Die FILMSTARTS-TV-Tipps (27. Juli bis 2. August)
von Mathias Will und Matthias Kaumanns ▪ Freitag, 27. Juli 2012 - 00:00

Die FILMSTARTS-Redaktion bietet euch einen kompakten Überblick über alle sehenswerten Filme im Free-TV - für echte Filmfans besser als jede Fernsehzeitung!

Zurück Nächste
1 / 27

 

"Underworld"

(Len Wiseman, USA 2003)

 

In vier Wochen startet das ambitionierte Remake des Schwarzenegger-Klassikers „Total Recall“ in den deutschen Kinos. Wer sich vorher noch von den Fähigkeiten des Regisseurs Len Wiseman überzeugen will, sollte einen Blick auf dessen Erstling „Underworld“ werfen. Dort beweist der Action-Experte („Stirb langsam 4.0“) nämlich schon, wie stilsicher er fantastisch verfremdete Welten inszenieren kann. Die düsteren Bilder erzeugen mitunter einen wahren Geschwindigkeitsrausch, in dessen Zentrum Kate Beckinsale als rachsüchtige Vampirin in engem Latex brilliert. Beckinsale, die Len Wiseman beim Dreh kennen und lieben lernte, wird auch in dessen „Total Recall“ die ein oder andere Actionszene zu meistern haben, insofern: ein schönes Aufwärmprogramm!

 

Läuft wo: Freitag, den 27. Juli um 22.25 Uhr auf RTL 2


Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Jimmy V.

    Da laufen diese Woche wieder schöne Sachen. Das meiste kenne ich leider schon. Schön aber, dass ihr "Copland" auf Platz 1 gesetzt habt. Der Film hat seine Schwächen, aber er ist irgendwie verdammt cool und hat eine unheilvoll, aber gleichzeitig so normale Atmosphäre an sich. Auch "Caché" fand ich sehr toll.

  • Toshirô Mifune

    Wie kommt es, dass ich als Asia-Fan BITTERSWEET LIFE noch nicht gesehen habe? Wird auf jeden Fall noch nachgeholt. Ansonsten hören sich noch QUIET EARTH, DER SCHREI und DER WILDE ganz interessant an. Letzterer v.a. wegen Brando. Den Rest habe ich z.T. schon gesehen und CACHE fand ich eher enttäuschend.

  • filmfreak23

    @jimmy...copland ist nicht auf platz 1

  • Toshirô Mifune

    Wäre ja noch schöner, wenn am selben Tag TOUCH OF EVIL läuft;) Für mich hätte er sogar hinter ANY GIVEN SUNDAY gehört, aber naja:)

  • peter1967

    Der primitive und brutale Film "Total Recall" wurde hier von Filmstarts mit der Höchstwertung propagiert.
    Die machen Werbung für diesen Schundfilm ?!
    Ich finde das einfach nur schlecht....

  • Hans H.

    @peter1967: Primitiver Film? Total Recall ist ein zeitloses Meisterwerk, dass - meineitwegen - heutzutage nicht mehr ganz uptodate ist, was die Effekte angeht. Aber der Verhoeven hat da ganze Arbeit geleistet und die Idee des P.K.Dick genial umgesetzt. Diese Neuverfilmung ist für mich vollkommen überflüssig, es sei denn, man kennt das Original nicht. Aber auch ich bin da offen.

  • Dr. Spaceman

    Brutal ja (wobei es in der Hinsicht ja viel schlimmeres gibt), aber primitiv ist TOTAL RECALL keineswegs und schon gar nicht ein Schundfilm, da er storytechnisch und inszenatorisch seiner Zeit weit voraus war.

  • andi1993

    Hat jemand Interesse an einem guten Filmforum?

  • nada-

    @andi1993: Ist in dem Forum jeder erwünscht? Mir gefällt die Idee. Ins Filmstarts-Forum komme ich ja ohnehin nicht. Und wie ich sehe, sind einige Urgesteine des Filmstarts-Forums dort vertreten, was das Forum im Besonderen reizvoll macht.

  • NimEngel

    @andi1993: finde ich auch interessant, im prinzip die gleiche frage wie nada^^

  • andi1993

    Ja, der Administrator schrieb bei der Ankündigung, dass jeder erwünscht ist. Also einfach anmelden.

  • Toshirô Mifune

    Also da treiben sich die alten FS-User rum! Und ich habe mich schon gefragt, warum die Posts in letzter Zeit immer langweiliger werden!;)

  • Toshirô Mifune

    Mir übrigens egal, ob ich erwünscht bin, ich hab mich schon registriert.:D

  • andi1993

    Es gab in letzter Zeit kaum Posts im Filmstartsforum, weil das kaum noch erreichbar war.

Die beliebtesten Trailer
17.642 Views
Gesponsert
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
"Das Haus der geheimnisvollen Uhren" setzt sich an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Das Haus der geheimnisvollen Uhren" setzt sich an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
Tweet  
 
Der Hulk in "Avengers 4": Vom Wüterich zum Professor?
Der Hulk in "Avengers 4": Vom Wüterich zum Professor?
Tweet  
 
Weiß Deadpool, dass er von Ryan Reynolds gespielt wird?
Weiß Deadpool, dass er von Ryan Reynolds gespielt wird?
Tweet  
 
Von Sandwürmern und Drogen: Alles zu Denis Villeneuves "Dune"
Von Sandwürmern und Drogen: Alles zu Denis Villeneuves "Dune"
Tweet  
 
"Captive State": Eine fast perfekte Welt im Trailer zum neuen Sci-Fi-Thriller des "Planet der Affen"-Regisseurs
"Captive State": Eine fast perfekte Welt im Trailer zum neuen Sci-Fi-Thriller des "Planet der Affen"-Regisseurs
Tweet  
 
Das ist der neue Star aus "Terminator 6": Trailer zum Drogen-Drama "Birds Of Passage"
Das ist der neue Star aus "Terminator 6": Trailer zum Drogen-Drama "Birds Of Passage"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Ballon

    Von Michael Bully Herbig

    Trailer
  2. Venom
  3. Die Unglaublichen 2
  4. Avengers 4
  5. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
  6. Captain Marvel
  7. Nur ein kleiner Gefallen
  8. Mandy
  9. Bohemian Rhapsody
  10. Abgeschnitten
Weitere kommende Top-Filme