Serien-Piloten unter der Lupe: "The Whole Truth" von Jerry Bruckheimer
von Björn Becher ▪ Montag, 27. September 2010 - 00:00

Gerichtsdramen sind „in“ und so gehen in der neuen Saison auch gleich vier Shows dieses Genres an den Start. Da müssen frische Konzepte her, was sich auch die Macher von „The Whole Truth“ gedacht haben. Ob dies aufgeht, erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe unsere Special-Reihe „Piloten unter der Lupe“.

Zurück Nächste
1 / 4

Staatsanwältin Kathryn Peale (Maura Tierney) und Verteidiger Jimmy Brogan (Rob Morrow)

Kathryn Peale (Maura Tierney) ist eine unnachgiebige Staatsanwältin, die sich alles hart erarbeiten musste. Gemeinsam mit ihrem Kollegen und weisen Ratgeber Terrence "Edge" Edgecomb (Eamonn Walker) sowie Frischling Chad Griffin (Sean Wing) will sie Verbrecher um jeden Preis hinter Gitter bringen. Jimmy Brogan (Rob Morrow) absolvierte gemeinsam mit Kathryn Peale das Jura-Examen, doch ihm fiel immer alles leicht, so dass er sich sogar erlauben konnte, bei der Abschlussprüfung eine Stunde vor Abgabe davon zu spazieren. Auch danach schlug er einen entgegengesetzten Weg als seine Kommilitonin ein. Er wurde Strafverteidiger. Gemeinsam mit seinem schwulen Angestellten Alejo Salazar (Anthony Ruivivar) und der neu ins Team geholten Lena Boudreaux (Christine Adams) ist es sein Ziel, seine Klienten vor dem Gefängnis zu bewahren. Im Gerichtssaal treffen Peale und Brogan immer wieder aufeinander, so auch im Piloten, wo ein Lehrer (Rick Kelly) unter Verdacht steht, eine seiner Schülerinnen vergewaltigt und ermordet zu haben.


In den USA startete "The Whole Truth" am 22. September auf ABC.


Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

Top-Serien
Haus des Geldes

Mit Álvaro Morte, Úrsula Corberó
Alle Trailer und Videos | Casting

V Wars

Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes
Alle Trailer und Videos | Casting

The Mandalorian

Mit Pedro Pascal, Gina Carano
Alle Trailer und Videos | Casting

Top-Serien