Die FILMSTARTS-TV-Tipps (16. bis 22. März)
von Philipp Schleinig und Fabian Speitkamp ▪ Freitag, 16. März 2012 - 00:00

Diese Woche mit einem Bombenentschärfer auf Kollisionskurs, einem Zauberlehrling im Kampf mit Dementoren und einem Terminator im Bodyguard-Einsatz.

Zurück Nächste
1 / 27

 

"Underworld"

(Len Wiseman, USA 2003)

 

Der erste (und beste) Teil der Vampir-Saga „Underworld“ bietet eine Kate Beckinsale in Höchstform in der Rolle der untoten Killerin Selene. Das ist auch bitter nötig, denn nicht nur der lüsterne und hinterlistige Kraven (Shane Brolly) macht der Latexanzugträgerin zu schaffen, auch das Oberhaupt der Vampire, Viktor (Bill Nighy), scheint ein Geheimnis zu verbergen. Außerdem kommt es zur schicksalhaften Begegnung mit dem Menschen Michael (Scott Speedman), für den sie trotz widriger Umstände schnell Gefühle entwickelt. Der von Regisseur Len Wiseman inszenierte Vampir-Streifen orientiert sich mehr an den klassischen Vorlagen und hat rein gar nichts mit den neueren Versionen wie dem Kitschfest „Twilight“ und Co zu tun. Hier tragen die Vampire Latex anstatt zu glitzern und töten anstatt sich gegenseitig anzustarren. Auch die Werwölfe (hier: Lykaner) haben richtig Biss.

 

 

Läuft wo: Freitag, den 16. März um 22.30 Uhr auf RTL 2


Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Michael Nitschke

    Echt mal 'ne gute Woche um abends das TV-Gerät einzuschalten :)

  • Blank

    Dem kann ich nur zustimmen, sind echt einige gute Tipps dabei ! Freue mich vor allem darauf, mir "The Hurt Locker" anzusehen (schon viel Positives darüber gehört, aber bisher noch nicht gesehn), schade finde ich aber, dass RTL 2 den sehr guten "Good Will Hunting" bloß ins Nachmittagsprogramm legt !

  • thunderlips

    Die Filme, die am Wochenende laufen und mich interessieren, habe ich alle schon mehrmals gesehen. Somit kann ich mich auf's Saufen konzentrieren *freu* :-)
    Nichtsdestotrotz ein Affengeiles Fernsehprogramm diese Woche!

  • peter1967

    Am Donnerstag werden einige Film-Perlen gezeigt.
    Michael Hanekes "Die Klavierspielerin" will ich dann jedenfalls nicht wieder versäumen.

  • Michi Ce

    Seit wann hat Cuarón Pans Labyrinth gedreht? Wahrscheinlich seit del Toro für Children of Men verantwortlich ist ...

  • NormanAlexanderBowen

    @ Michi Ce: Cuarón war an der Produktion beteiligt.

  • Bjoerg

    vielen Dank für den Tipp mit 'The Hurt Locker', ohne euch wäre der mir unter dem Namen 'Tödliches Kommando' in der Fernsehzeitung nicht aufgefallen. Hat sich gelohnt :-)

  • GonzoFist

    Super Tag heute. Ich weiß nur nicht, ob ich Platz 1 & 2 nicht tauschen würde... Lost Highway geht ja schon ordentlich ab:D

Die beliebtesten Trailer
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
"Wonder Woman 2": Der erste Trailer zum neuen DC-Abenteuer mit Gal Gadot ist da!
"Wonder Woman 2": Der erste Trailer zum neuen DC-Abenteuer mit Gal Gadot ist da!
Tweet  
 
"The Lodge": Die Altersfreigabe der FSK für den Horror-Psycho-Thriller
"The Lodge": Die Altersfreigabe der FSK für den Horror-Psycho-Thriller
Tweet  
 
Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Weihnachtsgeschenk [Werbung]
Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Weihnachtsgeschenk [Werbung] Gesponsert
Tweet  
 
Trailer zu "Line Of Descent": "Die Mumie"-Star Brendan Fraser als knallharter Waffenhändler
Trailer zu "Line Of Descent": "Die Mumie"-Star Brendan Fraser als knallharter Waffenhändler
Tweet  
 
"13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi": So viel Wahrheit steckt in Michael Bays Actionfilm
"13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi": So viel Wahrheit steckt in Michael Bays Actionfilm
Tweet  
 
"Operation: 12 Strong" erzählt eine wahre Geschichte: Darum zeigt ProSieben sie aber nur stark gekürzt!
"Operation: 12 Strong" erzählt eine wahre Geschichte: Darum zeigt ProSieben sie aber nur stark gekürzt!
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Jumanji 2: The Next Level

    Von Jake Kasdan

    Trailer
  2. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  3. James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
  4. Freies Land
  5. Black Widow
  6. Motherless Brooklyn
  7. 1917
  8. Mulan
  9. Ghostbusters 3
  10. Knives Out - Mord ist Familiensache
Weitere kommende Top-Filme