Die FILMSTARTS-TV-Tipps (12. bis 18. April 2013)
von Julius Vietzen, Moritz Henze-Jurisch und Erik Panknin ▪ Freitag, 12. April 2013 - 00:00

Die FILMSTARTS-Redaktion bietet euch einen kompakten Überblick über alle sehenswerten Filme im TV - für echte Filmfans besser als jede Fernsehzeitung.

Zurück Nächste
1 / 27

 

"Ajami – Stadt der Götter"

(Scandar Copti & Yaron Shani, Deutschland/Israel 2009)

 

Darum geht's: Ein Episodenfilm, dessen Geschichten alle in Ajami, einem Stadtteil der arabischen Stadt Jaffa, spielen. So will unter anderem der Polizist Dando (Eran Naim) den Tod seines Bruders rächen. Die von ihm verdächtigte Familie muss derweil Blutgeld zahlen, da sie für den Tod eines Kriminellen verantwortlich ist.

Darum schauen: Fast alle Rollen in dem Film wurden nicht von professionellen Schauspielern, sondern von in Jaffa lebenden Menschen verkörpert. Dieses gewagte Experiment ging glücklicherweise auf und verleiht dem Episodendrama einen hohen Grad an Authentizität und vermittelt glaubhaft das Bild einer zerrütteten Gesellschaft.

 

Läuft wo: Freitag, 12. April 2013 um 23.10 Uhr auf ZDF Kultur

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Mondschatten1977

    Betreff "Sie leben": Und diese kultige 5 minütige Kampfsequenz von der ihr sprecht gibts im Fernsehen leider nie zu sehen. Unverständlicherweise....

  • Benne83

    @Mondschatten: Ebenso die Schießerei aus "The International". Ich fände es gut, wenn FS hier mehr drauf achten würde. Manche Filme mögen super sein, aber alleine aufgrund der Zensuren machen die überhaupt keinen Sinn mehr und sind somit sicher kein Film für die Tages-Topliste.

  • Mondschatten1977

    Naja als Tipps evtl. schon noch. Nur ein Hinweis auf geschnittene Fassungen (wenn denn vorhanden oder offensichtlich) wäre wirklich sehr gut. Habt ihr ja z.B. bei der Kritik zum Evil Dead Remake auch getan.

  • Julius Vietzen

    @Mondschatten1977 und Benne83: Eine ausgezeichnete Idee, die wir ab der nächsten Ausgabe der TV-Tipps gerne berücksichtigen werden.

  • Benne83

    Danke. Gute Sache. Passend zum Thema: Hat gestern jemand John Rambo um 22:35 Uhr gesehen? Sensationell! Bei 7,5 fehlenden Minuten ein völlig neues Filmerlebnis. Es stirbt kaum noch jemand und der gute Johnny ist gar nicht mehr so pessimistisch, der Film ist also viel lebensbejahender als die unzensierte Fassung. Dass der stellenweise überhaupt keinen Sinn mehr macht, ist ja egal.

  • Luphi

    Danach wurde er ja wohl nochmal komplett ungeschnitten gezeigt. Nur welcher normale Mensch kann sonntagabends bis zwei Uhr aufbleiben, um "John Rambo uncut" sehen zu können. Abgesehen von Studenten.

  • Benne83

    @Luphi: Nope, wurde er nicht, weil nur Spio/JK-freigegeben und indiziert. Es wurde (wenn überhaupt) die gekürzte FSK kJ-Version gezeigt.

Die beliebtesten Trailer
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
Tweet  
 
"Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
"Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
Tweet  
 
"Get Out"-Star macht "Barney und seine Freunde"-Kinofilm – und es soll alles anders werden
"Get Out"-Star macht "Barney und seine Freunde"-Kinofilm – und es soll alles anders werden
Tweet  
 
"Joker": So stehen die Oscar-Chancen für den Film und Joaquin Phoenix
"Joker": So stehen die Oscar-Chancen für den Film und Joaquin Phoenix
Tweet  
 
Weitere Hauptdarsteller für "Jurassic World 3" neben Jeff Goldblum, Chris Pratt, Laura Dern und Co. bestätigt
Weitere Hauptdarsteller für "Jurassic World 3" neben Jeff Goldblum, Chris Pratt, Laura Dern und Co. bestätigt
Tweet  
 
"Maleficent 2" ist düsterer als der Vorgänger: Wir sprechen mit dem Regisseur über seinen neuen Ansatz
"Maleficent 2" ist düsterer als der Vorgänger: Wir sprechen mit dem Regisseur über seinen neuen Ansatz
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Terminator 6: Dark Fate

    Von Tim Miller

    Trailer
  2. Das perfekte Geheimnis
  3. Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
  4. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  5. Zombieland 2: Doppelt hält besser
  6. Die Eiskönigin 2
  7. Hustlers
  8. Die Addams Family
  9. Bayala - Das magische Elfenabenteuer
  10. Das Wunder von Marseille
Weitere kommende Top-Filme