten Klassikern prächtige 3D-Bilder herauszuholen. Ab dem 5. April geht die "Titanic" auch in deutschen Kinos wieder unter – und zwar erstmals auch in der dritten Dimension. Neben der emotionalen Liebesgeschichte zwischen der wohlhabenden Kate Winslet und dem Holzklasse-Passagier Leonardo DiCaprio werden dann noch stärker die dramatischen Untergangssequenzen im Vordergrund stehen – denn gerade diese kommen in 3D noch wuchtiger daher.

Wir haben deshalb einmal die Filmgeschichte nach Klassikern durforstet, bei denen wir uns über eine Konvertierung in 3D ebenfalls sehr freuen würden. Bevor wir euch auf den folgenden Seiten aber unsere Funde präsentieren, gibt es hier zunächst den aktuellen Trailer zu "Titanic 3D":

 

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Brayne

    Bei Hero, Matrix und T2 stimme ich voll zu. Bei Alien bezweifele ich, dass man in den dunklen Gängen noch viel vom 3D-Effekt wahrnimmt. Aber trotzdem ne schöne Idee.

  • coffeekermit07

    Schade, dass es "Blade Runner" und "Das fünfte Element" nicht reingeschafft haben ;)

  • VolkerPutt

    Die Reise zum Mond? kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, aber ok ^^

  • DerEinevomDorf

    Alien und 2001 versteh ich auch nicht so ganz.

  • Mud

    Braindead in 3D! Buäääh! Der Film ist auch schon in 2D Magenumdrehend! :D

  • nada-

    Eure Wahl war weise.

  • korkell

    Die Reise zum Mond? Klar da denk ich als erstes an 3D xD

  • Strassid2

    Eigentlich ist in Alien doch wirklich nur das Herausbrechen des Chestburster 3D-wert... Bei Bullitt würde ich auch sagen "muss jetzt nicht"... ^^

  • Cinefrancis

    Hero in 3D wäre echt geil. Blade Runner würde ich auch noch gerne nehmen.

  • WirwarenHelden

    Ohhh ja für den geh ich sogar ins Kino.... obwohl ich diese 3D Technik hasse

  • Shinigami91

    Also bis auf Hero würd ich mir keinen der Filme in 3D reinziehen, da wär mir das Geld für die Kinokarte echt zu schade...
    Ich hoffe nur, dass die Kinos nicht mit weiteren Klassikern zugebomt werden, die in 3D umgerechnet werden. Ich befürchte nämlich, dass die Filmstudios dann erst mal den ganzen alten Kram rauskramen und neue Ideen vernachlässigen. Mich nervt ja schon diese Flut an Comicverfilmungen.

  • Hans H.

    sorry, aber 3D filme sollten in 3D gefilmt und nicht nachträglich überarbeitet werden. das kann niemals so gut werden wie z.b. in Avatar oder Transformers 3 (auch wenn letzterer nicht so dolle war).

  • Sherlock-Holmes

    Hier stellt sich die Frage wieder: Macht 3D die Filme tatsächlich besser? Und meine Antwort ist die aller wenigsten. Ich stehe auf 3D, bei Ich einfach Unverbesserlich habe ich im Kino herzlich gelacht und die 3D Effekte genossen und die Werbefilme die in den Geschäften in Zeitlupe auf den 3D Fernsehern laufen sind grandios, aber bei den Meisten Filmen stört mich der 3D Effekt. Ein Gutes Beispiel ist Fluch der Karibik 4: Die eine Szene in der der Säbel auf einen zukommt war schon schick aber für den Rest der Handlung war der 3D Effekt hinderlich. Abgesehen von der Tatsache eine Brille tragen zu müssen, verdunkelt diese das Bild extrem und man ist bei Action reichen (schnellen) Szenen nicht in der Lage dem Geschehen zu folgen. Wie z.B. in FdK 4 Jacks akrobatische Szene auf den Palmen die ohne 3D wesentlich amüsanter ist, da man mit gar nicht folgen kann. Also: 3D Ja wenn der Film dafür konzipiert wurde. Nein bei allen anderen Filmen, also auch Nachbearbeiteten.

  • TheCash

    prinzipiell nettes special, aber wie schon mancher vorredner kann ich die auswahl bis auf Hero nicht ganz nachvollziehen. Außerdem sollte man sich wirklich die Frage stellen, welches 3D hat bei einem nachbearbeiteten Film denn bisher überzeugt?? Also ich Idiot hab mir ja Star Wars Episode I nochmal reingezogen und mal abgesehen davon dass der Film nicht gut ist, das 3D war dermasen grotten schlecht. Die haben einfach die Gesichter in eine und den Hintergrund in eine zweite Ebene versetzt, und das war alles. Und wenn schon mal eine riesen Effektstudio wie Industrial Light and Magic das nicht hinbekommt, dann verzicht ich lieber auf diese 3D remakes!

  • coffeekermit07

    es geht jetzt weniger darum, die oben genannten Filme nachzubearbeiten.. das sähe in 90% der Fälle vermutlich wirklich arg schlecht aus. Aber der Gedanke "wär vielleicht cool, wenn der (damals) in 3D gemacht worden wäre" ist jetzt nicht so selten bei diversen Leuten vertreten:)

  • DerEinevomDorf

    300 wäre doch auch was!

  • GonzoFist

    Natural Born Killers wäre geil!

Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Planet der Affen 4: New Kingdom

    Von Wes Ball

    Trailer
  2. Deadpool & Wolverine
  3. IF: Imaginäre Freunde
  4. Horizon
  5. Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer
  6. Der Junge, dem die Welt gehört
  7. Furiosa: A Mad Max Saga
  8. Ich - Einfach unverbesserlich 4
  9. Transformers One
  10. What Happens Later
Weitere kommende Top-Filme