Bauer Power! - Die zehn besten Bad-Ass-Momente aus den Staffeln 1-7!
von Björn Becher ▪ Montag, 4. Oktober 2010 - 00:00

„Tag 8“ ist das große Finale der Echtzeit-Action-Serie „24“ mit Kiefer Sutherland. Anlässlich des deutschen Free-TV-Starts am 4. Oktober präsentieren wir euch die zehn besten Bad-Ass-Momente aus sieben Staffeln Jack Bauer.

Zurück Nächste
1 / 10

Platz 10:
Die Handtuch-im-Magen-Folter
(Staffel 1, Episode 11)

24“-Fans wissen, dass Jack Bauer (Kiefer Sutherland) über ein umfangreiches Arsenal an Foltermethoden verfügt. Aber die mit dem Handtuch ist wohl die einfallsreichste. Um Terroristenfinanzier Ted Cofell aka Borvo Sobrinna (Currie Graham) Informationen zu entlocken, drohte Bauer damit, ihm ein Handtuch in den Rachen zu schieben und so Cofells Innereien an die Oberfläche zu befördern. Leider funktionierte die Drohung ein wenig zu gut und Ted starb kurze Zeit später an einer Herzattacke…

 

Die finale Staffel von "24" feiert ihre deutsche Free-TV-Premiere ab dem 4. Oktober immer Montags ab 22.10 Uhr auf Kabel eins in Doppelfolgen. Die Vorschau auf alle Folgen gibt es bereits jetzt in unserem Episodenguide und ein Rückblick auf das Finale selbst (Achtung Spoiler) in unserem Abschluss-Special.

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Coconutpete

    Hahahaha Jack rocks!

    Aber imho wurde eine Szene übersehen, und zwar als Jack einer unschuldigen Frau ins Bein geschossen hat nur um von ihrem Mann Infos zu erpressen!

    Wer 96 Hours kennt weiß in etwa wie sich das abgespielt hat.

  • Björn Becher

    Die Szene, die Du beschreibst, ist doch auf Platz 7!

  • Curschti

    Mal ehrlich, die Szene wenn Jack Ryan Chappelle erschiesst, gehört deutlich weiter nach vorne, wenn nicht auf Platz eins. Klar, Platz 1 hat sein Rang verdient, doch muss der jetzige Platz 6 klar nach vorne...

  • Björn Becher

    @Curschti: Von der Emotionalität gebe ich Dir recht. Das war schon ziemlich stark wie hier von einer Minute auf die andere, Mitleid mit und Sympathie für einen bis dahin verhassten Charakter erzeugt wurde, aber vom Bad-Ass-Faktor sehe ich die anderen Szenen weiter vorne..

  • Dungerly

    @Kazushi Auf Platz 7 ist die Szene, wo er den Bankriektor zwingt, mitzukommen, um an das Band mit der Wahrheit über President Logan heranzukommen, welches im Safe der Bank liegt. Sie werden verfolgt von ner Spezialeinheit, die sich dann vor der Bank n Shoot-Out mit der Armee liefert....die 5. Staffel war echt die geilste!

  • Ducem

    Nochmal zur Klarstellung: Auf Platz 7 passt das Bild nicht zu der beschriebenen Szene. hab jetzt auf die schnelle kein besseres bild gefunden:

    Was die Liste angeht, da finde ich Platz 1 absolut zutreffend. Für mich bleibt Staffel 2 bisher die Beste. Am schwächsten fand ich die 6te, aber trotzdem noch gut.
    Schade dass die Serie nicht mehr produziert wird.

  • monster

    Obwohl ich Staffel 8 im Großen und Ganzen ziemlich langweilig fand, gehört die Szene mit dem black armor suit aus 8x22, als er Logan entführt doch in die Top 10. Das war mal so richtig bad ass!)))))))))

  • Marv.Maverick

    "Ein wahrer Jack Bauer kennt keine Gnade"
    Geiles Special! Man hätte die Liste sicher auch auf 20 oder 50 Platzierungen ausbauen können, so viele Bad Ass Szenen hat der gute Jack. Aber der Amoklauf aus der letzten Staffel hätte wirklich einen Platz in der Top10 verdient. Achja, ich fand die zweite Staffel auch am besten. Jetzt freue ich mich auf den (hoffentlich die) Kinofilm(e). Da kann man endlich ein paar der immer häufiger gewordenen Logikglöcher in den letzten Staffeln ausmerzen, wenn man nicht mehr an das Echtzeitprinzip gekettet ist.

  • MaxPowers

    also für mich ist die beste Szene, als er glaub ich in der 5.Staffel die Frau von seinem Mentor ins Knie schießt, damit sein Mentor ihm die Namen von den "Bösen" verraten soll

Top-Serien
Fallout

Mit Ella Purnell, Aaron Moten
Alle Trailer und Videos | Casting

Anthracite

Mit Hatik, Noémie Schmidt
Alle Trailer und Videos | Casting

LOL: Last One Laughing

Mit Michael Bully Herbig, Otto Waalkes
Alle Trailer und Videos | Casting

Top-Serien