Die Top 10 der zeitversetzt geschauten Serien!
von Björn Becher via NielsenMedia ▪ Dienstag, 28. Dezember 2010 - 09:55

Serien werden immer öfter nicht zur Erstausstrahlung im TV geschaut. Die Einschaltquoten werden dadurch immer trügerischer. Der US-Quotendienst Nielsen Media hat nun eine Rangliste der Serien erstellt, die im Jahr 2010 (Messzeitraum: 1. Januar bis 14. November) in den sieben Tagen nach ihrer TV-Erstausstrahlung prozentual die größten Quotenzuwächse durch Aufnahme und späteres Anschauen mit einem digitalen Videorekorder haben. Seht also nachfolgend die Top 10 der zeitversetzt geschauten Serien!

Zurück Nächste
1 / 10

 

"Heroes"

 

TV-Sender: NBC

Anteil Zuschauer, TV-Ausstrahlung: 65,4 %

Anteil Zuschauer, digitale Aufzeichnungen: 34,6 %

Zuwachs: 53 %


 

 

Quelle: The Nielsen Company

Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Bunbary

    Also ich freu mich ja über jedes Special und klick mich auch immer wieder gerne durch, aber bei manchen kann man sich wirklich nur noch an den Kopf langen ....

  • Fain5

    Ähm...

  • kokki67

    interessant. bedeutet ja quasi, dass man heroes nicht hätte absetzen müssen, da die wahren quoten deutlich höher sind als die veröffentlichten. vielleicht sorgen solche statistiken ja dafür, dass die serie noch einen würdigen abschluss bekommt. bei der liste gewinnen die qualitätsserien klar gegenüber den blöden quotenlisten.

  • Beetlejuice

    Wohl gerade nix los im Filmbiz, oder warum wird man mit solch überflüssigen Sachen belästigt?

  • Liamsi73

    Bin mir jetzt auch nicht so sicher, was mir die Liste sagen möchte, doch ich betrachte es als recht informativ und gut is'

  • HappyTiger

    wäre ja mal interessant, die ganzen CSIs und anderen Publikumserfolge im Vergleich zu sehen, um die Zahlen noch besser einordnen zu können. wobei das Verhältnis bei Mad Men schon ziemlich Bombe ist!!!

  • Hias1234

    das sinnloseste special bisher.

  • Thawyer

    Leute? Beetlejuice, Liamsi73, Bunbary? Seid ihr drei schon so Special-ist-scheiße-vorgeschädigt, dass Ihr nichtmal ein wirklich "wichtiges" Special erkennt?
    Ich erkläre es euch: Dadurch, dass es nun digitale Recorder gibt, kann jeder selbst entscheiden, WANN er eine Serie guckt und richtet sich nicht nach der Ausstrahlung. Als Beispiel: The Walking Dead; hätten alle Zuschauer (ALLE!) sich das aufgenommen und erst in 3 Jahren angesehen, wäre schon die Pilotfolge gefloppt und die Serie würde es nun nicht mehr geben, weil die denken, dass sich das kein Schwein ansieht. Deswegen ist dieses Special wichtig und durchaus ernst zu nehmen.

  • Daniel W.

    O...kay

Top-Serien
The Walking Dead

Mit Andrew Lincoln, Norman Reedus
Alle Trailer und Videos | Casting

Die purpurnen Flüsse

Mit Olivier Marchal, Erika Sainte
Alle Trailer und Videos | Casting

The Sinner

Mit Bill Pullman, Hannah Gross
Alle Trailer und Videos | Casting

Top-Serien