20 Kultfilme, die 20 Jahre alt werden
von Katharina Franke, Sabrina Moya und Michael Leutner ▪ Mittwoch, 22. Januar 2014 - 00:00

1994 war ein wahres Ausnahmekinojahr. Es bescherte uns so einige moderne Klassiker, von denen wir euch hier die unvergesslichsten noch einmal ins Gedächtnis rufen wollen. Viel Spaß mit den folgenden 20 Kultfilmen, die dieses Jahr 20 Jahre alt werden!

Zurück Nächste
1 / 20

"Die Maske"

(Chuck Russell, USA 1994)

Mit verschiedenen Comic-Elementen und einer gelungenen Vorlage bot „Die Maske“ Jim Carrey genügend Platz, um sich schauspielerisch voll auszutoben. 1994 war eines von Jim Carreys produktivsten Jahren. Er startete mit nunmehr DREI Filmen - neben"Die Maske" hatte er noch "Dumm und dümmer" und "Ace Ventura" in seinem Portfolio. Jim Carrey auf dem Höhepunkt seiner Karriere!


 

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Fain5

    Forrest Gump nur auf Platz 8 und König der Löwen vor Leon der Profi? Ihr macht euch immer unglaubwürdiger.

  • Zach Braff

    solch eine liste sollte man nicht zu ernst nehmen... ;-)

  • ShAd_1337

    wow was ein irrer jahrgang, war mir gar nicht so bewusst.
    schöne liste

  • Slevinho

    ein paar echt gute Filme sind dabei und habe auch die meisten aus der Liste gesehen

  • Janos V.

    Volle Zustimmung bei Platz 1, das ist mal das Wichtigste! Ansonsten gehören für mich Forrest Gump, Die Verurteilten und Natural Born Killers weiter nach vorne...

  • Jimmy V.

    Ich kann mich dieser Liste auch nicht ganz anschließen was die Reihenfolge angeht. "Forrest Gump" z.B. gehört für mich persönlich auf Platz 1. Ich gebe aber Recht, was "Die Verurteilten" angeht: Definitiv ein Klasse Film, aber das er, wie auf IMDB z.B. als bester Film überhaupt gezählt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade beim mehrmaligen Schauen tun sich doch immer hier und da Stellen auf, wo man sich so seine Gedanken macht.
    Deswegen, wie gesagt, ein sehr guter Film, aber es gibt bessere! Von daher ist die Position hier schon gut.

  • Fain5

    Achso ich dachte bis jetzt, dass Filmstarts nach ihren eigenen Maßstäben misst und nicht nach Besucherzahlen...

  • RKarras

    Oh nein, hat wieder mal unseren einzigen Filmgott verärgert, indem sie nicht seiner Meinung gefolgt sind. Darauf folgt normal die Guillotine.

  • Diego81

    Aber wirklich wahr! Erkennt doch einfach an, dass 1994 offenbar ein ziemlich guter Jahrgang war und viele auch heute noch sehr namhafte Filme aus diesem Jahr stammen. Für mich gehört "Pulp Fiction" nichtmal in die Top 20 und "Léon - Der Profi" auf die Eins. Dennoch ist es doch eine tolle Liste, Punkt!

  • niman7

    Gibt es da überhaupt eine Reihenfolge?

    Würdet ihr bitte Forrest Gump auf 5 hochstufen sowie ihr es bei euren ach so tollen The Dark Knight gemacht habt?

  • Fain5

    Euch sei vergeben. Das macht dich aber nicht witziger.

  • Fain5

    PAH! jetzt werden auch noch kritische Kommentare entfernt! :-P
    Hm sorry war mir nicht bewusst, dass ich beleidigend war bzw mehr als es sonst hier Gang und Gebe ist.

  • RKarras

    Dich schon.

  • Fain5

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Ironie in meinem Beitrag ersichtlich war...

Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Avengers 5

    Trailer
  2. Blade
  3. Captain America 4: Brave New World
  4. Thunderbolts
  5. Avengers 6: Secret Wars
  6. The Fantastic Four
  7. MaXXXine
  8. Mufasa: Der König der Löwen
  9. Die Schule der magischen Tiere 3
  10. Deadpool & Wolverine
Weitere kommende Top-Filme