2010: Die Top 20 von Quentin Tarantino
von Jan-Thilo Caesar ▪ Montag, 3. Januar 2011 - 00:00

Der Kultregisseur von "Pulp Fiction" und "Inglourious Basterds" hat auch in diesem Januar wieder seine Lieblingsfilme des vergangenen Kinojahres veröffentlicht. "Inception" und "Black Swan" fehlen, dafür haben es "Robin Hood" und "Jackass 3D" geschafft. Und die Nr. 1 hätte man so auch nicht unbedingt erwartet...

Zurück Nächste
1 / 20


"Jackass 3D"
(Jeff Tremaine, USA 2010)


Zurück Nächste

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Saeglopur

    Der Mann hat anscheinend Inception und Scott Pilgrim nicht gesehen.

  • VisitorQ

    wieder mal nur us-produktionen, einzige außname 'enter the void'.
    kann man die charts von tarantino überhaupt noch ernst nehmen?

  • Thawyer

    Kann ihm den ersten Platz nicht verübeln, Toy Story 3 war echt ein Kracher.

  • GonzoFist

    eh nich von dem die liste:D
    sonst bin ich schwer enttäuscht

  • qou

    ...naja Toy Story 3 auf Platz 1 der Tarantino Top 20...
    hätte ich so jetzt nicht erwartet xD

  • thargor

    @VisitorQ
    Also ich seh da mehrere Filme die keine US-Produktionen sind, gut bei allen anderen außer Amer sind die USA mit produzierend, aber nur an 2. oder 3. Stelle

    Trotzdem keine besonderen Filme bis auf ein paar Ausnahmen.

  • Fraap

    Wieso steht Machete nicht in der Liste? :D Und außerdem muss Inception auch nicht jedem gefallen....

  • mercedesjan

    knight and day auf platz 12?? tarantino hat wohl die 0 am ende der 12 vergessen...

  • Mivaly121

    Man fragt sich, wie einer mit einem so verqueeren Geschmack so gute Filme machen kann ;)

  • Depharn Der Große

    Ich glaube, der Witz an dem Mann ist, dass man Dinge wie diese Liste einfach nicht nachvollziehen kann....

  • Roberto_Strudel

    @Saeglopur
    wundert mich auch, da er Scott pilgrim anscheinend mochte.

    Smith sagte ebenfalls, dass seine Kollegen Quentin Tarantino und Jason Reitman den Film sehr mochten
    "wikipedia"

  • Lasse

    Huch, Platz 1 habe ich nun wirklich nicht erwartet... interessante Wahl, muss ich sagen.

  • Jack-ONeill

    interessant, das er somewhere, den er ja in venedig mit zum sieger gemacht hat, nicht auf die liste gesetzt hat

  • Saeglopur

    @Roberto: Ja eben, und vorallem wenn er Kickass in der Liste hat muss ja wohl Scott Pilgrim auch drinnen sein. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass die Liste entweder nicht echt ist oder er SP einfach unabsichtlich vergessen hat. :P

  • xabbu

    Knight & Day ..... strange. Den Rest kann ich nachvollziehen. Dass Inception fehlt, finde ich weniger verwunderlich. In meinem Bekanntenkreis teilt meine Begeisterung für diesen Film auch keiner.

  • P14INVI3VV

    wtf...mehr fällt mir dazu nicht ein

  • Jimmy Conway

    Dann lerne doch einfach meinen Bekanntenkreis kennen.
    Dass aber so ein doch eher langweiliges Epos wie "Robin Hood" dabei ist.
    Und seinen Buddy Rodriguez hat er auch vergessen.

  • VisitorQ

    da sind sogar uwe bolls jahrescharts cooler...

  • MrScorpio

    Kein asiatischer Film? Die Liste muss ein Fake sein ....

  • Hias1234

    das ist eine der schlechtesten listen, die ich bisher sah.
    das liegt erstens an tarantinos geschmack, der mal überhaupt nicht nachzuvollziehen ist. inception ist einfach nicht dabei, dafür schrott wie knight & day.
    zweitens ist die aufmachung mal wieder absolut grottig. man klickt sich wie in letzter zeit öfter wieder einmal nur durch einige filmtitel ohne text, ohne information, ohne intetion. vielleicht haätte man ja erfahren können, warum einige filme nicht und andere doch drin sind und was ihm an den filmen gefallen bzw nicht gefallen hat. aber sowas ist ja uninteressant, hauptsache ein special nach dem anderen.

  • Silvan M.

    ("Spoiler" für dieses Special!)

    Mit den Plätzen 1 und 2 kann ich absolut leben. Toy Story 3 war auch mein Lieblingsfilm 2010, und The Social Network war mit David Fincher ohnehin ein Highlight. Allerdings überrascht es mich, dass "Inception" nicht dabei ist... Black Swan mag ja Geschmackssache sein, aber ich kenne ehrlich keinen einzigen, der Inception nicht mochte :|

  • Spaiko

    Früher gabs ja noch nen nettes video von ihm selbst dabei. Mir fehlt hier irgendwie die glaubwürdkeit. Lächerliche Liste.

  • der Bob

    aber inception war absoluter Durchschnitt und wird scheinbar nur hier als Top des Jahres gehypt!

  • bambo

    Immer dieses Getue "Inception hier, Inception da"; ich kanns nicht mehr hören!
    Unter Berücksichtigung der Tatsache dass der Film von Nolan ist, war er grade mal mittelmäßig - da hätte besonders nach der ganzen Heimlichtuerei um die Story deutlich mehr rausspringen müssen!

    Aber vielleicht seh ich die Sache auch nur so weil mich kurz vorher Shutter Island schon herb enttäuscht hat - mit dem selben hauptdarsteller, der den selben charakter gespielt hat.
    für mich ist inception nicht mehr als matrix+shutter island+eine prise c.nolan. eine zu kleine prise.

  • Saeglopur

    Ich fand sowohl Inception als auch Shutter Island absolut spitze. Du magst es vielleicht nicht bambo, aber die Mehrheit redet darüber weil die Filme einfach gut sind.

  • bambo

    shutter island wurde doch sogar von paramount selbst verschmäht! (stichwort: verschiebung aus der award-season raus)

  • LeBron23

    @bambo Solche Probleme: "freiwillige verschiebung" hätten andere Filmemacher gerne!!!

  • Slawa Rose

    Die Liste ist so lala...Filme wie "Knight and Day" haben da nichts zu suchen.
    Falls einer von euch meint, Inception sei kein allzu guter Film, dann sollte er sich daran machen ein besseres Drehbuch zu schreiben und hier nicht so rumzuposaunen.

  • fuufighter

    "unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Film von Nolan ist..." "nicht mehr als Matrix+Shutter Island+ C.Nolan" sag mal, bambo... liest du deine eigenen Texte ab und zu auch mal selbst? Welcher Film von Nolan ist denn besser als Inception? Memento? Toller Film, aber besser als Inception? The Dark Knight? Lass ich gelten, gefällt mir auch besser, aber nicht der Regie wegen... Batman Begins? The Prestige??? Mal ehrlich, wer behauptet, die seien besser will sich nur als "Gegen-den-Strom-Schwimmer" profilieren... Mag sein, dass Inception von manchen zu sehr gepuscht wird, aber trotzdem gehört er definitiv unter die 20 besten Filme des jahres... Jackass 3D, dass ich nicht lache

  • der Bob

    hey Jackass war der einzige FIlm bei dem 3D Sinn gemacht hat und bei dem es vor allem Spaß gemacht hat, dass Jackass im 120 Kinomodus nicht funktioniert ist natürlich eine andere Sache...

  • Oliver Donnermann

    Splichte Spaiko bei, kann mir nur schwer vorstellen, dass Tarantino Knight and Day in ne top 20 Liste wählen würde. 2010 war sicher nicht DAS Jahr in dem megamäßig viele Filme erschienen sind, aber es gab dennoch einige Höhepunkte. Und Toy Story 3 war absolute Klasse, aber der beste Film 2010?? Whatever zumindest ist True Grid drin, aber eine best of Liste ohne Black Swan?? Naja....

  • Mivaly121

    Tja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Für mich war Inception einfach ein wahnsinnig guter Film mit einem ausgeklügelten Drehbuch, der bzgl. Originalität künftigen Hollywood-Produktionen als Vorbild dienen sollte.

  • jacksonfan

    Schade das es keine Begründung von Tarantino gibt. Es ist erstaunlich, welche Filme Tarantino mag.Besonders erstaunliche finde ich es, das ein Regiesseur, der eher Filmkunst macht als kommerzielles Kino, auf so einen Müll wie Jackass steht.

  • jacksonfan

    Ich sehe es noch kommen, das Tarantino irgendwann bei einem Disneyfilm Regie führt. Nicht zu fassen, das er Toy Story 3 mag. Zumal das nun mal überhaupt nicht die Art Film ist, die er normalerweise macht. Und das gleich 3 Animationsfilme dabei sind, überrascht mich dann auch. Ich dachte der mag nur Actionfilme.

  • Trip-

    Soso, Herr Tarantino und ich haben also den gleichen Lieblingsfilm 2010 :)

  • Quentin90

    kein plan, was er sich dabei gedacht hat...kann nur hoffen, dass er einfach zu wenige filme aus dem kinojahr 2010 gesehen hat...
    knight and day, männertrip und greenberg sind nun allles keine tollen filme...ich finde den gedanken lustig, dass er sich mit einem lächeln im gesicht rapunzel angeschaut hat^^

  • VisitorQ

    ich behaupte jetzt einfach mal, dass die liste auf bestechungen basiert und quentin auf diese weise seinen nächsten film finanziert :P

  • Trip-

    Hier bricht gerade der Tarantino-Traum einiger zusammen.

  • Filmekenner1

    absoluter fake... lächerlich!

  • JakeGittes93

    Ich verstehe nicht ganz, wieso Toy Story 3 eine so wahnsinnige Überraschung darstellen muss. Der Film gehört einfach zu dem Besten aus diesem vergangenen Kinojahr und sollte sich in jeder Liste mindestens unter den Top-5 wiederfinden. Ja, Tarantino dreht vielleicht für gewöhnlich in einem anderen Genre, aber seit wann assozieren wir die pure Gewöhnlichkeit mit einer menschlichen Extravaganz und dazu einem Exzentriker? Ich finde viel überraschender, dass sich Inception nicht auf der Liste hieven konnte. Denn dass Tarantino den Film des Jahres nicht gesehen hat, würde ich schlichtweg für eine Lüge erhalten. An Inception führte dieses Jahr einfach kein Weg am Kino vorbei. Also bleiben die Antwortmöglichkeiten Neid oder Geschmackslosigkeit. Denn bei alller Liebe: Dass einigen Zuschauern und Kinoliebhabern der Inception-Hype möchtig auf die Eier geht (ähnlich wie Avatar) und sie deswegen prinzipiell den Streifen vernichten, ist vielleicht verständlich. Und dass Geschmack subjektives Empfinden ist und nicht Perfektion im Sinne jeder Betrachtung realistisch ist, ist ebenso festzuhalten. Aber Jackass in die Liste aufzunehmen und Inception links liegen zu lassen, grenzt gerade bei einem Regie-Genie an Wahnsinn. Absolut unverständlich, dass ein solcher Typ noch im stande ist filmische Glanzstücke auf die Leinwand zu zaubern. Aber: Jedem dem Seinen

  • bambo

    @fuufighter:
    So wars nicht zu verstehen.
    Ich hatte einfach mehr erwartet als ich "Nolan" und "innovativ; etwas nie dagewesenes" zusammen in einem Satz gehört hab.

    Wenn Leute mir sagen sie kamen aus dem Film und wussten nicht mehr wo oben und unten ist, wer Freund und Feind ist, dann find ich das einfach nur übertrieben.

  • P-Saimon

    @bambo: exakt so ging es mir nach "inception", ob du das nun übertrieben findest oder nicht.
    @JakeGittes93: Ich mochte "inception", aber ich bin imstande, andere meinungen zu tolerieren. mozart hat sicherlich geniale musik geschrieben, trotzdem höre ich mit lieber motörhead an. bin ich deshalb geschmacklos? oder "neidisch"? geschmäcker sind verschieden, und wenn tarantino bei jackass lachen muss, dann ist das halt so. ich finde es echt erbärmlich, wie hier die geschmäcker und meinungen von anderen menschen verachtet werden. (achtung ironie) die welt wäre sicher eine bessere, wenn alle meinungen gleichgeschaltet wären (ironie ende). und dann noch zu behaupten, jemand der "inception" nicht mochte, könne keine guten filme drehen, ist der gipfel der ignoranz! sicher, ich hatte mir von einer tarantino-liste auch was anderes erwartet, aber was hier abgeht, ist einfach lächerlich! ich bezweifle doch sehr stark, dass das filmstarts-team eine liste mit tarantinos lieblingsfilmen fälscht und dann noch ein special daraus macht. bleibt doch bitte mal am boden!

  • arafi66

    Finde die Liste sehr interessant und durchaus als Anregung den einen oder anderen da genannten Filme noch nachzuholen.Und gegen 'Toy Story 3' hab ich auch nichts,obwohl mir persönlich 'Ich,unverbesserlich' mehr gefallen hat.Bei mir wäre übrigens 'Inception' auch nicht in der Top20 gelandet.

  • cofffey

    Bester Film 2010 ist Black Swan.

  • Hias1234

    schön, dass du uns das mitteilst :crazy:

  • Hanna Magdalena

    Eine süße Liste, aber es fehlt wirklich einiges und "Robin Hood" ist nun wirklich ganz unerwartet...

Kino-Nachrichten
8 Frauen gegen 80er Jahre-Slasher-Ikonen: Der blutige Trailer zu "The Furies"
8 Frauen gegen 80er Jahre-Slasher-Ikonen: Der blutige Trailer zu "The Furies"
Tweet  
 
"Kickboxer: Die Vergeltung" war nur der Anfang: So geht es mit "Kickboxer 3: Armageddon" weiter
"Kickboxer: Die Vergeltung" war nur der Anfang: So geht es mit "Kickboxer 3: Armageddon" weiter
Tweet  
 
"Once Upon A Time... In Hollywood 2"? Der Trailer von "Zeroville" wirkt wie ein Tarantino-Sequel
"Once Upon A Time... In Hollywood 2"? Der Trailer von "Zeroville" wirkt wie ein Tarantino-Sequel
Tweet  
 
"Black Panther 2": Ein MCU-Star ist laut eigener Aussage auf jeden Fall wieder mit dabei!
"Black Panther 2": Ein MCU-Star ist laut eigener Aussage auf jeden Fall wieder mit dabei!
Tweet  
 
Passt wie die Faust aufs Auge: Dieser Netflix-Star soll in "Mortal Kombat" Liu Kang spielen
Passt wie die Faust aufs Auge: Dieser Netflix-Star soll in "Mortal Kombat" Liu Kang spielen
Tweet  
 
"Once Upon A Time… In Hollywood" mit zweitbestem Tarantino-Start – keine Chance für "Toy Story 4"
"Once Upon A Time… In Hollywood" mit zweitbestem Tarantino-Start – keine Chance für "Toy Story 4"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Crawl

    Von Alexandre Aja

    Trailer
  2. Wer 4 sind
  3. Good Boys
  4. Zombieland 2: Doppelt hält besser
  5. 47 Meters Down: Uncaged
  6. Dora und die goldene Stadt
  7. ES Kapitel 2
  8. Last Christmas
  9. Little Women
  10. Angel Has Fallen
Weitere kommende Top-Filme