Die FILMSTARTS-TV-Tipps (18. bis 24. April 2014)
von Jana Schwerdtfeger ▪ Freitag, 18. April 2014 - 00:00

Die FILMSTARTS-Redaktion bietet euch einen kompakten Überblick über alle sehenswerten Filme im TV - für echte Filmfans besser als jede Fernsehzeitung.

Zurück Nächste
1 / 29

 

"Into the Wild"

(Sean Penn, USA 2007)


Darum geht's: Der 22-jährge Collegeabsolvent Chris (Emile Hirsch) hat Bestnoten erzielt, stammt aus gutem Hause und hat eine rosige Zukunft vor sich. Trotzdem fühlt er sich in der Leistungsgesellschaft nicht wohl; er spendet all sein Geld an eine Hilfsorganisation und begibt sich auf eine Reise von Washington nach Alaska, aber auch zu sich selbst…


Darum schauen: Sean Penn verfilmte die Lebensgeschichte von Chris McCandless in beeindruckenden, teilweise regelrecht mystischen Bildern. Aufregend und unangepasst, schafft Penn es, seine Kritik an unserer Gesellschaft eindringlich wiederzugeben.

 

Läuft wo: Freitag, 18. April um 20.15 Uhr auf EinsFestival

 

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • chewie1988

    musst du eigentlich unter jedem Film, in dem es nur annähernd oder gar
    nicht (Planet der Affen) um Rom oder Italien geht, deinen absolut
    dämlichen Senf darunter schreiben oder uns deine angeblichen Geschichtskenntnisse aufs Auge drücken; wenns dir nicht passt, dann such dir
    ne andere Seite, es ist ermüdend!!!

  • Luphi

    Du hast absolut recht! Darüber hinaus finde ich es eine Frechheit, dass eines der Pferde tatsächlich "Argento" heißt. Überlegt euch mal, wie gekränkt sich jeder Argentinier fühlt, dass ein Tier, auf welchem er tagtäglich auf seiner Rinderranch reitet, was ja schon ein Ausdruck genug der Stellung dieses Nutzviehs ist, einen Namen hat, der den gleichen Wortursprung hat, wie das Land in dem er lebt! Das ist eine Frechheit! Ich bin empört!

  • Luphi

    Gerade du solltest es doch wissen, wo du doch so ein Experte für italienische/römische Kultur bist.

    "Argento" kommt von "argentum" was im lateinischen bekanntlich "silber" heißt. "Argentinien" leitet sich ebenfalls von jenem lateinischen Wort her.

    Dass du aber nicht verstehst, worauf ich hinaus will, ist bezeichnend genug.

  • Luphi

    Nein, einfach nein.

  • Mandel

    und ich dachte berlusconi wär der größte nationalheld italiens

  • Mandel

    Nichtmal Berlusconi selbst verdient 0,1% seines Vermögens

  • Mandel

    Und das ist ja schließelich das höchste Ziel im Leben:)
    Aber zum Glück bin ich mir (zu 80% - vielleicht auch nur 79%) sicher, dass du den ganzen Käse hier nicht wirklich ernst meinst.

  • Fain5

    Sagt mal liebes Filmstartsteam seid ihr viel zu sehr damit beschäftigt sinnlose Tatortkritiken zu schreiben als hier mal für Anstand zu sorgen? Ich dachte Beleidigungen seien hier im Forum untersagt?

  • Mr Heisenberg

    Jetzt wo ich schon auf Facebook und via Flipboard App auf die Planet der Affen Diskussion aufmerksam geworden bin und diese hier wieder von diesem John gestartet wird, muss ich doch auch mal meinen Kommentar ablassen.

    Don't feed the Troll!

  • Mr Heisenberg

    Try harder Troll

Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Avengers 5

    Trailer
  2. Blade
  3. Captain America 4: Brave New World
  4. Thunderbolts
  5. Avengers 6: Secret Wars
  6. The Fantastic Four
  7. MaXXXine
  8. Mufasa: Der König der Löwen
  9. Die Schule der magischen Tiere 3
  10. Deadpool & Wolverine
Weitere kommende Top-Filme