"Zorn der Titanen": FILMSTARTS-Crashkurs in griechischer Mythologie
von Björn Becher, Constantin von Harsdorf & Christoph Petersen; Fotos: Simon Marcinkiewicz ▪ Donnerstag, 29. März 2012 - 00:00

Für alle, die in der Schule lieber gepennt als dem Lehrer zugehört haben, stellen wir in diesem Special alle neuen Monster vor, mit denen es Zeus-Sohn Perseus (Sam Worthington) in der "Kampf der Titanen"-Fortsetzung zu tun bekommt. Und weil Lernen auch Spaß machen muss, hat Kollege Constantin einmal ausgetestet, wie man sich mit Alltagsgegenständen wohl am besten gegen klassische Sagengestalten zur Wehr setzen könnte.

Zurück Nächste
1 / 7


Zum Kinostart von "Zorn der Titanen":
FILMSTARTS-Crashkurs in griechischer Mythologie

Nahezu monatlich werden neue Bildungsstudien veröffentlicht, laut denen Deutschlands Schüler immer dümmer werden. Aber damit ist jetzt Schluss! Wo die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten unsere Beitragsmillionen für „Gottschalk Live“ und den „Musikantenstadl“ verpulvern, springt FILMSTARTS in die Bresche und nimmt seinen nicht vorhandenen Bildungsauftrag wahr. In dieser Woche im FILMSTARTS-Telekolleg: die griechische Mythologie (bzw. zumindest die Teile davon, die für Jonathan Liebesmans Götter-Blockbuster „Zorn der Titanen“ von Bedeutung sind).

 

Nachdem sich Persus (Sam Worthington) im Finale von „Kampf der Titanen“ mit dem gewaltigen Kraken angelegt hat, zog er sich in sein altes Fischerdorf zurück, um sich dort um seine Familie zu kümmern. Doch mit der Fischeridylle ist es jetzt vorbei! In der Fortsetzung „Zorn der Titanen“ erwarten ihn nämlich noch monströsere Gestalten, die selbst den Kraken wie Kindergeburtstag wirken lassen. Diesmal gilt es Chimären, die Makhai und den Göttervater Kronos zu überwinden. Wer mit diesen Begriffen jetzt nicht sofort etwas anzufangen weiß, muss deshalb aber nicht gleich auf einen Kinobesuch verzichten, denn auf den folgenden Seiten stellen wir euch die Monster aus „Zorn der Titanen“ in Kurzform vor.

 

Außerdem haben wir zur Einstimmung hier auch noch einmal den deutschen Kinotrailer zu „Zorn der Titanen“, der die epischen Ausmaße des Götter-Gemetzels schon einmal sehr gut zur Geltung bringt:

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Depharn Der Große

    Oh mann, ist das scheiße! Ihr könnt doch nicht einfach verschiedenste Fabelwesen und Helden aus allen möglichen sagen durcheinanderhauen! Das tut man nicht, deswegen ist es auch im höchsten Maße unethisch, so konsiquent diesen Hollywood-Bullshit zu hypen! Ich Penner!
    Ach ja, Stiere werden nicht durch die Farbe rot aggressiv, sondern durch das Flattern des Tuches.

  • Christoph Petersen

    @Depharn: Der Stier passt auch nicht in den Tischofen.

  • DerEinevomDorf

    Der Humor ist zwar äußerst flach, aber ich fand das Special trotzdem nett.

  • Michael Penquitt

    Ich fand das Special erschreckend schlecht. Konzentriert Euch bitte weiterhin auf das, was Ihr draufhabt.

  • Marco Knüpfer

    Mensch, als ich das hier von wegen "Bildungsauftrag verpennt" und so gelesen habe, war ich positiv überrascht, weil ich dachte, man will hier ernsthaft ein paar mythologische Unklarheiten erklären, (Kronos = Vater von Zeus) die wirklich interessant sind... und dann das.

  • Alexander Davydov

    Hab das zweifelhafte Vergnügen gehabt den Film in der Pressevorführung zu sehen. Würden wir auch nach Sternen bewerten hätte der Film noch ne schlechtere Wertung verdient.

  • Schnafffan

    Ihr seid süß ^^

  • LeonardBlondieTyler

    nach dem special hab ich lust, mal wieder god of war zu zocken.

  • Alexander Davydov

    Hab einige Zeit gebraucht bis ich dahinter komme woran mich das erinnert (musste erst googlen aber scheint zu passen):

  • GonzoFist

    Danke für diese Erweiterung meines beschränkten Horizonts :D Auch wenn das dann doch mehr Crash als Kurs war ^^

  • Fain5

    Leonard: Ja ich wollte grad schreiben, dass ich alles, wa sich über die griechische Mythologie weiß aus God of War hab :D

  • greek freak

    Also wenn man sich das durchliest sträuben sich einem die Nackenhaare."Der Minotaurus ist ein mechanisches Wesen das sich immer wieder zusammensetzt" Wie der T-1000 oder waa!? "Der ehemalige Gott Hephaistos"wie ehemlaiger Gott,hat Er gekündigt oder Seine Jahresbeiträge nicht bezahlt im Olymp-Club?

  • Brayne

    Göttlich! ;)

  • TyDurden

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.^^ Da steht nicht das der Minotaurus ein mechanisches Wesen ist, sondern das das Labyrinth ein mechanisches Konstrukt ist. Ich denke auch mal, das dieses Special von der Redaktion auch eher scherzhaft gemeint ist, denn griechische Mythologie kann man nicht in einem Crash-Kurs absolvieren. =)

Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Avengers 5

    Trailer
  2. Blade
  3. Captain America 4: Brave New World
  4. Thunderbolts
  5. Avengers 6: Secret Wars
  6. The Fantastic Four
  7. MaXXXine
  8. Mufasa: Der König der Löwen
  9. Die Schule der magischen Tiere 3
  10. Deadpool & Wolverine
Weitere kommende Top-Filme