Welcher Star steckt hinter der Maske?
von Katharina Franke und Julius Vietzen ▪ Donnerstag, 7. März 2013 - 00:00

Schauspieler schlüpfen in ihrem Job ja regelmäßig in eine andere Haut. Aber manchmal geschieht das eben nicht nur metaphorisch, sondern im wahrsten Sinne des Wortes – dann nämlich, wenn das Make-up-Department so richtig loslegt. Auf den folgenden Seiten präsentieren wir euch zum Filmstart von "Hitchcock" 25 Make-up-Kreationen und fordern euch zum Mitraten auf, welche Schauspieler sich denn hinter den Masken verbergen.

Zurück Nächste
1 / 51

 

FILMSTARTS präsentiert zum Kinostart von „Hitchcock“ am 14. März:

Rate mit: Welcher Star steckt hinter der Maske?

 

Schauspieler schlüpfen in ihrem Job ja regelmäßig in eine andere Haut. Aber manchmal geschieht das eben nicht nur metaphorisch, sondern im wahrsten Sinne des Wortes – dann nämlich, wenn das Make-up-Department so richtig loslegt. Das ist nun auch bei Anthony Hopkins so, der im Biopic „Hitchcock“ den größten aller Filmemacher, Alfred Hitchcock, während der Dreharbeiten zu seinem radikalstem Film „Psycho“ verkörpert. Und an dieser Aufgabe wäre wohl ohne die Unterstützung des Make-up-Teams selbst der 75-jährige Oscar-Preisträger gescheitert, der täglich mehr als eine Stunde in der Maske sitzen musste, bis ihm schließlich Alfred Hitchcock persönlich aus dem Schminkspiegel entgegenstarrte. Der verdiente Lohn: eine Oscar-Nominierung für das Beste Make-up des Jahres!

 

Die Zeit in der Maske soll Hopkins angeblich für Nickerchen genutzt haben. Einige seiner Schauspielkollegen hätten hingegen sogar genüsslich ausschlafen können, benötigen besonders aufwändige Make-ups doch auch schon mal bis zu acht (!) Stunden (mögliche Nebenwirkungen wie allergische Reaktionen oder Netzhautentzündungen durch Kontaktlinsen inklusive). Dicker, älter, hässlicher? Monster, Mutant, Mumie? – Es gibt wenig, was Hollywoods Make-up-Gurus nicht hinbekommen!

 

Auf den folgenden Seiten präsentieren wir euch nun 25 besonders beeindruckende und aufwendige Make-up-Kreationen (garantiert CGI-frei) und fordern euch zum Mitraten auf, welche Schauspieler sich denn hinter den Masken verbergen. Aber gibt`s noch einmal den aktuelle Trailer zu „Hitchcock“ sowie direkt darunter ein YouTube-Clip mit dem echten Hitchcock zum Vergleich – Make-up ist eben kein Handwerk, sondern eine Kunst:

 



Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • ChiliPalmer

    Ich befürchte das Charlize auch ohne Maske so aussieht wie in Monster...

  • Danny Haberditzl

    Scarface gabs nicht in Batman Forever, ihr meint Two-Face.

  • -Adynation-

    Wenn schon Robert Downey Jr. ... meint ihr nicht, dass er dann wohl eher für den Film "Fell" eine Erwähnung finden sollte??

    http://4.bp.blogspot.com/-QCNm...

  • Jimmy V.

    Charlize Theron ist doch wohl ziemlich heiß! :D
    Bzgl. Gimli: Wurde nicht immer gesagt Rhys-Davies vertrage das Makeup nicht, sodass zum größten Teil sowieso sein Stunt-Man gespielt hat? Dann hätte man wohl diesen erwähnen sollen, zumindest im Querverweis.

Kino-Nachrichten
"Rendel": Die finnische Antwort auf Batman & Co. im deutschen Trailer zum brutalen Superhelden-Actioner
"Rendel": Die finnische Antwort auf Batman & Co. im deutschen Trailer zum brutalen Superhelden-Actioner
Tweet  
 
Offiziell: James Bond, Blofeld, den Beißer und Co. gibt es bald als Funko-Pop-Figuren
Offiziell: James Bond, Blofeld, den Beißer und Co. gibt es bald als Funko-Pop-Figuren
Tweet  
 
Harrison Ford ist "Auf der Flucht": Die TV-Tipps für Montag, 16. Oktober 2017
Harrison Ford ist "Auf der Flucht": Die TV-Tipps für Montag, 16. Oktober 2017
Tweet  
 
"Wind River": Eiskalter deutscher Trailer zum 4-Sterne-Thriller mit Jeremy Renner und Elizabeth Olsen
"Wind River": Eiskalter deutscher Trailer zum 4-Sterne-Thriller mit Jeremy Renner und Elizabeth Olsen
Tweet  
 
"Black Panther": Im neuen Trailer zum Marvel-Abenteuer fährt Chadwick Boseman die Krallen aus
"Black Panther": Im neuen Trailer zum Marvel-Abenteuer fährt Chadwick Boseman die Krallen aus
Tweet  
 
"Wonder Woman 2": Drehstart im Sommer 2018 mit der Heldin im Kalten Krieg
"Wonder Woman 2": Drehstart im Sommer 2018 mit der Heldin im Kalten Krieg
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Fack ju Göhte 3

    Von Bora Dagtekin

    Trailer
  2. Star Wars 8: Die letzten Jedi
  3. Thor 3: Tag der Entscheidung
  4. Schneemann
  5. Saw 8: Jigsaw
  6. Geostorm
  7. Avatar 5
  8. Justice League
  9. Brad's Status
  10. X-Men: New Mutants
Weitere kommende Top-Filme