Kinoquiz: Filmcharaktere beim Vorstellungsgespräch!
von Moritz Henze-Jurisch (Mitarbeit: Felix Haenel) ▪ Mittwoch, 13. Februar 2013 - 00:00

Die FILMSTARTS-Redaktion fahndet nach einer neuen Führungskraft. Also haben wir uns die acht charismatischsten Anführer der Kinogeschichte zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Könnt ihr anhand unserer Notizen aus den Gesprächen erraten, um wen es sich handelt? (Die Auflösung gibt's jeweils auf der folgenden Seite!)

Zurück Nächste
1 / 16

 

Wer bin ich?

 

Lebenslauf: Der Bewerber bewies sich schon früher als geborener Anführer, als er einer Gruppe Zwerge zum Sieg gegen einen fürchterlichen Drachen verhalf (selbst wenn bei seiner Kinobiographie dieser Part erst Jahre nach seinen späteren Abenteuern in Angriff genommen wurde). Sein Meisterstück bleibt jedoch die Zerstörung des Einen Ringes in der Lava des Schicksalsbergs. Dafür musste er zunächst Tausende von Orks besiegen und sogar einen Balrog in die Knie zwingen.

Persönlichkeitsprofil: Der Bewerber ist besonnen, gutmütig und gelassen. Er überzeugt auch in heiklen Situationen als ruhender Fels in der Brandung. Er verfügt über ein enormes Wissen, teilt dies mit seinen Mitstreitern jedoch nur, wenn es unbedingt sein muss. Ansonsten fällt positiv auf, dass er seinen Gefährten viel Raum zur Entfaltung bietet. Denn obwohl er mit seinem magischen Stab eigentlich alle Widersacher mit einem Wisch alleine auslöschen könnte, lässt er lieber seine Zwergen-Kumpane gegen viel größere Goblins antreten.

 

Ein Zitat, das uns während des Gesprächs im Gedächtnis geblieben ist: „The fate of the world will now be decided.”

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • ChiliPalmer

    Tolle idee, meines Erachtens aber viel zu einfach... Hab Lawrence von Arabien nicht gesehen, das einzige was ich nicht lösen konnte... Ein Tipp, konzentriert euch mal auf Nebendarsteller, das dürfte etwas mehr zum Grübeln anregen...

  • Markus D.

    Dennoch würde ich Gandald nach dessen Lebenslauf nicht anstellen, da nach ausreichender Kontrolle der Quellen, seine Angaben als Lügen zu entlarfen sind. Er war zwar ein wichtiger Gehilfe, dennoch hat er nicht den einen Ring vernichtet.

  • niman7

    Fantastische Idee! Gefällt mir sehr gut. Hab zwar alle gewusst (bis auf Platz 1 (obwohl ich mir das denken könnte). Bitte mehr davon.

  • DerEinevomDorf

    Tolle Idee, aber auch deutlich zu einfach. Gut, Toshirô Mifune kannte ich nicht, aber die anderen konnte man auch erraten, wenn man nicht alle (Lawrence von Arabien) gesehen hat.

  • VolkerPutt

    das dritte gute special in folge! (jetzt haut ihr aber auf die kacke ;-) ) kann mich nur anschließen: was man kennt ist zu einfach. ...verkaufte Seife.....ahh ok ^^

  • Filmfan11

    Tolles Special, die Zitate haben mir auch sehr gefallen.

  • Frankfurter Jung

    cooles special! ich fands auch nicht zu einfach. liegt aber wohl daran, dass ich in den "älteren" filmen nicht so bewandert bin ;-)

  • Depharn Der Gro?e

    Wasn das fürn blödes Special? Ich hab noch 5 Seiten aufgehört, für den Quatsch ist mir meine Zeit zu schade

Kino-Nachrichten
Neuer Termin für "Mulan", warten auf "Indiana Jones 5" und ein Film direkt als Stream: Disneys Post-Corona-Plan
Neuer Termin für "Mulan", warten auf "Indiana Jones 5" und ein Film direkt als Stream: Disneys Post-Corona-Plan
Tweet  
 
Disney verschiebt alle (!!!) MCU-Filme nach hinten: Länger warten auf "Black Widow", "Thor 4" und Co.
Disney verschiebt alle (!!!) MCU-Filme nach hinten: Länger warten auf "Black Widow", "Thor 4" und Co.
Tweet  
 
Nach "Criminal Squad": So soll es in "Criminal Squad 2" weitergehen
Nach "Criminal Squad": So soll es in "Criminal Squad 2" weitergehen
Tweet  
 
"Chroniken der Unterwelt" bei Netflix: Darum kommt kein 2. Teil des "Shadowhunters"-Kinofilms mehr
"Chroniken der Unterwelt" bei Netflix: Darum kommt kein 2. Teil des "Shadowhunters"-Kinofilms mehr
Tweet  
 
Darum solltet ihr "Parker" nicht auf ProSieben schauen
Darum solltet ihr "Parker" nicht auf ProSieben schauen
Tweet  
 
Statt dem neuen "James Bond" im Kino: Das sind die Alternativen auf Netflix, Amazon Prime Video & Co.
Statt dem neuen "James Bond" im Kino: Das sind die Alternativen auf Netflix, Amazon Prime Video & Co.
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

    Von Cary Joji Fukunaga

    Trailer
  2. Avatar 2
  3. Wonder Woman 1984
  4. Trolls 2 - Trolls World Tour
  5. Top Gun 2: Maverick
  6. Morbius
  7. The Hunt
  8. Jurassic World: Dominion
  9. Suicide Squad 2
  10. Wendy
Weitere kommende Top-Filme