"Im Angesicht des Verbrechens": Dominik Grafs Crime-Highlight
von Björn Becher ▪ Montag, 26. April 2010 - 09:00

Ab dem 27. April feierte das das zehnteilige Krimi-Epos „Im Angesicht des Verbrechens“ von Regisseur Dominik Graf und Autor Rolf Basedow seine TV-Premiere auf ARTE. Vom 22. Oktober an, ist sie in der ARD zu sehen. Wir haben die Serie, die auch schon vorab auf der Berlinale zu sehen war, unter die Lupe genommen.

Zurück Nächste
1 / 11



Die komplexe Story von „Im Angesicht des Verbrechens“ verästelt sich ausgehend von einer Hauptgeschichte in zahlreiche Nebenhandlungsstränge, die im Fortlauf der Handlung immer wieder aufgegriffen werden. Im Mittelpunkt steht der Polizist Marek Gorsky (Max Riemelt), der plötzlich in eine LKA-Ermittlung gegen das organisierte Verbrechen hineingezogen wird. Gorsky, dessen Schwager Mischa (Misel Maticevic) selbst eine große Nummer in der Berliner Unterwelt ist, wird Teil der LKA-Einsatzgruppe und trifft zudem auf die schöne Jelena (Alina Levshin), die aus der Ukraine nach Berlin gekommen ist und hier zur Prostitution gezwungen wird. Für die beiden, die sich zunächst nur aus der Ferne kurz sehen, ist es Liebe auf den ersten Blick…

 

"Im Angesicht des Verbrechens" feierte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2010. Im TV lief die Serie ab dem 27. April auf ARTE und ab dem 22. Oktober in der ARD. Die DVD erscheint am 16. November! Informationen zu allen Folgen gibt es in unserem Episodenguide!

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • bwort110

    Heute ist doch premiere und nicht im Februar ;)

  • Jack-ONeill

    ne, die reihe war schon mal zu sehen

  • Jack-ONeill

    aber nicht im fernsehen

    die sendezeiten sind ja mal große klasse

  • bwort110

    b dem 27. Februar feiert das das zehnteilige Krimi-Epos „Im Angesicht des Verbrechens“ von Regisseur Dominik Graf und Autor Rolf Basedow seine TV-Premiere auf ARTE hat

  • Björn Becher

    Ja, da war ein kleiner in der Einleitung. Ist nun korrigiert.

  • Fargo

    Wie ein guter Wedel: nur besser, poetischer, härter, realistischer. Die beiden ersten Episoden haben mir gut gefallen. Komplexe Story, aber man verliert nie den Überblick .. zumal der sich erst noch entfaltet, noch große Überraschungen bieten wird. Ich hoffe.

  • Dungerly

    Seeeeeeehhhhhhhr Nice!

Top-Serien
The Crown

Mit Imelda Staunton, Jonathan Pryce
Alle Trailer und Videos | Casting

Fate: The Winx Saga

Mit Abigail Cowen, Hannah van der Westhuysen
Alle Trailer und Videos | Casting

Lauchhammer - Tod in der Lausitz

Mit Mišel Maticević, Odine Johne
Alle Trailer und Videos | Casting

Top-Serien