FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick und empfiehlt euch die besten DVD-Starts der Woche, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet.
Literaturstudent Jarle (Rolf Kristian Larsen) genießt sein Studentenleben zwischen Partys, Affären und den Werken von Marcel Proust. Doch damit ist nun Schluss. Eines Morgens flattert ihm ein Brief ins Haus, der ihn schmerzlich an das Resultat eines One-Night-Stands vor sieben Jahren erinnert: Er ist Vater einer siebenjährigen Tochter. Da ihre Mutter endlich einmal Urlaub braucht, soll die kleine Lotte (Amina Eleonora Bergrem) eine ganze Woche bei ihm verbringen. Doch weder Lotte noch Jarle sind darüber sehr glücklich. Während sie seine Bude und sein Leben auf den Kopf stellt, beginnt sie ihm langsam ans Herz zu wachsen…
Das Konzept ist simpel: Ein unwissender, unbeholfener Vater wird vor vollendete Tatsachen gestellt und muss auf einmal die Vaterrolle für seine Tochter einnehmen, von der er bis dato (meistens) nichts wusste. Anfangs sind beide nicht begeistert, um dann schlussendlich doch zueinander zu finden. Kürzlich erst so gesehen in Til Schweigers Inszenierung von „Kokowääh“. Der Norweger Stian Kristiansen verfolgt in seiner Komödie „Ich reise allein“ zwar eine ähnliche Thematik, jedoch sehr spaßig und herrlich frei von Klischees. Wer sich also Familien-Unterhaltung fern ab von Hollywood-Klischees oder überzogener Komik wünscht, der ist mit „Ich reise allein“ gut beraten.
Erscheinungstermin: 24.08.2012
-
maaco90






-
- Avatar 2
- Spell
- Spider-Man 3
- Mortal Kombat
- The Tomorrow War
- Kaiserschmarrndrama
- Black Widow
- Top Gun 2: Maverick
- Proxima - Die Astronautin