"Prometheus": Exklusive Bilder, neue Infos und ein Interview mit Charlize Theron
von Christoph Petersen & Fabian Speitkamp ▪ Mittwoch, 18. April 2012 - 10:00

FILMSTARTS und Fox Deutschland präsentieren euch exklusive Bilder zu Ridley Scotts "Prometheus - Dunkle Zeichen". Außerdem: Neue Infos zu den visuellen Parallelen zum originalen "Alien"-Film sowie ein exklusives Interview mit Charlize Theron.

Zurück Nächste
1 / 4

 

Noch 16 Wochen bis zum deutschen Kinostart von Ridley Scotts "Prometheus":

Exklusive Bilder, neue Infos

und ein exklusives Interview mit Charlize Theron

 

Bei Ridley Scotts Rückkehr ins Science-Fiction-Genre stand Geheimniskrämerei lange Zeit an erster Stelle. Es war zunächst nicht einmal klar, ob "Prometheus - Dunkle Zeichen" (deutscher Kinostart: 9. August 2012) nun im selben Universum wie sein Über-Klassiker "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" spielen wird oder nicht. Mittlerweile wissen wir zumindest, dass "Prometheus" die Vorgeschichte zu "Alien" erzählt und auch die ersten Trailer und Fotos haben ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.

 

Da will natürlich auch FILMSTARTS nicht tatenlos an der Seitenlinie stehen und zuschauen, sondern seinen Teil zur Aufklärung beitragen. Deshalb präsentieren wir euch in diesem Special nicht nur sechs exklusive Bilder, die vor allem weitere Details aus dem Inneren des Raumschiffs offenbaren, sondern auch noch frische Infos von Produktionsdesigner Arthur Max sowie ein exklusives Interview mit Schauspielerin Charlize Theron (spielt Meredith Vickers, eine Vertreterin der die Weltraum-Expedition finanzierenden Weyland Corporation).

 

 

Aber bevor wir euch nun auf den folgenden Seiten mit exklusiven Bildern und Infos überschütten, haben wir hier zunächst noch einmal den aktuellen deutschen Trailer zu "Prometheus" sowie ein ziemlich cooles virales Video (über den Androiden-Charakter von Michael Fassbender) für euch:

 

Deutscher Trailer zu "Prometheus - Dunkle Zeichen":

 

Virales Video, in dem Michael Fassbenders Charakter in einem fiktiven Werbefilm vorgestellt wird:

 

Wie sieht es mit eurer Vorfreude auf "Prometheus - Dunkle Zeichen" aus: das Science-Fiction-Highlight des Jahres oder doch nur ein Sommer-Blockbuster unter vielen?

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • niman7

    Super Special ;) Theron ist sicher wie geschaffen für diese Rolle. Das ist zwar nicht unbedingt "mein" Genre aber ich glaube der Film wird mehr als fantastisch.

  • Brayne

    Zum Drehort: Ich kann natürlich nicht sagen, wie die Location in Marokko ausgesehen hätte, aber ich stelle es mir wie eine klassische Wüste mit starken Gelbtönen vor. Und ich denke, dass die wesentlich kühlere, schwarz-graue Landschaft auf Island wesentlich besser zu der düsteren Atmosphäre des Films passt. Ansonsten sehr schönes Special. Finde es gut, dass Scott sich seiner Verantwortung bewusst zu sein scheint und mit seinem Team so akribisch vorgeht. Nur was mögen wohl die drei Filme mit "Star" im Titel gewesen sein? Sicher nicht das, woran wir als erstes denken. ;)

  • MovieDan

    Sehr schönes Special! Viele informationen und ein tolles interview, auch wenn Charlize ein bisschen gespoilert hat... @Filmstarts: Btw, wann kommt eigentlich euer django unchained special? Kanns kaum erwarten!

  • Michael Jogwer

    Endlich mal wieder ein Film auf den ich mich freue. :-)

  • Christoph Petersen

    @MovieDan: Ich war am Set in New Orleans und habe ganz viel zu berichten, aber... leider musste ich wie bei Set-Visits üblich mit Blut unterschreiben, vor Ablauf der Sperrfrist (voraussichtlich Oktober) kein Sterbenswörtchen darüber zu verlieren.

  • MovieDan

    Schade, Schade! Aber vielen Dank für die Info!

  • Scherbensuchti

    läuft michael fassbinder auch mit ice cream sandwich?

  • Kolja Kotelenez

    Hoffentlich schließt der Film qualitativ an die ersten beiden Teile an. Ich bin sehr gespannt!

  • Michael Jogwer

    "Virales Video, in dem Michael Fassbenders Charakter in einem fiktiven Werbefilm vorgestellt wird:" Das Ding finde ich ja nur cool" Hat meine Vorfreude auf den Film vervielfacht.

  • suspicious

    super special und der film-start steht schon lange im kalender :)

  • esther kind

    ich denke mitlerweile auch, dass der film mindestens gut wird. aber vieles hängt auch von den erwartungshaltungen der fans ab. der film wird sooo gehyped! das virale video mit fassbender ist ziemlich genial!

  • The Tom

    Naja, als überhyped empfinde ich den ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil, mein Vater ist toaler Science-Fiction-Fan und liebt die Alien-Teile, hat aber von Prometheus erst durch mich erfahren. Auch im Kino laufen nur Trailer, und ansonsten wüsste ich jetzt nicht, dass der Film so überhyped wird. Das empfinde ich eher bei den Avengers^^

  • Axel R.

    Das ist mein Favorit des Jahres! Kanns kaum erwarten und hoffe, dass Ridley Scott nach dem, für mich etwas enttäuschenden Robin Hood wieder ein Meisterwerk abliefert...

  • kobi l.

    Scheint aufgrund der Horrorsequenzen deutlich am ersten Teil orientiert. Der Film wird denke ich mehr als der Durchschnitt bieten - aber der Sommerblockbuster ... ich bin da erst mal skeptisch.

  • Gordon John

    Für alle Interessierte: Auf Gamestar.de kann man sich den neuesten Trailer zu Prometheus anschauen (wunder mich wieso der auf einer Games Seite ist, aber nicht auf filmstarts.de).

  • joniwa

    Bei dem ganz oben verwendeten Bild - links ist ein Statuengesicht, rechts Charlize Theron, aber ich komme doch verflixt nochmal nicht auf den Namen des Schauspielers mit dem Tatoo auf dem Schädel. Und ich kenne ihn irgendwoher! Und es leigt mir auf der Zunge und es wurmt mich.
    Wer kann mir helfen und meine Qual lindern, indem er mir sagt, wie der Schauspieler heißt und wo der noch mitspielte?
    Danke. Sonst kann ich nicht schlafen.

  • DocDix

    sean harris

Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. The Fall Guy

    Von David Leitch

    Trailer
  2. Challengers - Rivalen
  3. Sterben
  4. Arthur der Große
  5. Planet der Affen 4: New Kingdom
  6. Zwischen uns das Leben
  7. Transformers One
  8. Horizon
  9. IF: Imaginäre Freunde
  10. Ich - Einfach unverbesserlich 4
Weitere kommende Top-Filme