Wer führt bei "Star Wars 7" Regie?
von Jacqueline Bopp, Felix Haenel und Christoph Petersen ▪ Donnerstag, 8. November 2012 - 00:00

Wir werfen einen Blick auf mögliche Kandidaten und stellen uns außerdem die Frage, ob die Favoriten überhaupt Zeit hätten, den Job zu übernehmen.

Zurück Nächste
1 / 42

 

Wer führt Regie bei "Star Wars 7"?

 

Eigentlich wollten wir dieses Special erst am kommenden Sonntag veröffentlichen, aber nach dem Verkauf von LucasFilm an Walt Disney überschlagen sich aktuell die Ereignisse rund um „Star Wars 7“ (u.a. Drehbuchautor ist gefunden, Darth Vader soll wieder auftauchen) in einem solchen Tempo, dass wir kalte Füße bekommen haben. Schließlich könnte nun jede Minute ein Regisseur verkündet werden und dann hätten wir uns all die viele Arbeit vollkommen umsonst gemacht. Also schnell raus damit!

 

Auf den folgenden Seiten präsentieren wir euch nun 41 Regisseure und verraten euch, warum sie für „Star Wars“ geeignet wären. Außerdem fragen wir uns, ob sie überhaupt Zeit hätten, den Gig zu übernehmen. Wenn einige der Filmemacher wie Steven Spielberg oder J.J. Abrams offiziell schon abgesagt haben, juckt uns das wenig. Das ist wie beim Fußball, da sagen die Spieler auch immer, sie würden ihren Verein niemals verlassen, bis sie dann wie aus dem Nichts in einem neuen Trikot auf dem Rasen stehen.

 

Produzentin Kathleen Kennedy hatte ja schon vorgewarnt, dass die Liste möglicher Regisseure lang werden könnte – und das ist sie auch bei uns geworden. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, die Kandidaten in verschiedene Kategorien einzusortieren, die da lauten:

 

Generation Lucas: alte Weggefährten & Regisseure, die ebenfalls in den 70ern zu Blockbuster-Ruhm gekommen sind

 

Aus der Disney-Familie: Regisseure, mit denen Disney bereits gute Erfahrungen gemacht und gemeinsame Erfolge gefeiert hat

 

Fanboys: Regisseure, denen die Popkultur über alles geht

 

Die neue Generation: junge wilde Science-Fiction-Revoluzzer

 

Das Who's Who Hollywoods: angesagte Regisseure, die eigentlich bei jedem zu vergebenen Posten automatisch im Gespräch sind

 

Auftrags-Jobber: solide Handwerker, die machen, was das Studio will und weitestgehend ohne eigene Vision auskommen

 

Bevor es auf den folgenden Seiten richtig losgeht, haben wir hier noch einige lustige Videos für euch, die zeigen, wie „Star Wars 7“ wohl aussehen würde, wenn unwahrscheinliche Kandidaten wie Woody Allen, Todd Philipps, Michael Moore oder Wes Anderson den Film inszenieren würden. Viel Spaß!

 

 

 

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Timanski

    Ich hoffe auf Duncan Jones oder Rupert Wyatt. Sonst wäre Joss Whedon meine erste Wahl, denn auf ihn ist qualitativ und innovativ Verlass. Ist aber wohl unwahrscheinlich, Avengers 2 ist einfach ein zu großes Projekt.

  • HardRocker1987

    Ich wäre auch auf jedenfall für Duncan Jones, da seine beiden Filme richtig gut waren ("Moon" - düster, "Source Code" - temporeich) und beide auch im Science Fiction Bereich angesiedelt sind!

  • DerPjoern

    Oberste Favoriten wären auch für mich Whedon und Wyatt. Zu der zweiten Garde würde ich del Toro und Stanton zählen. Der Generation Lucas würde ich das Projekt nicht mehr anvertrauen. Nolan und Jackson wären super aber absolut unrealistisch.

  • Lasse

    Rupert Wyatt wäre cool - und auch eher denkbar als so manch anderer. Aber ich rechne eher mit einem leicht beeinflussbaren Regisseur wie Joe Johnston, das scheint wahrscheinlicher. "Star Wars" ist als Franchise zu gigantisch, als dass sich die Produzenten trauen würden, Regisseure mit eigenen, kreativen Vorstellungen und Visionen zu besetzen. Aber ich lass mich überraschen.

  • ach-herr-je

    rupert wyatt wäre aus der liste einfach die beste wahl

  • phillallin

    Bitte Bitte Nolan...das wäre so göttlich!!!

Die beliebtesten Trailer
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. The Fall Guy

    Von David Leitch

    Trailer
  2. Challengers - Rivalen
  3. Arthur der Große
  4. Sterben
  5. Planet der Affen 4: New Kingdom
  6. Zwischen uns das Leben
  7. IF: Imaginäre Freunde
  8. Ich - Einfach unverbesserlich 4
  9. Horizon
  10. Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma
Weitere kommende Top-Filme