Die FILMSTARTS-Kinotipps (6. bis 12. Dezember)
von Carsten Baumgardt ▪ Donnerstag, 6. Dezember 2012 - 00:00

Die besten Neustarts der Woche und unsere Top-10-Tipps der sehenswerten Filme, die noch immer in den Kinos laufen.

Zurück Nächste
1 / 2

 

Film der Woche: "7 Psychos"

 

Darum geht's: Hollywood-Drehbuchautor Marty (Colin Farrell) steckt in einer Schaffenskrise. Für sein neues Skript „Seven Psychopaths" hat er bisher nur den Titel: Nun sitzt er ohne Einfall vor einem weißen Blatt Papier und einer Flasche Wein. Das macht Marty so verrückt, dass er sich bald ganz in den Alkohol flüchtet. Wie gut, dass er mit dem arbeitslosen Schauspieler Billy (Sam Rockwell) einen besten Kumpel hat, der ihm immer mal wieder eine tolle Idee zusteckt. Billy verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Entführen von Luxushunden. Anschließend bringt sein schwer ergrauter Kompagnon Hans (Christopher Walken) die Vierbeiner zu ihren Besitzern zurück und kassiert heuchlerisch eine saftige Belohnung. Als sie den Schoßhund des psychopathischen Gangsters Charlie (Woody Harrelson) entführen, hat das böse Folgen.

 

FILMSTARTS-Meinung: Regisseur Martin McDonagh behält die Coolness seines Meisterwerks „Brügge sehen ... und sterben?" bei und schüttet über seine zynisch-exzentrische Gangster-Komödie „7 Psychos" ein bis zum Bersten volles Füllhorn an ausgeflippten Ideen aus. Das ist vogelwild und unverschämt unterhaltsam – nicht zuletzt, weil das Triumvirat Colin Farrell, Sam Rockwell und Christopher Walken aufdreht, als hätte es nie ein „Pulp Fiction" gegeben.

 

Trailer anschauen / Kino finden / FILMSTARTS-Kritik

 

 

 

"Ralph reichts"

 

Darum geht's: Ralph reichts! Seit 30 Jahren ist er nun schon der Bösewicht in dem Konsolenspiel „Fix it Felix, Jr.", in dem er auf dem Dach eines Hochhauses wütet und mit seinen überdimensionierten Fäusten die Fensterscheiben zerspringen lässt. Hat Fix it Felix, Jr. (Stimme: Jack McBrayer) alle Fenster mit Hilfe seines goldenen Hammers repariert, bekommt er eine Medaille, während Ralph (John C. Reilly / Christian Ulmen) von aufgebrachten Mietern vom Dach hinunter in den Schlamm geworfen wird. Aber jetzt soll alles anders werden. Wenn er in seinem eigenen Spiel keine Medaille gewinnen kann, will Randale-Ralph es eben in einem anderen versuchen.

 

FILMSTARTS-Meinung: Auf der Zielgeraden sichert sich „Ralph reichts" den Titel des unterhaltsamsten Animationsfilms des Kinojahres – so führt selbst für Computerspielmuffel an diesem turbulenten Ausflug in die Welt der Spielhallen-Arcade-Games kein Weg vorbei.

 

Trailer anschauen / Kino finden / FILMSTARTS-Kritik

 

 

 

"Anna Karenina"

 

Darum geht's: Russland in den 1870er Jahren: Anna (Keira Knightley) ist mit dem Regierungsbeamten Alexei Karenin (Jude Law) verheiratet und hat mit ihm einen Sohn, Serhoza (Oskar McNamara). Ihr Bruder Oblonsky (Matthew MacFadyen) bittet sie, von St. Petersburg nach Moskau zu kommen: Er hat seine Frau Dolly (Kelly Macdonald) mit einem Dienstmädchen betrogen und Anna soll helfen, die Wogen zu glätten. Auch Oblonskys Freund Levin (Domhnall Gleeson) ist in der Stadt und möchte Dollys junge Schwester Kitty (Alicia Vikander) für sich gewinnen. Als der idealistische Gutsbesitzer sich ein Herz fasst und der Verehrten einen Heiratsantrag macht, lehnt diese ab, denn sie hat sich in den schneidigen Offizier Vronsky (Aaron Taylor-Johnson) verliebt.

 

FILMSTARTS-Meinung: Joe Wrights prächtige Version von „Anna Karenina" ist wie keine andere: Er macht aus dem zaristischen Russland eine Theaterkulisse und nutzt diese zu einer beeindruckenden Demonstration filmischer Virtuosität mit Herz und Seele.

 

Trailer anschauen / Kino finden / FILMSTARTS-Kritik / Interview

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

Kino-Nachrichten
"Unbreakable 2": M. Night Shyamalan hätte noch Lust, seine Comic-Trilogie mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson zu vollenden
"Unbreakable 2": M. Night Shyamalan hätte noch Lust, seine Comic-Trilogie mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson zu vollenden
Tweet  
 
Karl Urban statt Michael C. Hall im Remake von "Elliot – Das Schmunzelmonster"
Karl Urban statt Michael C. Hall im Remake von "Elliot – Das Schmunzelmonster"
Tweet  
 
"He’s back": Arnold Schwarzenegger auf neuem Poster zu "Terminator: Genisys"
"He’s back": Arnold Schwarzenegger auf neuem Poster zu "Terminator: Genisys"
Tweet  
 
Kranke Rekorde: Diese Schauspieler haben für eine Rolle am meisten zugenommen!
Kranke Rekorde: Diese Schauspieler haben für eine Rolle am meisten zugenommen!
Tweet  
 
Die TV-Tipps für Freitag, 30. Januar 2015
Die TV-Tipps für Freitag, 30. Januar 2015
Tweet  
 
Die spektakulärsten Werbespots beim Super Bowl 2015
Die spektakulärsten Werbespots beim Super Bowl 2015
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Fifty Shades of Grey

    Von Sam Taylor-Johnson

    Trailer
  2. American Sniper
  3. Into the Woods
  4. Die Coopers - Schlimmer geht immer
  5. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
  6. Jupiter Ascending
  7. Fast & Furious 7
  8. SpongeBob Schwammkopf 3D
  9. Minions (3D)
  10. Die Bestimmung - Insurgent
Weitere kommende Top-Filme