TV-Quoten: Die Lieblingsserien der deutschen Fernsehzuschauer
von Roger Förster /meedia.de ▪ Samstag, 11. Dezember 2010 - 18:00

Der Quotendienst meedia.de hat die Zuschauerzahlen aller TV-Serien in Deutschland ausgewertet. Wir stellen Euch die 50 erfolgreichsten Serien der vergangen zwölf Monate im deutschen Fernsehen vor, (manchmal auch böse) Überraschungen sind garantiert.

Zurück Nächste
1 / 50

 

"Monk"

 

TV-Sender: RTL

Sendezeit: 22.15 Uhr und 23.10 Uhr

Einschaltquoten*: 2,64 Millionen Zuschauer

 

*Durchschnittswerte 14. November 2009 bis 13. November 2010

 

Quelle: meedia.de

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Ducem

    LOL die meisten der genannten kenne ich gar nicht.

  • toolmmy

    Vielen Dank für diese "Top-50". Immerhin weiß ich jetzt, wofür das Geld aus den Einnahmen der GEZ (zum großteil) drauf geht. Für Sendungen, die weder ich, noch sonst jemand meiner Alterklasse (20-30) schaut.

  • Brendan

    Gruselig...

  • Hetzer86

    Die sollten mal ERNSTHAFT in Erwägung ziehen, ihre Quoten-Boxen neu zu verteilen.
    Aber klar, wenn man nur 20 Stück davno in Deutschland verteilt, kommt eben sowas dabei raus!

  • P14INVI3VV

    was für eine schei*e..

  • SeeYa

    Zielgruppe 50+? Nach deren Auswertung schauen wir wohl den ganzen Tag deutsche Krimiserien ;)

  • on-tilt-dude

    würde man die ganzen renter abziehen, so wäre keine einzige deutsche serie in den top 1000. ich frag mich immer wieder wie man nur so viel müll drehen kann.

  • Jazzy Jastar

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? Ich gucke NICHTS davon -.-

  • duemmi

    also ich sehe auch nichts davon... die hälfte der serien kenn ich noch nichtmal. gut, dass ich keine GEZ zahle ^^
    wo sind denn serien wie housewives, scrubs, simpsons, greys anatomie??

  • joker1357

    die einzigen serien auf dieser liste die ich auch gucke sind the mentalist und dr house
    aber heftig dass gar nichtmal die simpsons dabei sind

  • Jack-ONeill

    einziger lichtblick: cobra 11 auf platz 23 :D. schön, dass es noch trash serien wie diese gibt

  • Smoky

    Nö Danke nix für mich.Ausser "The Mentalist"

  • Toombs

    Wie viele Soko serien gibt es eigentlich, unendlich viele?
    Interessant ist, dass die öffentlichen Sender ARD und ZDF ungefähr 90% der Serien ausmachen. Wofür kaufen die Privatsender eigentlich dann Senderechte an total teuren und neuen Serien wenn sich augensceinlich mit total flachen Plots und unterdurchschnittlicher Kulisse Millionen verdienen lassen würden?

  • qwer1985

    Urgs... diese ganze Soko-Sch****. Und so ein Müll rechtfertigt die GEZ?? Lachhaft. The Mentalist, Dr. House, Bones und natürlich Tatort sind die einzig guten Serien

  • MjK

    Auf den Öffentlich-Rechtlichen laufen bei allem Hass nicht den ganzen Tag nur solche Serien, rechnet man die zahlreichen digitalen Spartensender und Drittsender hinzu, ist durchaus für jeden etwas Interessantes dabei, man muss nur ein bisschen im Programm schauen - außerdem gibt es heutzutage so viele Aufnahmefunktionen und -geräte, dass man ja nicht immer alles zur Ausstrahlungszeit anschauen muss.
    Man muss ebenfalls bei allem Gejammer und Geflenne, was regelmäßig in allen möglichen Foren herrscht (was die GEZ-Gebühr betrifft) einmal anmerken, dass wir im Vergleich zum Fernsehen in anderen europäischen Ländern wie z.B. Italien oder den Niederlanden durchaus noch Fernsehen von einer gewissen Qualität besitzen. Ob das nun diesen ganzen Bürokratiewahnsinn und Aufwand rechtfertigt, den die GEZ-Gebühr, Gebührenbefreiungen usw. verursachen, wage ich hier nicht zu beurteilen. Aber trotz allem gibt es für Menschen, die einen gewissen Informations- und Wissensgehalt von den ÖR erwarten, weit mehr als vor 10 Jahren für möglich gehalten worden wäre, da schlicht und ergreifend mehr Sender (Radio & TV) auf mehr Arten für mehr Menschen in besserer Qualität empfangbar sind. - Auch wenn gewisse Sendungen wie Volksmusik zur Primetime, 25 verschiedene SOKOs oder Telenovelas und 10.000 verschiedene Kochsendungen sicherlich nicht das sind, was sich viele unter GEZ vorstellen (auch ich nicht), scheint es immer noch genug Leute hier zu geben, die so etwas anschauen und eine Absetzung nicht rechtfertigen.
    --- Wir bekommen in Deutschland einfach nie die Schnauze voll.

  • iMars89

    Schade, dass diese Liste so aussieht! All diese Serien sind qualitativ so dermaßen minderwertig und anspruchslos, dass ich einfach nur heulen könnte. Es gibt so viele tolle Serien da draußen und DAS schauen die Deutschen (bzw die 50+).

    Anspruchslos sind nicht nur die deutschen Serien, sondern auch House und CSI:Bla. Einfach der Hammer, diese Top 50.

  • Grizzly

    erschreckend.

  • el_rezensario

    Entschuldige mal, iMars89, Dr. House ist ja nun nicht anspruchslos. Das ist eine super Serie! Insb. die neuen Folgen der Staffel 6 sind ja mal der Hammer! Weitere Serien, die ich empfehlen kann : Breaking Bad, 24, Californication, Fringe, Sopranos, Greys Anatomy. Und es gibt noch viele andere.

  • Hias1234

    armes deutschland.
    und die simpsons wurden vergessen.

  • LosWochos

    diese Liste ist ein Armutszeugnis.

  • johnny.b.good

    da fragt man sich, ob die quotenboxen tatsächlich nur in rentnerhaushalten stehen... hab mir "nur" die top20 angeguckt, 15 von den sendungen kannt ich gar nicht (zurecht) und der rest, ist übelster kitsch.
    einzig allein über tatort werd ich nix böses sagen, das ist deutsche kultur. aber der gesamte rest da, ist doch peinlich, und die wollen gebühren von mirhaben so einen schwachsinn zu produzieren damit sich omi und opi freuen? nein danke, sollen sie halt ard und zdf verschlüsseln, und nur noch der der bezahlt kanns sehen, das wäre das richtige, statt jedem das geld aus der tasche zu ziehen, und dann nur mist zu machen. oder besser gleich abschaffen, bis 20 uhr läuft ja eh werbung... dann sollen sie halt rund um die uhr werbung machen, dann brauch ich gar nix mehr bezahlen. scheiss system... rentnerrotze -.- ich hasse deutsches fernsehen

  • Thawyer

    SOKO, Hier kommt Kalle, Unser Charlie... what the f***. :D

  • Hias1234

    @johnny:

    und die richtigen kracher kommen erst in den top 10 ;)

  • Jimmy S.

    :-)

Top-Serien
The Walking Dead

Mit Andrew Lincoln, Norman Reedus
Alle Trailer und Videos | Casting

Die purpurnen Flüsse

Mit Olivier Marchal, Erika Sainte
Alle Trailer und Videos | Casting

The Sinner

Mit Bill Pullman, Hannah Gross
Alle Trailer und Videos | Casting

Top-Serien