Zitate-Raten: Die 25 härtesten Cops
von Julius Vietzen (Mitarbeit: Jacqueline Bopp, Christoph Petersen) ▪ Mittwoch, 12. Dezember 2012 - 00:00

Zum Kinostart des knallharten Polizei-Thrillers "End of Watch" mit dem grandiosen Duo Jake Gyllenhaal & Michael Pena präsentieren wir euch die 25 härtesten Cops der Filmgeschichte. Und damit ihr euch nicht einfach nur stumpft durch die Liste klickt, haben wir das Ganze noch mit einem nicht ganz einfachen Zitate-Quiz verknüpft. Viel Erfolg!

Zurück Nächste
1 / 51

 

Zum Kinostart des knallharten Action-Thriller "End of Watch" am 20. Dezember:

Zitate-Raten: Die 25 härtesten Cops der Filmgeschichte

 

David Ayer hat mit dem pechschwarzen Thriller „Training Day“ (Oscar für Denzel Washington) einen der besten Cop-Filme des angebrochenen Millenniums geschrieben. Und nun legt er als Regisseur noch einmal kräftig nach: Sein Polizei-Thriller „End Of Watch“ ist nicht nur verdammt spannend und absolut kompromisslos, er begeistert auch mit einer frischen Perspektive! Weil Jake Gyllenhaal („Brokeback Mountain“) und Michael Peña („Shooter“) als Cop-Duo Brian & Mike in den Straßen von Los Angeles Kameras an ihrem Körper tragen, erlebt der Zuschauer große Teile des Geschehens direkt aus ihrer Sicht.

 

Aber nicht nur David Ayer hat keine Lust auf faule Kompromisse, auch Brian und Mike machen keine halben Sachen. Auch wenn sie eigentlich nur einfache Streifenbullen sind, schrecken sie nicht davor zurück, auch große Fische hopszunehmen, weshalb sie schon bald in das Visier eines mächtigen mexikanischen Kartells geraten. Aus diesem Anlass haben wir uns dazu entschieden, in diesem Special nun die 25 härtesten Cops der Filmgeschichte zu präsentieren. Aber damit ihr euch nicht nur stumpf von einer Seite zur nächsten klickt, gibt es zwischendurch jeweils ein ikonisches Zitat, das euch einen Hinweis auf die folgende Platzierung liefert. Wie viele der 25 härtesten Cops könnt ihr erraten?

 

Aber bevor ihr euch jetzt kopfüber in die Filmgeschichte stürzt, haben wir zunächst noch den Kinotrailer zu „End of Watch“ für euch – denn mit seiner den Zuschauer direkt ins Geschehen schmeißenden Found-Footage-Inszenierung und seinem saustarken Hauptdarsteller-Duo wird auch dieser Film mit Sicherheit so schnell nicht in Vergessenheit geraten:

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • DerEinevomDorf

    Muss mir das peinlich sein, dass ich nur 5 Zitate zuordnen konnte?

    Ach übrigens: Nette Idee für ein Special!

  • niman7

    Super Idee aber hätten die Zitate nicht auf deutsch sein können?

  • gergela

    @niman7: Seh ich genauso. Auf deutsch hätte ich sicherlich mehr Zitate erkannt, obwohl mein Englisch eigentlich recht gut ist. Sehen halt nicht alle die Filme im Original...

  • niman7

    @gergela: Ja mein englisch ist auch relativ gut aber wenn man gewohnt ist, Filme immer in der super tollen deutschen Synchro zu schauen, ist das verdammt schwierig.

  • DerEinevomDorf

    @niman7: Ich nehme mal an, dass du das nicht ironisch meintest? Ich finde, wir in Deutschland können uns für die Synchronisation wirklich nicht beschweren!

  • niman7

    Nein DerEinevomDorf ich meine es ernst. Ich bin ein riesen Fan der deutschen Synchro. Vor allem von Frank Glaubrecht!

  • DerEinevomDorf

    :)

  • Saeglopur

    Ich bin auch ein Synchro Fan, aber man muss schon zugeben, Yippie Key Yay Motherfucker klingt einfach sehr viel geiler als Yippie yay yey Schweinebacke. ;)

Kino-Nachrichten
"Star Wars 8: Die letzten Jedi": Das steckt hinter der verblüffenden Luke-Szene
"Star Wars 8: Die letzten Jedi": Das steckt hinter der verblüffenden Luke-Szene
Tweet  
 
Deutscher Trailer zu "Solange ich atme": Claire Foy liebt den gelähmten Andrew Garfield im Regiedebüt von Andy Serkis
Deutscher Trailer zu "Solange ich atme": Claire Foy liebt den gelähmten Andrew Garfield im Regiedebüt von Andy Serkis
Tweet  
 
"Insidious 4: The Last Key": FSK gibt Altersfreigabe für die Horror-Fortsetzung bekannt
"Insidious 4: The Last Key": FSK gibt Altersfreigabe für die Horror-Fortsetzung bekannt
Tweet  
 
"Ein Date für Mad Mary": Trailer zur etwas anderen lesbischen Liebesgeschichte
"Ein Date für Mad Mary": Trailer zur etwas anderen lesbischen Liebesgeschichte
Tweet  
 
Nach Reaktionen auf den Trailer: Robert Rodriguez erklärt die übergroßen Manga-Augen in "Alita: Battle Angel"
Nach Reaktionen auf den Trailer: Robert Rodriguez erklärt die übergroßen Manga-Augen in "Alita: Battle Angel"
Tweet  
 
"Avatar"-Star macht Remake des Horror-Thrillers "Hide And Seek – Kein Entkommen"
"Avatar"-Star macht Remake des Horror-Thrillers "Hide And Seek – Kein Entkommen"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Dieses bescheuerte Herz

    Von Marc Rothemund

    Trailer
  2. Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust
  3. Jumanji: Willkommen im Dschungel
  4. Wunder
  5. Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers
  6. Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
  7. Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
  8. Pitch Perfect 3
  9. Spider-Man: A New Universe
  10. Avengers 3: Infinity War
Weitere kommende Top-Filme