Die FILMSTARTS-TV-Tipps (15. bis 21. März 2013)
von Julius Vietzen, Moritz Henze-Jurisch und Erik Panknin ▪ Freitag, 15. März 2013 - 00:00

Die FILMSTARTS-Redaktion bietet euch einen kompakten Überblick über alle sehenswerten Filme im TV - für echte Filmfans besser als jede Fernsehzeitung.

Zurück Nächste
1 / 27

 

"Dorfpunks"

(Lars Jessen, Deutschland 2009)

 

Darum geht's: 1984 hat der Punk auch das holsteinische Dorf Schmalenstedt erreicht. Malte (Cecil von Renner) heißt jetzt Roddy Dangerblood und plant aus dem tristen Dorfalltag auszubrechen. Mit seinen Freunden gründet er eine eigene Band – Bewährungsprobe für Freundschaft und Überzeugung inklusive.

Darum schauen: „Dorfpunks“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Rocko Schamoni. Das Resultat ist ein unterhaltsamer Coming-of-Age Film, der von seinen authentischen Jungschauspielern und dem sehr stimmigen Soundtrack lebt.

 

Läuft wo: Freitag, 15. März 2013 um 20.15 Uhr auf Eins Festival

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Jimmy V.

    "Sunshine" schaue ich mir vielleicht nochmal an. Der Film war gut, aber irgendwie hat er mich nicht so geflasht. Lag vielleicht daran, dass ich mehr einen reinen Genrefilm wie "Event Horizon" erwartet habe.

  • Julius Vietzen

    @Jimmy V.: Kann ich nur sehr empfehlen! Hab ich auch schon häufig erlebt, dass andere Erwartungen beeinflussen, wie man einen Film findet...

  • Devision

    Spaceballs vor Voll auf die Nüsse? Da ist wohl mächtig was schief gelaufen :D

Kino-Nachrichten
Die TV-Tipps für Samstag, 18. März 2015
Die TV-Tipps für Samstag, 18. März 2015
Tweet  
 
Carrie Fisher wird ihre Leia in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ohne die berühmte Schnecken-Frisur spielen
Carrie Fisher wird ihre Leia in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ohne die berühmte Schnecken-Frisur spielen
Tweet  
 
Erster Trailer zum Sundance-Hit "Dope" mit Zoë Kravitz und Forest Whitaker
Erster Trailer zum Sundance-Hit "Dope" mit Zoë Kravitz und Forest Whitaker
Tweet  
 
Ausgestiegene Regisseurin Michelle MacLaren wollte "Wonder Woman" im Stile von "Braveheart" machen
Ausgestiegene Regisseurin Michelle MacLaren wollte "Wonder Woman" im Stile von "Braveheart" machen
Tweet  
 
"X-Men: Apocalypse": Bryan Singer bestätigt Rückkehr von Lucas Till als Mutant Havok
"X-Men: Apocalypse": Bryan Singer bestätigt Rückkehr von Lucas Till als Mutant Havok
Tweet  
 
"Independence Day 2": Auch Bill "Mr. President" Pullman und Judd Hirsch sind zurück
"Independence Day 2": Auch Bill "Mr. President" Pullman und Judd Hirsch sind zurück
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Avengers 2: Age of Ultron

    Von Joss Whedon

    Trailer
  2. Ex Machina
  3. Kein Ort ohne Dich
  4. Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2
  5. San Andreas
  6. Pitch Perfect 2
  7. Minions (3D)
  8. James Bond 007 - Spectre
  9. Terminator: Genisys
  10. Star Trek 3
Weitere kommende Top-Filme