Die 20 kränksten Folterfallen aus "Saw I - VI"
von Christoph Petersen ▪ Samstag, 20. November 2010 - 23:25

Zum Kinostart von "Saw 3D - Vollendung" haben wir uns noch einmal die ersten sechs Teile auf DVD reingezogen und für euch die 20 brutalsten, ausgefeiltesten und schlichtweg kränksten Folterapparaturen der erfolgreichsten Horror-Reihe aller Zeiten zusammengetragen.

Zurück Nächste
1 / 20

 

Platz 20: Der Stacheldraht-Wald

 

Welcher Film: "Saw"

Das Opfer: Paul Leahy (Mike Butters)

Überleben: Nein

 

Die Falle: Obwohl eigentlich kein konkreter Anlass dazu bestand, versuchte sich Paul Leahy umzubringen, indem er sich die Pulsadern aufschnitt. In Jigsaws Augen ein Verrat am eigenen Leben. Deshalb verfrachtet der Serienkiller sein Opfer in die Mitte eines Waldes aus Stacheldraht. Paul bleibt eine Stunde, um sich durch den Wald aus rasiermesserscharfen Klingen zu kämpfen und den Ausgang zu erreichen. Diesmal muss sich Paul nicht schneiden, um sich umzubringen, sondern um am Leben zu bleiben. Tage später wird seine verwesende Leiche von der Polizei entdeckt - blutüberströmt und nur mit einer weißen Unterhose bekleidet hängt er im Stacheldraht.

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • 5414nick

    nett ^^

  • P14INVI3VV

    eine spoilerwarnung wegen platz 1 wäre angebracht :)

  • White-Widow

    eine spoilerwarnung für so ziemlich alle wäre angebracht! ;)

  • Angelina777

    immerhin besser als das special von HP ;-)

  • Brice89

    zu platz 9 ist zu sagen, dass diese folterfalle total geschmacklos war, auf jeden fall...

  • Fain5

    Moment mal, ihr findet die Filme fast durchweg grottig macht aber ein extra Special? Kommerz?

  • Neo126

    Naja der erste war noch was besonders und den habe ich auch auf Dvd alle andern sind kommerz und total überflüssig wenn es nach Saw 1 keine weiteren gegeben hätte wäre der Film zum Kult geworden.

  • Fain5

    Das mit dem Wortwitz bei den Rinderhälften raff ich iwie nicht. Bin noch nicht ganz wach^^

  • funky^jay

    Teil 2 habe ich mir noch angeschaut und fand den schon Müll. Nach lesen dieses Beitrags belasse ich es wohl auch dabei.

    Teil 1 hingegen war Spitze und mal was neues.

  • EddieDean

    Eine weitere Galerie, die sich nahtlos in das heruntergekommene Niveau von filmstarts.de einordnet.

  • MjK

    Es gibt eine relativ große deutschsprachige Musikseite, auf der in letzter Zeit auch eine sinnlose Liste nach der anderen aneinandergereiht wird. Dort ist das Niveau zwar viel grottiger und teilweise mit einer Sprache unterlegt, die ins Vulgäre abdriftet, aber die Tendenz ist eine ähnliche.
    --
    Ich will filmstarts hier keinen Vorwurf machen, lediglich eine Bitte: konzentriert euch auf das, was ihr am besten könnt - Filme rezensieren.

  • Fain5

    Ach du bist auch bei Laut?^^

  • EddieDean

    Schade, dass selbst das mit den Rezensionen hier nicht mehr richtig läuft. 70% sind sprachlich hilfloses und megaoberflächliches Geschreibsel auf Schülerzeitungsniveau und Fließbandarbeiten, bei denen die Autoren offensichtlich keinen einzigen tiefergehenden Gedanken an den Film verschwendet haben. Da widme ich mich dann lieber Online-Filmmagazinen, die Fundierteres und Intelligenteres abliefern können, statt weiterhin die filmstarts-Entwicklung zur Bild-Zeitung unter den Film-E-Zines zu beobachten....aber das Gemeckere gehört wohl nicht hier her.

  • Phasael

    Früher hätte man Menschen, die solche Fantasien mündlich oder schriftlich von sich gegeben hatten, in die geschlossene Heilanstalt eingeliefert und für lange Zeit eingesperrt. Heute werden solche Leute Drechbuchautoren und Regisseure :-)

  • MjK

    @Fain5: exakt ;-)

  • Angelina777

    saw schauen ist heute,wie früher ins römische colloseum gehen...

  • Hias1234

    ich finde das special nicht schlecht und äußerst "liebevoll" gemacht, auch wenn ich mit der reihenfolge wenig bis gar nicht übereinstimme.
    und dass saw 1 der wohl einzige brillante film der reihe ist, wird wohl niemand bestreiten.

  • dewHankMoody

    Ah, viele behaupten hier das diese "Liste" Niveaulos ist, aber da irren sie. Die Kommentare sind so viel Niveauloser. Ich bin selber kein grosser freund von Saw, das einzige was die können ist sich geile Fallen ausdenken zu lassen. Damit hat Filmstarts das einzig Brauchbare aus diesen Filmen in einer Liste untergebracht. Also mir persönlich wäre eine langweilige Film-Kritik-Seite schlicht weg zu lahm. Ich find es gut das Filmstarts nebenbei noch sollche Specials macht! Und das hat nichts mit hirnlos zu tun, es ist einfach nur witzig. Und ja, wenn euch das nicht passt sucht euch eine andere Seite, statt Filmstarts so zu zumüllen!!!!

  • fuufighter

    Netter Versuch :-D
    Aber die Definition von witzig darfst du jedem selbst überlassen. Die Liste ist sprachlich, wie inhaltlich, unter dem Niveau, das man früher von filmstarts.de gewohnt war. Es stimmt, dass sich solche schlecht gemachten, sinnlosen "Specials" häufen und ich finde es wichtig, dass die User ihren Unmut darüber kundtun können. Sich hinzustellen und zu sagen, dass die Liste nicht niveaulos ist, weil die "geilen Fallen" dargestellt werden, bedarf wohl keines weiteren Kommentars. Deshalb ist mein Tipp: Wenn du schon nicht damit klarkommst, dass Andere Folterfallen nicht lustig finden, dann lass sie doch bitte wenigstens in Ruhe kritisieren :-D

  • Fain5

    Kann mir jetzt bitte endlich einer den Wortwitz mit den Rinderhälften erklären?

  • iicv

    @Fain5: Aus Schweinewahnsinn, weil Schweinehälften, wird Rinderwahnsinn, wenn man Runderhälften zur Verfügung hat. --->BSE also... Ich find das Special super, was erwartet ihr eigentlich? Das Niveau einer Doktorarbeit erreicht man mit dem Thema Saw sowieso nicht...witzig hin oder her, das ist wirklich subjektiv.

  • Hias1234

    die gab es schon vor der beta.

  • Gorehound

    Danke fürs Spoilern bei Platz 12!

  • Hias1234

    manche leutchen sind etwas langsam. hier wird bei jedem platz gespoilert!

  • Hias1234

    manche sind einfach langsamer als andere. hier spoilert jeder platz!

Kino-Nachrichten
Blutiger Albtraum-Horror im Trailer zu "Dreamkatcher" – ihr werdet nachts nicht mehr ruhig schlafen können!
Blutiger Albtraum-Horror im Trailer zu "Dreamkatcher" – ihr werdet nachts nicht mehr ruhig schlafen können!
Tweet  
 
Nur noch bis zum Wochenende auf Netflix: Diese 17 Filme fliegen raus – Brachial-Action, Marvel-Abenteuer, Horror & mehr
Nur noch bis zum Wochenende auf Netflix: Diese 17 Filme fliegen raus – Brachial-Action, Marvel-Abenteuer, Horror & mehr
Tweet  
 
XXL-Trailer enthüllt neue Bilder aus "The Suicide Squad", "Mortal Kombat", "Conjuring 3" & mehr
XXL-Trailer enthüllt neue Bilder aus "The Suicide Squad", "Mortal Kombat", "Conjuring 3" & mehr
Tweet  
 
Wieder nix mit "Alita 2" – dafür belebt Robert Rodriguez jetzt eine andere Filmreihe wieder!
Wieder nix mit "Alita 2" – dafür belebt Robert Rodriguez jetzt eine andere Filmreihe wieder!
Tweet  
 
TV-Tipp: Heute läuft ein Thriller-Meisterwerk von Steven Spielberg und mit Tom Hanks, das ihr vielleicht noch nicht kennt
TV-Tipp: Heute läuft ein Thriller-Meisterwerk von Steven Spielberg und mit Tom Hanks, das ihr vielleicht noch nicht kennt
Tweet  
 
"Keine Zeit zu sterben" schon vor Kinostart veraltet: Müssen für den Bond-Film jetzt sogar Szenen neu gedreht werden?
"Keine Zeit zu sterben" schon vor Kinostart veraltet: Müssen für den Bond-Film jetzt sogar Szenen neu gedreht werden?
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Godzilla Vs. Kong

    Von Adam Wingard

    Trailer
  2. Matrix 4
  3. Free Guy
  4. Raya und der letzte Drache
  5. Avatar 2
  6. Rogue Squadron
  7. Thor 4: Love And Thunder
  8. Conjuring 3: Im Banne des Teufels
  9. The Night House
  10. Kaiserschmarrndrama
Weitere kommende Top-Filme