FILMSTARTS präsentiert: J.J. Abrams' "Star Trek" von A bis Z
von Julius Vietzen (Mitarbeit: Erik Panknin und Moritz Henze-Jurisch) ▪ Mittwoch, 1. Mai 2013 - 00:00

Es gibt so viele spannende, lustige und informative Fakten zu J.J. Abrams' "Star Trek"-Universum, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann. Also beschränken wir uns auf einen pro Buchstaben und präsentieren zum Start von "Star Trek Into Darkness" am 9. Mai 2013 stolz: J.J. Abrams' "Star Trek" von A bis Z. Viel Spaß beim Durchschauen und viel Spaß im Kino!

Zurück Nächste
1 / 26

 

A wie...

Abrams, J.J.

 

Jeffrey Jacob Abrams heißt der am 27. Juni 1966 in New York geborene Regisseur mit vollem Namen. Der kreative Kopf hinter dem erfolgreichen Reboot des „Star Trek“-Franchise von 2009 führte bei „Star Trek Into Darkness“ erneut Regie.

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Skywalker

    Ganz nett.

  • David Kind

    und ich danke der "stuttgarter zeitung", dass sie mir durch ihr aufdecken des cumberbatch charakters in einer "kritik" den storytwist des jahres versaut hat! oh mann, ich bin gerade so gefrustet. lest bloß keine kritiken leute! ich hab keine ahnung was mit den redakteuren los ist.

  • Tim Hansen

    Gleiches bei Spiegel-Online. Wie kann man nur...diese Idioten :(

  • Bj?rn L.

    Young Spock und Young Kirk...ich weiß, ist einfallslos :-D

  • Maxeirl

    Ja, bin ich auch Spiegel-Online geschädigt.

    Achja Ihr könntet bei Y als Überschrift "Y-Chromoson" nehmen und auf die männliche Dominanz auf Sternenflottenschiffen, besonders beim Rang des Captains, hinweisen. Allerdings ist der Vorschlag nicht wirklich dufte und ich schäme mich schon ein wenig für ihn....

  • DerEinevomDorf

    Nett anzusehendes Special. Weiter so FS!

  • philipinoberlin

    Klasse Y Planetenklassifizierung:

    War bei JJ Abrams noch kein Thema in einem Film .., vielleicht ja in Teil 3 ??

  • Christian J.

    Ich würd das Y-chromosom nennen, was stellvertrettend für alle restlichen männlichen Crewmitglieder der Sternenflotte steht, die nicht genannt wurden

  • Hans B.

    MARCUS YOUNG ist Stuntman und Kampfkoordinator in Star Trek (2009) und Star Trek - Into Darkness (2013). Zudem hatte er eine kleine Rolle als "stämmiger Kadett" neben dem Kadetten "Schnubbelchen" in der Kneipenschlägerei mit Kirk in Star Trek (2009), der schlussendlich zusammen mit den anderen Kadetten von Captain Pike aus der Kneipe beordert wird und Kirk später wieder im Shuttle zur Akademie bzw. als Sicherheitsoffizier auf der Enterprise trifft.

  • EternalDarkseid

    "...und unbesiegter Faustkämpfer..." Not sure if sarcasm or not. lol. Ich hab zwar nur den letzten Star Trek gesehen, aber da war er alles andere als unbesiegt.

  • travelyeti

    Warum nur konntet ihr nicht einfach die Klingonen für K nehmen?! Jetzt weiß ich doch wieder mehr als ich wollte... Manche Spoiler sollten Sicherheitsabfragen haben ;-) Aber nun im Ernst: Ruhig mehr von diesen Specials. Wie wärs spätestens zu Thor 2 mit einem zu Marvel?

  • Julius Vietzen

    @EternalDarkseid: Ist vor allem eine Anspielung auf die originale TV-Serie, in der Kirk Konflikte im Zweifelsfall gerne mal per Faustkampf löste. Du hast aber Recht, im neuen "Star Trek" ist er nicht ganz so unbesiegbar...

Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Avengers 5

    Trailer
  2. Blade
  3. Captain America 4: Brave New World
  4. Thunderbolts
  5. Avengers 6: Secret Wars
  6. The Fantastic Four
  7. MaXXXine
  8. Mufasa: Der König der Löwen
  9. Die Schule der magischen Tiere 3
  10. Deadpool & Wolverine
Weitere kommende Top-Filme