Die große FILMSTARTS-Vorschau für den Herbst
von Daniel Gores und Carsten Baumgardt ▪ Dienstag, 18. September 2012 - 00:00

Wir präsentieren euch zum Herbst die 50 Filme, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert und liefern euch eine kurze Inhaltsangabe, eine Prognose bzw. Zusammenfassung unserer Kritik, falls wir den Film bereits gesehen haben.

Zurück Nächste
1 / 50

 

"On the Road"
(Walter Salles, Startdatum: 04. Oktober 2012)

Darum geht's: Zwei Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und kurz nach dem Tod seines Vaters überkommt den New Yorker Autor Sal Paradise (Sam Riley) ein unbändiges Freiheitsgefühl. Zusammen mit seinem bisexuellen Freund Dean Moriarty (Garrett Hedlund) und dessen Frau Marylou (Kristen Stewart) begibt er sich auf einen Trip quer durch die Vereinigten Staaten. Alkohol, Marihuana, Benzedrin und Sex sind die ständigen Wegbegleiter der Truppe, die das Leben auf ihrer Reise in vollen Zügen genießen. Als Dean sich von Marylou scheiden lässt und die bodenständige Camille (Kirsten Dunst) heiratet, erwartet diese schon bald ein Baby von dem jungen Rebellen, der die Vaterrolle jedoch kaum ernst nimmt.

 

FILMSTARTS-Meinung: Regisseur Walter Salles hat sich an den Heiligen Gral der Beatnik-Literatur gewagt und ihn auf Hochglanz poliert: Seine Jack-Kerouac-Verfilmung „On The Road" ist wunderschön fotografiert, ansprechend gespielt und keineswegs langweilig, aber der Filmemacher dringt nie zum Kern der berühmten Vorlage vor.

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Don Draper

    Mir ist das schon bei einem anderen Special aufgefallen, dass ihr euch auf "Argo" sehr freut (natürlich zu recht). Da ich jetzt lese, dass ihr den schon gesehen habt, vermute ich mal jetzt auf eine hohe Bewertung von euch (4 oder 4,5 Sterne).

    Von den genannten Filmen freue ich mich am meisten auf "7 Psychos" (vor allem nach der FS-Kritik), "Killing them softly" und natürlich "Der Hobbit".

    Wann kommt eigentlich mal ein Starttermin für "The Master" raus?

  • Eugen Gense

    WTF? Wie sieht den Kevin James aus....junge junge...

  • Bjoerg

    hach ja, die ewige Diskussion um Jack und Jill :-D

    freue mich sehr auf 'Hüter des Lichts', 'Cloud Atlas', 'Looper' und natürlich den Hobbit :-) außerdem 'Frankenweenie', der hier gar nicht aufgeführt wird...

    und ja, ein Starttermin für 'The Master' wäre klasse, die bisherigen Stimmen sind ja überwältigend.

  • Truman

    @ Bjoerg: "Frankenweenie" startet am 24. Januar 2013. Deswegen ist er nicht in der Liste. Es können nur Filme berücksichtigt werden, die 2012 noch einen offiziellen deutschen Starttermin haben. "The Master" wäre sonst natürlich sehr weit vorn, aber der hat wie gesagt noch gar keinen deutschen Termin.

  • _kaphoon_

    @Eugen Gense: Kevin James hatte sich vertraglich verpflichten müssen, während "King of Queens" sein Gewicht zu halten. Ich finds cool, wenn er jetzt mal daran arbeitet. Ob nun rauf oder runter. ;-)

  • Bjoerg

    achso, danke :-) schade, ist auch noch so lange hin...

  • DanielJackson

    schwer zu sagen:
    Das Schwergewicht(sieht lustiger aus als gedacht)
    Hotel TRanssilvanien (Warum ohne Adam Sandler in deutsch?Erinnert ein wenig an "Monsterparty" von den Ärzten^^)
    Back In The Game (Leider kein Thema für deutsche, trotz Clint Eastwood, den ich persönlich sehr sehr schätze)
    Life Of Pi (Trailer schaut interessant aus, zumindest vom Style)

    könnte was werden:
    Cold Blood(coole Atmosphäre und spitzen Darsteller)
    Vielleicht lieber Morgen
    SILENT HILL II (Ich mochte den Ersten und werde mir diesen sicher angucken)
    Argo (Affleck hat bis auf Gigli mich noch nie enttäuscht und wurde zuletzt imemr besser!!!)

    Wird was:
    Premium Rush (Trailer fetzt)
    Dredd (sehr coole Atmosphäre und einen klasse Urban)
    Taken 2 (ich hoffe nicht schlechter,besser wird schwer, als der erste und alles ist gut!)
    Looper (coole Idee super Cast)
    Ralph Reichts (kindheitserinnerung werden wahr)

    MUST SEE:
    Vermessung der Welt (WOW)
    Cloud Atlas (bester Trailer ever)
    Skyfall ( Der Trailer verspricht einiges!und die Story klingt auch super)

    DER HOBBIT (Ich wünsche Herrn Jackson alles alles Gute für seine neue Technik, die Trailer machen lust auf sehr viel mehr(einzig die Trailerstimmung kommt im ersten trailer, der hier auch gezeigt wird, wesentlich besser rüber) nichtsdestotrotz kann er wenn die quali stimmt auch gerne ein Film pro Seite machen!!!!!!!!!!

  • Jimmy Conway

    Ich freue mich am meisten, und nach den positiven Stimmen aus Toronto erst Recht, auf LOOPER! Schon der erste Trailer fetzte und Willis + Levitt sind einfach klasse.
    Danach irgendwie noch auf "Skyfall". Trailer hauten mich nicht um, aber da ich seit sehr langer Zeit Bondfan bin.
    "Cloud Atlas" sieht natürlich weiterhin gut aus, "The Hobbit" ist hall Peter Jackson. "Cold Blood" gefällt noch. Bei "Argo" lasse ich mich überraschen.

  • Jimmy V.

    Nach der Kritik ist "Looper" auch erstmal mein Favorit. Davon ab freue ich mich natürlich auf den neuen Bond, "Killing Them Softly" und auch "Cold Blood". "Cloud Atlas" wird ein interessantes Experiment, was ich davon halten soll weiß ich noch nicht so, daher ist das ein Film, wo ich mich auf eine besonders interessante Kritik freue.

Kino-Nachrichten
Neues von "Spider-Man 3", "Assassin’s Creed" als Netflix-Serie, Streaming-Tipp und mehr: Die News der Woche im Video
Neues von "Spider-Man 3", "Assassin’s Creed" als Netflix-Serie, Streaming-Tipp und mehr: Die News der Woche im Video
Tweet  
 
Streaming-Tipps zu Halloween: Die Horror-Highlights bei Netflix, Amazon Prime Video & Disney+
Streaming-Tipps zu Halloween: Die Horror-Highlights bei Netflix, Amazon Prime Video & Disney+
Tweet  
 
Knüppelharte Rache-Action: Im Trailer zu "Girl" macht Bella Thorne mit einem Beil Jagd auf Mickey Rourke!
Knüppelharte Rache-Action: Im Trailer zu "Girl" macht Bella Thorne mit einem Beil Jagd auf Mickey Rourke!
Tweet  
 
"Borat 2": Geldspenden für Fanliebling – und auch Sacha Baron Cohen legt was drauf
"Borat 2": Geldspenden für Fanliebling – und auch Sacha Baron Cohen legt was drauf
Tweet  
 
Kosten Kinotickets bald über 100 Euro? "Star Wars"-Erfinder George Lucas mit düsterer Prognose
Kosten Kinotickets bald über 100 Euro? "Star Wars"-Erfinder George Lucas mit düsterer Prognose
Tweet  
 
Nach "Greenland": Gerard Butler und Ric Roman Waugh machen noch mehr Spannungs-Kino
Nach "Greenland": Gerard Butler und Ric Roman Waugh machen noch mehr Spannungs-Kino
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Monster Hunter

    Von Paul W.S. Anderson

    Trailer
  2. Catweazle
  3. Black Widow
  4. Avatar 2
  5. Spider-Man 3
  6. Ghostbusters: Legacy
  7. Wonder Woman 1984
  8. James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
  9. Neues aus der Welt
  10. Die Schule der magischen Tiere
Weitere kommende Top-Filme