Die 25 besten Newcomer 2012
von Felix Haenel ▪ Samstag, 8. Dezember 2012 - 00:00

Wir präsentieren euch die 25 aufregendsten neuen Schauspieler und Regisseure, die dieses Jahr im Kino den Durchbruch schafften. Wer schoss kometenhaft an die Spitze oder erschien komplett neu auf der Bildfläche? Wir haben die Antworten für euch.

Zurück Nächste
1 / 25

 

Jeremy Irvine

 

Durchbruch mit: Gefährten

Alter: 22

Nationalität: Großbritannien

Demnächst in: The Railway Man

 

Vor seiner Hauptrolle in Steven Spielbergs oscarnominiertem Pferde-Epos „Gefährten“ dürfte Jeremy Irvine nur theaterbegeisterten Briten ein Begriff gewesen sein. Mit dem Weltkriegs-Drama ging es für ihn aber von 0 auf 100. Aktuell ist er hierzulande in der Charles-Dickens-Adaption „Große Erwartungen“ zu sehen, 2013 spielt er in „The Railway Man“ die junge Version von Colin Firths Figur Eric Lomax.

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • travelyeti

    Wie alt ist Shailene Woodley denn nun?

  • ChiliPalmer

    Abgesehen von den wenigen in den ersten Reihen habe ich keine von den "Schauspielern" hier leiden können...

  • Jimmy V.

    Und ich dachte Jennifer Lawrence landet auf Platz 1. Klar, die machte auch schon vorher ein bisschen was. Jedoch ist sie dieses Jahr doch erst so richtig durchgestartet, will ich meinen.

  • niman7

    Für mich ist es klar der Typ aus Chronicles! Wahnsinns Vorstellung.

  • Philipp H.

    @Jimmy V.
    Lawrence hat schon 2011 in x-men ne große rolle gehabt, die kannst du nicht als newcomer für 2012 nehmen

  • Schnafffan

    Filmstarts, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe euch!!!!!!!!!! =D Da habt Ihr doch tatsächlich meine beiden Lieblingsschauspielerinnen dieses Jahres auf die ersten beiden Plätze gesetzt, das zeugt von reichlich Geschmack!!! ;)
    Und dass dann auch noch Jan Ole Gerster in der Top 10 vorkommt - Großartig!!!

    Einzige Kritik: Athina Rachel Tsangari gehört sehr viel weiter nach vorne und da Ihr deren Filme schon berücksichtigt, muss auch die grandiose Ariane Labed mit in die Liste, da selbige in den Hauptrollen zu "Attenberg" und "Alpen" am künstlerischen Gelingen immensen Anteil hatte (davon zeugt auch die Auszeichnung in Venedig als beste Darstellerin!).

  • Janos V.

    Eigentlich eine gute Liste, aber dass ihr Pierce Gagnon nicht mit reingenommen habt ist schon ziemlich unverzeihlich ^^ der hat in "Looper" immerhin Bruce Willis und Joseph Gordon-Levitt teilweise an die Wand gespielt... für mich klar unter den Top 10.

Kino-Nachrichten
"Extremely Wicked": Zac Efron als Serienkiller Ted Bundy auf dem Poster zum Netflix-Thriller
"Extremely Wicked": Zac Efron als Serienkiller Ted Bundy auf dem Poster zum Netflix-Thriller
Tweet  
 
"Superman" als Horrorfilm: Deutscher Trailer zu "Brightburn" von James Gunn
"Superman" als Horrorfilm: Deutscher Trailer zu "Brightburn" von James Gunn
Tweet  
 
"Avengers 4": Coole neue Poster bringen Farbe ins "Endgame"
"Avengers 4": Coole neue Poster bringen Farbe ins "Endgame"
Tweet  
 
"Rambo 5: Last Blood": Jetzt steht auch der deutsche Starttermin fest!
"Rambo 5: Last Blood": Jetzt steht auch der deutsche Starttermin fest!
Tweet  
 
Brutales FSK-18-Highlight auf RTL II: Diesen Nazi-Horror müsst ihr schauen!
Brutales FSK-18-Highlight auf RTL II: Diesen Nazi-Horror müsst ihr schauen!
Tweet  
 
Nach US-Debakel: "Head Full Of Honey" auch in Deutschland ein Megaflop
Nach US-Debakel: "Head Full Of Honey" auch in Deutschland ein Megaflop
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Once Upon A Time In... Hollywood

    Von Quentin Tarantino

    Trailer
  2. Friedhof der Kuscheltiere
  3. Avengers 4: Endgame
  4. John Wick: Kapitel 3
  5. After Passion
  6. Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
  7. Dumbo
  8. Monsieur Claude 2
  9. Kleine Germanen
  10. Benjamin Blümchen
Weitere kommende Top-Filme