Die 50 erfolgreichsten Filme 2013 weltweit
von Jan Pförtner ▪ Mittwoch, 1. Januar 2014 - 00:00

Nach den erfolgreichsten Filmen in Deutschland und den USA präsentieren wir euch zum Abschluss unserer Statistik-Jahresauswertung die 50 Filme, die weltweit im Jahr 2013 am meisten Geld eingespielt haben. Ein Film konnte bisher sogar die Milliarden-Dollar-Marke knacken und sich an die Spitze der Jahrescharts setzen.

Zurück Nächste
1 / 150

 

"Das ist das Ende"

Regisseur: Evan Goldberg und Seth Rogen

 

Einspielergebnis (gesamt): 125,9 Millionen Dollar

Budget: 32 Millionen Dollar

 

US-Start: 3. Juni 2013

Deutscher Start: 8. August 2013

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Diego81

    Danach dürften Filme, die im Kino laufen nie mit anderen Filmen verglichen werden. Das ist natürlich völliger Unsinn. Aber ich habe den Eindruck, dass es dir auch nicht um inhaltliche Kritik geht. Offenbar ist bei RTL 2 gerade Werbung...

  • SonnyC

    Verstehe einer die Animationswelt....

    Ich kann den Unterschied im Budget von Monster Uni (der auch unfassbar schlecht ist für Pixar Verhältnisse) und dem (mal eben) um mehr als die hälfte billigeren IEU2 weder sehen noch verstehen. Auch gibt es hier keine überteuerten Schauspieler...

  • niman7

    Kann mir einer mal sagen wieso so ein Animationsfilm wie Monster Uni satte 200 Mio kostet???

  • Gucker

    Der erfolgreichste Film in den USA 2013, gemessen am Inlands-Box-Office-Ergebnis, ist sicher Catching Fire und nicht Iron Man 3. Catching Fire dürfte Iron Man in dieser Woche überholen.

  • Truman

    So ist es! "Catching Fire" hat mit Stand Montagabend in Nordamerika 407.703.526 Dollar eingespielt. Die 409.013.994 Dollar von "Iron Man 3" werden noch diese Woche fallen. "Catching Fire" lag am Montag auf Rang 9 des Tages mit 563.827 Dollar Einspiel.

  • Truman

    Werbung und Marketing werden in Produktionsbudgets nicht eingerechnet.

  • Patrick S.

    American Hustle nur 40mio Budget?! Wie geht das denn?

  • gunna86

    Ich lese diese Listen sehr gerne, aber auch ich habe einiges zu kritisieren:
    1. Um das Kinojahr 2013 tatsächlich bewerten zu können müsste man sicherlich noch warten, bis einige Filme wie American Hustle oder auch Der Hobbit aus dem Kino raus sind! Ich kann mir vorstellen, dass dies gegen Eurem Ziel strebt, die Liste möglichst zu Jahresbeginn zu veröffentlichen! Vielleicht wäre ein Mittelweg gut: Wenn die Liste erst Ende Januar veröffentlicht würde, wären die Platzierungen sicherer! Allerdings könnte es natürlich auch dann noch Oscar-Effekte geben!
    2. Ich fände es super, wenn die Liste in den nächsten Wochen noch aktualisiert würde!
    3. Zu meinen Vorrednern: Sicherlich ist das Box-Office weltweit letztlich wohl am wichtigsten. Allerdings kommen die Studios dieser Filme größtenteils aus den USA und der heimische Markt wird dann doch immer als wichtigster Teilmarkt betrachtet, insbesondere wenn es sich auch um einen der größten/des größten (?) Teilmärkte handelt!
    4. Zu meinen Vorrednern: Das zukünftige Einspielergebnis kann bei vielen Filmen nach ein paar Tagen Spielzeit durchaus genau prognostiziert werden! Die Seite Box-Office-Mojo schätzt das Einspiel recht gut, meines Erachtens. Dies geht insbesondere bei Filmreihen gut (Star Trekk, Marvel Comic Universe, Hobbit, etc.). Allerdings liegt die Seite auch nie ganz richtig, denn es gilt stets: Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen!
    5. Es wäre toll, wenn ihr Eure Einschätzung kurz begründen könntet, denn bei vielen Filmen habe ich mich auch gefragt, ob es wirklich "Alles normal" ist!
    6. Als kleiner Vergleichsmaßstab wäre es toll, wenn das Deutsche Box Office gegenübergestellt werden könnte, alternativ die deutschen Zuschauerzahlen! Dann hat man einen direkten Vergleich, was die Amis letztes Jahr gerne mochten und was wir Deutschen gut fanden!

    Wer eine immer wieder aktualisierte Liste zu Besucherzahlen Deutschland und die Besten Filme alle Zeiten (weltweit) sucht, dem sei wulfmannsworld empfohlen!
    Beste Grüße

  • Zach Braff

    Fack ju Göhte lief am 7.November an, nicht am 7.Dezember ;-)

  • Money28

    The Place Beyond The Pines??? Gehen nur Deppen ins Kino ....soviel Mist in der Liste drin...!!!

  • The W.

    Warum zum Teufel gehen 5 Mio Menschen in diesen Göhte Scheiss??? Was ist mit den wirklich guten Filmen? zb The Place beyond the Pines oder Prisoners?? Ist das Niveau hier echt so weit gesunken??? Ich versteh das nicht !? Entweder hab ich einen schlechten Filmgeschmack oder ich bin einfach "out" mit meinen 27 Jahren und weiß nicht mehr was gut ist heutzutage

  • _tz_

    Du höchst wahrscheinlich schon... Nur die Masse der Kinogänger leider nicht^^

  • Thomas Y.

    Ich verstehs auch nicht.

Kino-Nachrichten
Jetzt bei Amazon solange der Vorrat reicht: Die besten Black Friday Angebote für Filmfans (viele 4K-Fernseher & Blu-rays)!
Jetzt bei Amazon solange der Vorrat reicht: Die besten Black Friday Angebote für Filmfans (viele 4K-Fernseher & Blu-rays)!
Tweet  
 
Bis mindestens 20. Dezember: Kinos bleiben geschlossen
Bis mindestens 20. Dezember: Kinos bleiben geschlossen
Tweet  
 
Traut ihr euch? Der Trailer zum neuen Netflix-Horror "Voces - Die Stimmen"
Traut ihr euch? Der Trailer zum neuen Netflix-Horror "Voces - Die Stimmen"
Tweet  
 
Überraschende Ankündigung: Bei Amazon geht der Black Friday schon heute Nacht los – und dauert dann 48 Stunden!
Überraschende Ankündigung: Bei Amazon geht der Black Friday schon heute Nacht los – und dauert dann 48 Stunden!
Tweet  
 
Letzte Chance: Netflix schmeißt wieder Filme aus dem Programm - darunter einen der besten Blockbuster aller Zeiten!
Letzte Chance: Netflix schmeißt wieder Filme aus dem Programm - darunter einen der besten Blockbuster aller Zeiten!
Tweet  
 
Erst gestern angekündigt, heute schon auf Disney+: Geheimprojekt mit einem der größten Stars des Planeten
Erst gestern angekündigt, heute schon auf Disney+: Geheimprojekt mit einem der größten Stars des Planeten
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Monster Hunter

    Von Paul W.S. Anderson

    Trailer
  2. Der Pate, Epilog: Der Tod von Michael Corleone
  3. Spider-Man 3
  4. Avatar 2
  5. Wonder Woman 1984
  6. James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
  7. Fatman
  8. Tom & Jerry
  9. Chaos Walking
  10. Black Widow
Weitere kommende Top-Filme