Die große FILMSTARTS-Jahresvorschau 2013
von Carsten Baumgardt, Christoph Petersen, Robert Cherkowski (Mitarbeit: Julius Vietzen, Felix Haenel) ▪ Mittwoch, 19. Dezember 2012 - 00:00

Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert - dazu gibt es neben einer knappen Inhaltsangabe jeweils auch eine kurze Begründung, warum wir uns gerade auf diesen Film freuen.

Zurück Nächste
1 / 100

"Schlussmacher"
(Matthias Schweighöfer, Startdatum: 10. Januar)

 

Darum geht's: Paul (Matthias Schweighöfer) hat einen außergewöhnlichen Beruf, er ist professioneller Schlussmacher. Für eine Berliner Agentur reist er durch das Land und trennt Beziehungen. Als der treue Toto (Milan Peschel) die Trennung von seiner Freundin (Nadja Uhl) nicht akzeptieren will, bekommt Paul große Probleme.

 

Deshalb freuen wir uns drauf: Matthias Schweighöfer wandelt auf den Spuren von Til Schweiger und stemmt die Komödie als Hauptdarsteller, (Mit-)Drehbuchautor und Produzent. Wir hoffen, dass Schweighöfer ist die etwas eingefahrene Schweiger-Maschinerie bringt und für frischen Wind sorgt.

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • HardRocker1987

    Man of Steel hätte ich jetzt eher unter den ersten 10 erwartet :D!

  • Filip

    Wollt ihr mich verarschen, John Rambo und Terminator nur auf Platz 33? :D

  • P14INVI3VV

    Freut mich sehr, dass ihr Mr.Dolan auf Platz 1 gepackt habt :D

  • Philipp H.

    iron man 3 ist viel zu weit hinten und ich finde, ihr solltet mal eure Ansprüche an den Hobbit überdenken, ich bin froh, dass es keine neuer herr der ringe ist, denn die buchvorlage ist einfach ganz anders und dem sollte der film rechnung tragen

  • PaddyBear

    Immer wieder frustrierend, wenn man erkennt, dass ein großer Teil schon "älter" ist und in Amerika (oder anderen Ländern) schon draußen ist.

  • on-tilt-dude

    für mich gehört superman auf platz 1. die fantastische welt von oz muss auch weiter vor.
    naja die liste kann ich zum teil nicht ganz nachvollziehen.

  • Schnafffan

    Kann mit der Liste ausgesprochen gut leben, auch oder gerade mit Platz 1. Und ich kann es immer noch nicht ertragen,dass man den deutschen Kinostart von Monsieur Dolans Werk nochmal drei Monate nach hinten verlegt hat :(

  • alh8888

    Schade, Oblivion hätte toll werden können, aber ich schau mir Scientology-verseuchten Filme aus Prinzip nicht an...

  • Grumpelfilzchen

    Platz 1 hat mich schon ein wenig überrascht. Ich bin gespannt!

  • DerEinevomDorf

    @Trevor Reznik: "Die Schlümpfe 2" ist sicherlich um einiges bedeutender, weshalb "Only God Forgives" nicht erwähnt wurde. ... Filmstarts, also bitte...

  • Stefan L.

    Ich kann nicht verstehen warum sich hier viele User um irgendwelche Nichtberücksichtigungen von etwaigen Filmen hier so aufregen. Dieses Special ist total überflüssig. Mehr als die Hälfte sind wahrscheinlich ohnehin Schrott. "Schlussmacher", "Die Schlümpfe 2" Wollt ihr von Filmstarts uns zum Narren halten? War dieses Special etwa eine ABM-Maßnahme? "The Master" "Silver Linings" und "Zero Dark Thirty" sind wahrscheinlich zurecht hier vertreten.

  • Raoul D.

    gerade wollte ich darüber schreiben, dass sich die ganzen cineasten, die sich auf dieser seite tummeln im leben nicht für filme, wie die von Stefan L. erwähnten, interessieren. ein blick nach rechts zeigte mir aber, dass unter den meisterwarteten filmen sich auch "Kokowääh 2" und "scary movie 5" befinden. da ich davon ausgehe, dass sich bei der rubrik an der anzahl von klicks orientiert wird, denke ich nun, dass es hier tatsächlich viele leute gibt, die sich für so zeug interessieren. daher meine meinung; filmstarts haben mit diesem special nichts falsch gemacht. sie bedienen damit einfach nur ihr publikum. aber diese prämisse ist nicht unbedingt immer die beste, wie man weiß.

  • Kinski5

    Transgender auf Platz 1?????
    Wundert mich seit langem warum dieses Thema, obwohl so wenig Menschen davon betroffen sind, immer wieder in den Medien auftaucht.
    Da gibts meiner Meinung nach wichtigere und sinnvollere Themen.

  • Slick DieRatte

    Kann nur Stefan L zustimmen...warum so viel Mist?

  • Till Ne

    der wird absolut hammer

Kino-Nachrichten
Trailer zu "I Spit On Your Grave: Deja Vu": Das Sequel des 40 Jahre alten, beschlagnahmten Rape-and-Revenge-Klassikers
Trailer zu "I Spit On Your Grave: Deja Vu": Das Sequel des 40 Jahre alten, beschlagnahmten Rape-and-Revenge-Klassikers
Tweet  
 
Tödliche Verschwörung? Trailer zum packenden Polit-Thriller "Das Ende der Wahrheit"
Tödliche Verschwörung? Trailer zum packenden Polit-Thriller "Das Ende der Wahrheit"
Tweet  
 
"Sicario 2", eine Marvel-Serie und mehr: Neu bei Amazon Prime Video im April 2019
"Sicario 2", eine Marvel-Serie und mehr: Neu bei Amazon Prime Video im April 2019
Tweet  
 
"Avengers 4: Endgame": Dann gibt es die ersten Kritiken
"Avengers 4: Endgame": Dann gibt es die ersten Kritiken
Tweet  
 
MCU-Chef erklärt: Darum braucht "Captain Marvel" keine Romanze
MCU-Chef erklärt: Darum braucht "Captain Marvel" keine Romanze
Tweet  
 
"Spider-Man: Far From Home": Neue Poster zum ersten MCU-Film nach "Avengers 4"
"Spider-Man: Far From Home": Neue Poster zum ersten MCU-Film nach "Avengers 4"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Shazam!

    Von David F. Sandberg

    Trailer
  2. Avengers 4: Endgame
  3. Once Upon A Time In... Hollywood
  4. John Wick: Kapitel 3
  5. Friedhof der Kuscheltiere
  6. After Passion
  7. Dumbo
  8. Monsieur Claude 2
  9. Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
  10. Aladdin
Weitere kommende Top-Filme