Die 30 erfolgreichsten Filme 2013 in Deutschland (erstes Quartal)
von Erik Panknin und Carsten Baumgardt ▪ Dienstag, 9. April 2013 - 00:00

Welcher Film hatte bisher im Jahr 2013 die meisten Besucher in den deutschen Kinos? Wie hat sich der große Favorit "Kokowääh 2" geschlagen? Wie erfolgreich waren "Django Unchained" oder "Stirb langsam 5" und welche Chancen hatten Oscar-prämierte Werke wie "Les Misérables" oder "Lincoln"? In unserem Special gibt es die Antworten. Wir präsentieren euch die 30 erfolgreichsten Kinofilme des ersten Quartals 2013 in Deutschland.

Zurück Nächste
1 / 30

 

"Celal ile Ceren"

 

Zuschauer Deutschland: 193.656

Budget: nicht bekannt

 

Regisseur: Togan Gökbakar

Deutscher Start: 17. Januar 2013

 

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Eric S.

    Ab wie viel Zuschauern gilt in Deutschland ein Film eigentlich als Erfolg? So berauschend sehen die Zahlen bei den Filmen Platz 30-Platz 20 ja eigentlich nicht aus.

  • UGotCaged

    Als wirklich erfolgreich gilt ein Film, sobald er mindestens das Dreifache seines Budgets eingespielt hat. Bei vielen billigen deutschen Produktionen geht das recht schnell, wenn die im Kino halbwegs gut laufen.

    Was Filme aus dem Ausland angeht.. da gelten 200.000 Besucher noch knapp als Erfolg, denk ich. "Last Stand" mit Arnie haben zb nur 70.000 angeschaut, und der gilt als in Deutschland gefloppt.

  • Dennis Beck

    Angesichts der Zuschauerzahlen scheint es so, als wäre das erste Quartal ziemlich schwach gewesen. Im zweiten Quartal ab Mai ändert sich das aber bestimmt.

  • Ronald Schubert

    Bis jetzt ist auch 2013 ein recht schwaches Kinojahr und Schweiger macht es sicher nicht besser.

  • niman7

    Es lief ja auch kaum was gutes. Erst am Samstag als in wir in Oblivion waren, haben wir überlegen müssen wann wir das letzte mal eig. im Kino waren außer wegen der Sneak.

  • sprees

    Nicht sehr aussagekräftig.Schließlich geht die Blockbuster Saison ja erst ab Mai los.Da wäre es dann um ein wesentliches interessanter so eine Liste zu sehen.Bis auf Django auch kein wirklicher Überhit.Na und das Schweiger mit ner platten Fortsetzung und Schweighöfer mit der klassischen deutschen Love-Com auf den Folgeplätzen stehen sagt ja auch alles

  • DerEinevomDorf

    @niman: Stimmt, bis auf "Zero Dark Thirty", "Silver Linings" und "Django" lief noch nicht viel, das was taugte (von "Stirb langsam 5" mal ganz zu schweigen).

Die beliebtesten Trailer
8.907 Views
Gesponsert
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
"Collateral" mit Uber: Trailer zum Thriller "Ride" mit Bella Thorne
"Collateral" mit Uber: Trailer zum Thriller "Ride" mit Bella Thorne
Tweet  
 
"The Favourite": Deutscher Trailer zum Oscar-Anwärter mit Emma Stone und Rachel Weisz
"The Favourite": Deutscher Trailer zum Oscar-Anwärter mit Emma Stone und Rachel Weisz
Tweet  
 
Neues Video zu "Joker": So sieht Joaquin Phoenix im Clowns-Make-up aus
Neues Video zu "Joker": So sieht Joaquin Phoenix im Clowns-Make-up aus
Tweet  
 
Neue Spekulation: Das mysteriöse "Avengers 4"-Bild könnte doch den Titel verraten haben
Neue Spekulation: Das mysteriöse "Avengers 4"-Bild könnte doch den Titel verraten haben
Tweet  
 
Nach "Moonlight" kommt "If Beale Street Could Talk": Trailer zum neuen Oscar-Anwärter von Barry Jenkins
Nach "Moonlight" kommt "If Beale Street Could Talk": Trailer zum neuen Oscar-Anwärter von Barry Jenkins
Tweet  
 
"Men In Black": "Thor 3"-Reunion auf Bild vom Set des Reboots
"Men In Black": "Thor 3"-Reunion auf Bild vom Set des Reboots
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Venom

    Von Ruben Fleischer

    Trailer
  2. Captain Marvel
  3. Ballon
  4. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
  5. Avengers 4
  6. Die Unglaublichen 2
  7. Nur ein kleiner Gefallen
  8. Bohemian Rhapsody
  9. Mary Poppins' Rückkehr
  10. Hunter Killer
Weitere kommende Top-Filme