DVD-Tipps der Woche (27. Mai bis 2. Juni)
von Daniel Gores ▪ Sonntag, 27. Mai 2012 - 00:00

FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick und empfiehlt euch die besten DVD-Starts der Woche, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Zurück Nächste
1 / 5


"Bezaubernde Lügen"

Emilie (Audrey Tautou) muss zugleich zusehen, dass ihr Friseurgeschäft weiterhin floriert, zugleich aber auch ihre depressive Mutter Maddie (Nathalie Baye) aufheitern, die noch immer unter der Trennung von ihrem Mann leidet. Als Emilie eines Tages einen anonymen Liebesbrief erhält, kommt ihr die zündende Idee, diesen einfach an ihre Mama weiterzuleiten, um ihr so eine Freude zu machen. Zunächst geht der Plan sogar auf und setzt bei Maddie ungeahnte Energien frei, die sie dann allerdings dazu benutzt, ihren heimlichen Verehrer ausfindig zu machen…

 

Mit ihren großen Rehaugen hat Audrey Tautou als „Amélie“ einst die ganze Welt verzauberte. Seitdem lässt sie ihren Charme meist in leichten französischen Liebeskomödien spielen und bereichert damit jede noch so oft erzählte Geschichte. Auch Pierre Salvadori erfindet das Genre mit seiner seichten Romanze keinesfalls neu, aber neben seiner bezaubernden Hauptdarstellerin hat „Bezaubernde Lügen“ auch noch eine ordentliche Portion französisch-spritzigen Dialogwitz zu bieten.  Für einen gemütlichen, ans Herz gehenden DVD-Abend ist das genau das Richtige.

 

Erscheinungstermin: 01.06.2012

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • crothbau

    schön langsam bekomme ich das gefühl dass filmstarts.de dafür bezahlt wird für jack & jill werbung zu machen

  • Marsellus Wallace

    dann werd ich mir entgegen aller Warnungen mal Jack & Jill ansehen, wehe der ist nicht so gut wie ihr sagt^^

  • Artemis187

    Gut, dass ihr wieder zu Jack & Jill steht! Ich hatte mit dem Film auch meinen Spaß, verstehe aber vollkommen, dass ihn einige Leute absolut hassen. Respekt, dass ihr ihn weiterhin empfehlt :)

  • johnny.b.good

    ich verstehe filmstarts einfach nicht... kindsköpfe konnte ich noch verstehen, der hat sehr gut unterhalten, aber jack und jill war einfach in allen belangen SCHLECHT, da saß kaum ein gag, und nur pacino alleine macht aus dem film noch lange keinen guten.... werdet ihr dafür bezahlt als nahezu einziges kritik portal welches gut von diesen film spricht? ich kenne niemanden der den lustig fand...

  • Robbery

    Ich glaube nicht, dass Filmstarts bezahlt wird, die haben einfach einen Adam Sandler Fanboy die Rezension schreiben lassen, der voreingenommen ins Kino gegangen ist. Der Film ist der schlechteste Film des Jahres!

  • Grumpelfilzchen

    Kaufen Sie A) Jack & Jill oder B)... - B !!!

Kino-Nachrichten
Jetzt bei Amazon solange der Vorrat reicht: Die besten Black Friday Angebote für Filmfans (viele 4K-Fernseher & Blu-rays)!
Jetzt bei Amazon solange der Vorrat reicht: Die besten Black Friday Angebote für Filmfans (viele 4K-Fernseher & Blu-rays)!
Tweet  
 
Bis mindestens 20. Dezember: Kinos bleiben geschlossen
Bis mindestens 20. Dezember: Kinos bleiben geschlossen
Tweet  
 
Traut ihr euch? Der Trailer zum neuen Netflix-Horror "Voces - Die Stimmen"
Traut ihr euch? Der Trailer zum neuen Netflix-Horror "Voces - Die Stimmen"
Tweet  
 
Überraschende Ankündigung: Bei Amazon geht der Black Friday schon heute Nacht los – und dauert dann 48 Stunden!
Überraschende Ankündigung: Bei Amazon geht der Black Friday schon heute Nacht los – und dauert dann 48 Stunden!
Tweet  
 
Letzte Chance: Netflix schmeißt wieder Filme aus dem Programm - darunter einen der besten Blockbuster aller Zeiten!
Letzte Chance: Netflix schmeißt wieder Filme aus dem Programm - darunter einen der besten Blockbuster aller Zeiten!
Tweet  
 
Erst gestern angekündigt, heute schon auf Disney+: Geheimprojekt mit einem der größten Stars des Planeten
Erst gestern angekündigt, heute schon auf Disney+: Geheimprojekt mit einem der größten Stars des Planeten
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Monster Hunter

    Von Paul W.S. Anderson

    Trailer
  2. Der Pate, Epilog: Der Tod von Michael Corleone
  3. Spider-Man 3
  4. Avatar 2
  5. Wonder Woman 1984
  6. James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
  7. Fatman
  8. Tom & Jerry
  9. Chaos Walking
  10. Black Widow
Weitere kommende Top-Filme