TV-Quoten: Diese US-Serien schauen die Deutschen am liebsten
von Roger Förster ▪ Dienstag, 30. November 2010 - 00:00

Der Quotendienst meedia.de hat die Zuschauerzahlen amerikanischer TV-Serien in Deutschland ausgewertet. Von Hausfrauen bis halben Männern, von Forensikexperten bis Knochenjägern, von Springfield bis zur Pumastadt. Wir stellen Euch die 25 US-Serien vor, die innerhalb des letzten Jahres im Durchschnitt am erfolgreichsten im deutschen Fernsehen waren.

Zurück Nächste
1 / 25

 

"Scrubs - Die Anfänger"

 

TV-Sender: Pro Sieben

Sendezeit: 22.10 Uhr und 22.45 Uhr

Einschaltquoten*: 1,68 Millionen Zuschauer

 

*Durchschnittswerte 14. November 2009 bis 13. November 2010

 

Quelle: meedia.de

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Jimmy1911

    Also mit Platz 1 hab ich nicht gerechnet. Da gefällt mir persönlich "New York" besser..
    Scrubs ist wahrscheinlich nur so weit hinten weil es auf ProSieben 4 mal am Tag läuft und die Leute schon alles gesehen haben.

  • LeonardBlondieTyler

    man muss sagen das sat.1 sich wirklich gute serien geangelt hat mit the mentalist,meine persönliche lieblingsserie (nur im dt. TV natürlich) und navy cis und navy cis:la...traurig ist das serien wie califonication how i met your mother und dexter etc. nicht beim dt. publikum ankommen.

  • Lasse F.

    wo ist den "Friends"?

  • Kosmo Kramer

    Ist schon traurig die deutsche TV-Landschaft da reicht schon ein einziger kleiner Schweizer Sender wie SF2 um das ganze Deutsche Programm um längen zu toppen !

    @Jimmy1911 die Zahlen beziehensich nur auf die Zeitspanne zwischen 20 - 00 Uhr, sonst würden Scrubs Simpsons und Two and a Half Man wohl mit abstand die Spitze anführen bei den 1000 gefühlten Wiederholungen.

  • choizz

    Krasse Sache. Ich hätte das Ganze völlig anders eingeschätzt. Es gibt halt soch zu viele Leute mit ner Geschmacksverkalkung :-)

  • Björn Becher

    @laziffer: "Friends" ist nicht in der Liste, da es - siehe Einleitungstext - nur um die Quoten "innerhalb des letzten Jahres" geht.

  • Björn Becher

    @Kosmo Kramer: Es geht um Durchschnittswerte. 1000 Wiederholungen bringen also nichts. Der Vergleichbarkeit wegen, wurden aber natürlich nur Erstausstrahlungen berücksichtigt, weil Wiederholungen den Schnitt nach unten ziehen würden. Keine Beschränkung auf Prime-Time, aber natürlich liegen diese Sendungen an der Spitze,weil da mehr Leute einschalten, als um 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr oder sonst am Tag...

  • SithlordDK

    @Leonard"Blondie"Tyler Warum solche Serien hier nicht ankommen? Unterirdische Synchro trägt ihren Teil dazu bei denk ich mal... zumal die dann teilweise auch auf Müllsendern zu bescheuerten Zeiten gezeigt werden.

  • Fain5

    Ist schon interressant dass hier alle sofort aufschreien wenn ein Spiel oder ein Film explizit Gewalt zeigt aber dass man fast täglich in irgendwelchen Krimiserien Anleitungen zu perversen und gut durchdachten Morden erhält ist anscheinend nicht so schlimm...

  • Elm0*

    scheinbar nicht so gut durchdacht, die werden doch sofort alle geschnappt ;)

  • Fain5

    Schonmal Cold Case gesehen :D

  • Jimmy1911

    @Kosmo Kramer: achso, danke.. das hatte ich nicht gelesen. Man sollte einfach mal eine Umfrage machen zwecks der WIRKLICHEN Lieblingsserien der Deutschen. Da sollten natürlich möglichst viele inbegriffen sein... denke dafür wäre Filmstarts doch optimal.

  • Toombs

    Wieso hat Monk sone hohe Quote obwohl es so spät läuft und wieso senden die die Serie dann nicht früher am Tag damit es noch mehr Leute schauen?

  • Jerome K.

    Also ich gucke von den ersten 10 keine Serie durchgängig, aber es geht ja auch nicht um die besten Serien, sondern die Beliebtesten.

    Ich finde zum beispiel das alle CIS Serien totaler Müll sind - Geschmackssache ;)

  • Jerome K.

    Außerdem glaube ich, dass man die Werte auch nicht wirklich ernst nehmen kann, weil neue Serien natürlich viel geguckt werden und Serien die schon lange laufen (zB Scrubs) nicht mehr geguckt werden weil es nurnoch Wiederholungen sind.

  • Jerome K.

    Okay nach dem Kommentar von Kazushi kann man mein letzten Kommentar streichen ^^

  • SOL

    Und wo liegt Dexter?

  • aliman91

    CSI MIAMI auf Platz eins?
    Größeren Schrott giebts wohl nicht!!! Wenigstens ist House auf Platz 2.

  • Darren

    Die richtig guten serien (wie z.B. Dexter) haben eine fortlaufende handlung....dies ist nach einiger zeit ein Quotenkiller...weil wenn man eine folge verpasst hat macht es oft keinen sinn mehr weitere folgen zu gucken....

  • johnny.b.good

    scrubs, fringe, two and a half men, monk, house, das sind die einzig guten serien in dieser top liste.
    der rest (speziell die top 10 mit diesen ganzen csi cis nis profiler mist serien) ist unguckbar... nenene meine lieblingsserien werden hier nichtmal erwähnt, schlimm ist das

  • Hias1234

    wo ist LOST :??:

  • johnny.b.good

    na das lost, nach den total mieserablen quoten hier nicht auftaucht ist nicht weiter verwunderlich...auch wenns die beste serie des vergangenen jahrzehnts ist ;) (als abgeschlossene serie. derzeitige fortlaufene serien wie z.b. dexter nicht einberechnet)

  • Marc M.

    ziemlich dämliche Liste, um solche Serien zu vergleichen müsste man die Marktanteile vergleichen! Einfach nur die Einschaltquoten sind Quatsch! Ein Serie die um 23:15Uhr läuft kann niemals soviele Zuschauer haben wie eine die in der Primetime läuft! In der Zeit schauen einfach viel mehr Zuschauer zu ...

  • dewHankMoody

    Kann ich leider nur zu stimmen. Dexter, Californication (die natürlich wirklich beste Serie...=D) und Lost fehlen hier völlig. Dafür dann die ganze CSI-Kacke, was einem nur noch auf den Sack geht!? Filmstarts hat doch bestimmt ein paar Leute die ernsthafte Kritiken über die einzelnen Serien machen könnten, Staffelweise oder so!? Das ist echt schwachsinnig...

  • Kroni85

    Was soll Deutschland auch gucken, wenn zu den besten Sendezeiten nur diese ewig gleichen Formate wie CSI, CIS, ..... laufen? Würde wirklich gerne mehr Serien wie Dexter, Californication, Big Love oder Breaking Bad im deutschen TV sehen.

  • darthnorman

    Ich will Buffy im Bann der Dämonen zurück! :'(

  • Hias1234

    armes deutschland...

Top-Serien
The Walking Dead

Mit Norman Reedus, Danai Gurira
Alle Trailer und Videos | Casting

The Handmaid's Tale - Der Report der Magd

Mit Elisabeth Moss, Joseph Fiennes
Alle Trailer und Videos | Casting

Skylines

Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic
Alle Trailer und Videos | Casting

Top-Serien