Die 25 coolsten Spider-Man-Looks aller Zeiten
von Mathias Will ▪ Dienstag, 26. Juni 2012 - 08:00

Zum Kinostart des Comic-Blockbusters "The Amazing Spider-Man" präsentieren wir euch die 25 coolsten Designs und Variationen aus der 50-jährigen Historie des beliebtesten aller Marvel-Helden.

Zurück Nächste
1 / 25

 

Zum Kinostart von "The Amazing Spider-Man" am 28. Juni 2012:

Die 25 coolsten Looks von Spider-Man aller Zeiten

 

Bei vielen Anhängern von Sam Raimis „Spider-Man“-Trilogie sorgt der Neustart der Reihe nur fünf Jahre nach „Spider-Man 3“ für ablehnende Reaktionen. Aber nicht nur begeistert Andrew Garfield in „The Amazing Spider-Man“ mit einer ganz eigenen Interpretation des Spinnenhelden (mehr in unserer ausführlichen FILMSTARTS-Kritik), es gehört in der Welt der Comics auch längst zum guten Ton, erfolgreiche Serien in regelmäßigen Abständen neu zu starten oder sogar in andere Welten oder parallele Dimensionen zu verlegen.

 

Das ist auch bei „Spider-Man“ nicht anders. In seiner 50-jährigen Geschichte ist Marvels Superheld in den verschiedensten Comic-Serien aufgetreten, hat etliche Male sein Outfit gewechselt und ist sogar im Mittelalter aufgetaucht.

 

Da den Überblick zu bewahren, ist gar nicht so einfach. Wir haben uns trotzdem durch das Dickicht der verschiedenen „Spider-Man“-Designs hindurchgekämpft und präsentieren euch in diesem Special nun die 25 coolsten Spider-Man-Looks seit seinem ersten Auftritt im Jahr 1952.

 

Aber bevor ihr euch jetzt durch die folgenden Seiten klickt, haben wir zunächst noch den aktuellen Kinotrailer von „The Amazing Spider-Man“ für euch.

 

 

Was ist denn eure Meinung zur großen Reboot-Kontroverse: Kommt „Amazing Spider-Man“ zu früh oder ist es nur von Bedeutung, dass der Film was taugt?

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • derBozz

    ja, durchaus nettes Special, mein blau-weißer Bazi-Kollege ;)

  • PaddyBear

    schön das platz 1+2 so klassisch sind :)

  • Hongi

    ich hab keine Zeit, dass alles durchzuklicken,ist Iron-spiderman aus Civil War dabei, das finde ich sehr wichtig.

  • whoever

    Ja, ist er...ist auch recht weit vorne gelandet!

  • -Renault-

    Ich find den Reboot immernoch unnötig. Film werd ich mir wahrscheinlich trotzdem anschaun, aber dennoch sehr skeptisch...

  • Kenjam Hendena

    Das ist kein Reboot sondern ein ganz eigenständiger Film, der hat ne ganz andere Handlung als der Spiderman von Sam Raimi und ich muss dazu sagen The Amazing Spiderman sieht bei weitem besser aus und es scheint auch Actionreicher zu sein als die Spiderman Teile von Sam Raimi.

  • sevastos-Geth

    es gibt momente da bedauer ich das ich nie zu einem Comicleser geworden bin. Die kreative Energie die in die Figuren und Universen geflossen sind beeindrucken und inspirieren mich immer wieder. Zu den Kommentaren vor mir: ich würde das schon als Reboot einstufen. Es geht um die selben Eckpunkte wie beim alten ersten Spidey von Raimi. Lediglich Story und Antagonist haben sich geändert. Die hätten finde ich aber einen anderen Spider-Man nehmen sollen! Wir sehen ja hier das es genug Möglichkeiten gibt einen ganz neuen Spider-Man Film zu erschaffen das es eben nich unbedingt als Reboot durch geht

  • Venom

    Deswegen wäre es in den meisten Fällen trotzdem Peter Parker unter der Maske und seine Herkunftsgeschichte wäre auch identisch. Außerdem wären die meisten Fans wohl etwas sauer wenn man auf einmal Ben Riley aus dem Hut zaubern würde und den Zuschauern als "den Spider-Man" zu präsentieren.

  • oki1987

    Falls sich jetzt jemand fragt, wer Ben Riley ist: das ist der Klon in dem "Scarlet Spider"-Kostüm auf Platz 21, das für mich übrigens viel weiter nach vorn gehört! Außerdem fehlt mir noch das Kostüm, das Ben Riley in der Zeit trug als er nicht mehr als Scarlet Spider sondern als Spider-Man Anstelle von Peter Parker unterwegs war. Man was hab ich die Klon Saga geliebt! :)

Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Planet der Affen 4: New Kingdom

    Von Wes Ball

    Trailer
  2. Deadpool & Wolverine
  3. IF: Imaginäre Freunde
  4. Horizon
  5. Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer
  6. Der Junge, dem die Welt gehört
  7. Furiosa: A Mad Max Saga
  8. Ich - Einfach unverbesserlich 4
  9. Transformers One
  10. What Happens Later
Weitere kommende Top-Filme