Die Filmstarts-TV-Tipps fürs Wochenende (6.-8. August 2010)
von Daniel Jacobs und Robin Eichelsheimer ▪ Freitag, 6. August 2010 - 00:00

In dieser Woche mit uncharmanten Klonkriegern, tödlichen Würfeln, hässlichen Werwölfen und kasachischen Hintern.

Zurück Nächste
1 / 15
"Star Wars: The Clone Wars" (Free-TV-Premiere)
(Dave Filoni, USA 2008)

 

„The Clone Wars" potenziert die Schwächen der zweiten „Star Wars"-Trilogie. Die Dialoge sind miserabel, das Effektgewitter erdrückt Gefühl und Tiefgang. So lässt das Trick-Abenteuer leider auch noch jeglichen Charme vermissen, der in den neuen Episoden zumindest gelegentlich durchblitzte. Man versuchte sich gar nicht erst an einer Dramaturgie und kleistert den Bildschirm stattdessen konsequent die ganze Spieldauer über mit austauschbaren Actionszenen voll. Mit dem ersten Animationsfilm ist der „Krieg der Sterne" endgültig zum Krieg der Spielzeuge geworden…

 

Läuft wo: Freitag, den 6. August um 20.15 Uhr auf Pro 7
Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Klappspaten

    Ui, diesmal gehen die Tops und Flops echt in Ordnung. Aber warum hab ich immer das unstillbare Bedürfnis die Flops gucken zu wollen? ^^

  • Put-Put

    The Clone Wars als Flopp zu bezeichnen ist dennoch arg gewagt, wenn man bedenkt an welche Zielgruppe er sich nunmal richtet (Kinder) und was zeigen soll (eben nur die Klonkriege) und was er außerdem ist(Ein Pilotfilm zu einer sehr guten Serie)

  • Harald L.

    Also "Miss Undercover 2" gehört jetzt nicht in die Floops. Ich fand er war wie der erste Teil, harmlos, aber sympahtisch und witzig. Sonst gibt es diesmal aber nichts zu meckern.

  • MjK

    Face/Off ist sicher kein schlechter Film und über Geschmack lässt sich streiten...allerdings find ich sowohl die 10 Punkte als auch die 1 in den Tops dieser Woche etwas überzogen...Der Film ist sicherlich für Actionverhältnisse sehr gut, aber leider hat Woo doch einige Hollywood-typische Klischees und stellenweise zu viel Bombast eingebaut. Trotzdem ein guter Film und der Rest der Tops und Flops geht absolut in Ordnung.

  • Angelina777

    nette mischung,The Clone Wars ist doch kein flop und soooo schlecht finde ich Striptease garnicht...

  • -Renault-

    Kommst mir nur so vor, oder läuft "im Körper des Feindes" jedes Wochenende?

  • Mr.Red

    Face Off ist wohl absolut ein Super Action-Streifen, gehört zu Recht auf 1. Und nein der läuft nicht so oft im Fernsehen.

  • Tobi Wan-Kennobi

    Face/Off jawoll nen ordentlicher 10ner Streifen...wird sicher wieder schön geschnitten im TV laufen...

  • TheRisingFreak

    face/off 1. platz? ich hätt den jetz eher in die flops gepackt, der film is einfach nur mega lahm, da hätten sie lieber cube auf platz 1 nehmen sollen, denn der vermittelt wenigstens gefühle, ganz im gegensatz zum bekloppten rumgeballer...und clone wars ist ein flop, ganz eindeutig!

  • VolkerPutt

    @rising freak:

    ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen warum du face off so schlecht findest ^^. auch wenn einem das genre vielleicht nicht liegt.

    naja egal zum glück sind filme ebenso wie musik geschmackssachen.

    achja und clone wars findest du in den flops und nicht in den tops kein grund zur aufregung ;-)

  • Rübezahl

    naja , ich finde face off überbewertet, wenn man bedenkt das technisch-brilliante streifen a la the dark knight 9/10 bekommen, und face off der mehr als behäbig zeit braucht um in fahrt zu kommen,.. find ich das bisschen realitätsfern .. miener meinung nach hätte er 7/10 verdient , mehr nicht.

  • Flibbo

    "Striptease" - Einer dieser Filme, bei denen ich mich gegen die übermächtige Masse wende... Ich war allein und nüchtern, und er war unterhaltsam.

  • Klez

    Demi Moore ist einfach heiß! Darf kein flop sein, hehe ;)

  • burningwrobel

    Borat auf dem 3. Platz? oO Da ist ja "The Clone Wars" 1000x besser! Wer hat nur diese Liste zusammmengeschustert? lol

  • Holden Caulfield

    Könnte man nicht einen Zeitplan mit den Tops aufstellen? So dass man einfach mal zwischendurch reinschauen kann, ob gerade ein "Tipp" läuft und dort hinschalten kann? So muss man jedes mal erst alles durchgehen und schauen, wann was läuft. Wiederholungen sollte man dort natürlich auch eintragen.

  • Hugo_stiglitz

    YEAAAH! BOOORRAAT
    Sehr nice

Kino-Nachrichten
Mit Stars aus "Tote Mädchen" und "Stranger Things": Im Trailer zu "Yes, God, Yes" dreht sich alles um Sex
Mit Stars aus "Tote Mädchen" und "Stranger Things": Im Trailer zu "Yes, God, Yes" dreht sich alles um Sex
Tweet  
 
"The Old Guard 2" auf Netflix: So geht die Story weiter
"The Old Guard 2" auf Netflix: So geht die Story weiter
Tweet  
 
So super-lustig wie "Four Lions"? Deutscher Trailer zur schrägen Komödie "The Day Shall Come"
So super-lustig wie "Four Lions"? Deutscher Trailer zur schrägen Komödie "The Day Shall Come"
Tweet  
 
Katies Lichtkrankheit in "Midnight Sun": Das steckt dahinter
Katies Lichtkrankheit in "Midnight Sun": Das steckt dahinter
Tweet  
 
Nach "Greyhound" mit Tom Hanks: Apple schnappt sich nächsten Film mit Megastar
Nach "Greyhound" mit Tom Hanks: Apple schnappt sich nächsten Film mit Megastar
Tweet  
 
Horror-Masterminds tun sich für Netflix zusammen: Diese King-Verfilmung könnte der Hammer werden
Horror-Masterminds tun sich für Netflix zusammen: Diese King-Verfilmung könnte der Hammer werden
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Tenet

    Von Christopher Nolan

    Trailer
  2. Halloween Kills
  3. Blues Brothers
  4. Black Widow
  5. Unhinged - Ausser Kontrolle
  6. Top Gun 2: Maverick
  7. Body Cam
  8. Fast & Furious 9
  9. Wonder Woman 1984
  10. Monster Hunter
Weitere kommende Top-Filme