Die 10 kultigsten Undercover-Ermittler der Filmgeschichte
von Bastian Dimter & Björn Becher ▪ Mittwoch, 9. Mai 2012 - 00:00

In der Action-Komödie „21 Jump Street“ kehren Jonah Hill und Channing Tatum als frischgebackene Polizisten zurück an die High School, um dort den Herstellern einer neuartigen Designerdroge auf die Spur zu kommen. Das macht beim Zuschauen so viel Spaß, dass die beiden Ermittler schon jetzt einen Instant-Kultstatus innehaben. Grund genug für uns, mal wieder das Archiv zu durchforsten und euch in diesem Special die 10 kultigsten Undercover-Ermittler der Filmgeschichte zu präsentieren.

Zurück Nächste
1 / 11

 

Zum Kinostart der Action-Komödie "21 Jump Street":

Die 10 kultigsten Undercover-Ermittler der Filmgeschichte

 

25 Jahre nach dem Start der Kultserie „21 Jump Street“, mit der sich der heutige Superstar Johnny Depp („Dark Shadows“) seine ersten Sporen verdiente, folgt nun eine Neuauflage im Kino: Jonah Hill („Bad Sitter“) und Channing Tatum („Magic Mike“) richten dabei als Undercover-Cops Schmidt und Jenko an einer High School jede Menge Chaos an. Statt zu ermitteln, feiern sie lieber eine zünftige Party, die der aus dem Party-Film „Project X“ kaum nachsteht (keine große Überraschung, immerhin zeichnet mit Michael Bacall derselbe Drehbuchautor für beide Filme verantwortlich).

Selten sind Cops so coole Säue gewesen wie Jonah Hill und Channing Tatum in „21 Jump Street“ (deutscher Kinostart: 10. Mai 2012). Deshalb haben wir uns einmal die Mühe gemacht, die Filmgeschichte nach weiteren Undercover-Ermittlern zu durchforsten, die einen ähnlichen Kultfaktor aufweisen. Auf den folgenden Seiten präsentieren wir euch nun daher die „10 kultigsten Undercover-Ermittler der Filmgeschichte“. Aber bevor es damit losgeht, wünschen wir euch jetzt erst einmal viel Spaß mit dem aktuellen Kinotrailer zu „21 Jump Street“:

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • sunx

    nikolai aus tödliche versprechen hätte meiner meinung nach den ersten platz verdient...
    und im körper des feines halte ich eh für überbewertet...

  • Fain5

    Ihr hättet vielleicht mal vorher warnen sollen, dass es in dieser Liste ein paar Spoiler gibt. Aber wenn wir schon dabei sind dann hätte ich Paul Walker lieber mit ACHTUNG SPOILER: .....................................................Running Scared in diese Liste gesetzt.

  • niman7

    Hahahah ja eine Spoiler Warnung wäre wirklich angebracht!

  • Schnuggii Pukkii

    Spoiler... bei einer Liste von Filme... deren ältester Vertreter über 30 Jahre alt ist und der jüngste auch schon fast fünf Jahre auf dem Buckel hat...

  • digital-bath

    Spoilerwarnungen sind eigentlich immer Pflicht. Wenn ich an 18 Jährige denke, die konnten halt vor 30 Jahren noch keinen Film sehen. An deren Stelle würde ich mich sehr ärgern.

  • Northman Tim

    boah ihr mit euren spoilern...heult doch...! nr.1 als mr. orange ist bombastisch gewählt....wirklich klasse!

  • Blank

    Coole Liste, verdienter Platz 1 ! Paul Walker halt ich genauso wie die meisten seiner Filme allerdings für weniger cool ! Einer meiner Favoriten für diese Liste wäre noch Sean Penn in "Im Vorhof der Hölle" gewesen !!

  • Axel R.

    ich persönlich hätte donnie brasko auf platz eins gesetzt oder serpico, weil das einfach, auch auf grund des realistischen backgrounds die glaubwürdigsten vertreter dieser liste waren. da merkt man, dass das wirklich passiert ist...

  • LeonardBlondieTyler

    mr.Orange!!!!!donnie brasco!!!

  • Peter H.

    Was ist mit "Big Momma's House" oder "Miss Undercover" :-)
    Ernst jetzt: "Der Einsatz" mit Colin Farrell, war kein guter Film, aber mit sicherheit besser als "21 Jump Street".
    Streng genommen war "Borat" auch ein Undercover-ermittler.

Kino-Nachrichten
Trailer zu "I Spit On Your Grave: Deja Vu": Das Sequel des 40 Jahre alten, beschlagnahmten Rape-and-Revenge-Klassikers
Trailer zu "I Spit On Your Grave: Deja Vu": Das Sequel des 40 Jahre alten, beschlagnahmten Rape-and-Revenge-Klassikers
Tweet  
 
Tödliche Verschwörung? Trailer zum packenden Polit-Thriller "Das Ende der Wahrheit"
Tödliche Verschwörung? Trailer zum packenden Polit-Thriller "Das Ende der Wahrheit"
Tweet  
 
"Sicario 2", eine Marvel-Serie und mehr: Neu bei Amazon Prime Video im April 2019
"Sicario 2", eine Marvel-Serie und mehr: Neu bei Amazon Prime Video im April 2019
Tweet  
 
"Avengers 4: Endgame": Dann gibt es die ersten Kritiken
"Avengers 4: Endgame": Dann gibt es die ersten Kritiken
Tweet  
 
MCU-Chef erklärt: Darum braucht "Captain Marvel" keine Romanze
MCU-Chef erklärt: Darum braucht "Captain Marvel" keine Romanze
Tweet  
 
"Spider-Man: Far From Home": Neue Poster zum ersten MCU-Film nach "Avengers 4"
"Spider-Man: Far From Home": Neue Poster zum ersten MCU-Film nach "Avengers 4"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Shazam!

    Von David F. Sandberg

    Trailer
  2. Avengers 4: Endgame
  3. Once Upon A Time In... Hollywood
  4. John Wick: Kapitel 3
  5. Friedhof der Kuscheltiere
  6. After Passion
  7. Dumbo
  8. Monsieur Claude 2
  9. Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
  10. Aladdin
Weitere kommende Top-Filme